Schwarze Land Raider rollen nicht mehr...

Die Mission hat Tarnung und man darf eine Einheit des Gegners in Reserve schicken, ich nehm seine 10er Exis, er einen Land Raider (Suprise! ). Diese Einheit zu killen gab 4 Generalspunkte, jedes Viertel und das HQ 250 Siegespunkte.
Ich darf wählen wer anfängt, und lass ihn anfangen. Man sieht ja eh nix. , er zieht eine Einheit Exis mit dem Lord recht nah an mich ran. Im Beschuss passiert garnix, die Exis stehen auf 18" an mir dran, ich brettere vor, kille alle und binde seine beiden Lords im Nahkampf.
Warum ist er soweit nach vorne gegangen? Tarnung betrifft doch nur Infanterie. Auf deine Raider hätte er doch also problemlos aus 24" Entfernung schießen können!?!

Achja, herzlichen Glückwunsch zum 3ten Platz!

Auch von mir Glückwünsche zum dritten, Templerbruder! 🙂

4 Land Raider sind ja schon ein äußerst beeindruckender Anblick. 😱 Schade, dass es nicht mehr Bilder gibt. Wie viele Teilnehmer gab es eigentlich bei dem Turnier?

Haben sich im Nachhinein betrachtet die Sturmterminatoren gelohnt? Die sieht man ja relativ selten in Turnierarmeen.
Und wie sieht es mit dem Vindicator aus? Er scheint ja nicht sehr erfolgreich gewesen zu sein. Mein eigener hat mich auch in den letzten Spielen enttäuscht. Eventuell würde ich den gerade bei Deiner Liste durch einen Predator ersetzen. Durch die erhöhte Reichweite kann er sich besser hinter seinen großen Brüder verstecken, und solide Feuerunterstützung liefern.

Bezüglich Vindicator:

Naja.. Spiel 1 gegen Imps. Erste Runde sieht er nix, ab der 2ten ist alles was in 24" Reichweite war im Nahkampf. Also parkt er. Dann schocken 5 Imps mit 3 Plasma in sein Heck, er verliert beide Waffen. Danach panzerschockt er den Trupp vom Tisch und überlebt..

Spiel 2:
Er schießt ein paar Ganten tot, dann verliert er sein Geschütz... aber er überlebt.

Spiel 3:
Er trifft NIX .. alles weicht ab, nix funzt. Aber er überlebt ^^

Spiel 4:
Er schießt einen Monolith ab. Glanzleistung.. die einzige des Turniers.

Spiel 5:
Er erschießt ein paar Imps.. das wars. Aber er überlebt ...

Fazit:
Die Leute schießen lieber auf Land Raider 😉
Außerdem steht er immer in der 2ten Reihe.
Das Problem is einfach, das 1x dumm abgewichen mich einen Raider kosten kann wenn die zuweit vorne stehen. Der fliegt und wird durch meinen Standard Pred ersetzt..

@Sturmterminatoren

Spiel 1: Ihr Raider explodiert.. sie sind out of Game ^^
Spiel 2: Sie haben einfach kein vernünftiges Ziel, also chargen Sie 2 Zoas, killen die und binden dann einiges. Sie retten mir die Flanke, aber Opfern sich.
Spiel 3: Total Ausfall. 3 ReW verkackt, danach fehlt jeder Punch.
Spiel 4: Metzeln sich durch reihenweise Necrons und sind untötbar 😀
Spiel 5: Ihr Raider explodiert in Runde 2 (möp) danach kommen Schockplasma und Sprengladungs Imps. Sie killen ein Waffenteam und überleben unter halb.

Nicht unbedingt soooo super, aber sie hatten einfach das Pech, das immer ausgerechnet IHR Land Raider die Streifer 5 und 6 erwischt hat.

@GT ..

Lasst euch überraschen, aber die Sache ist noch nicht ausgestanden *ggg*

Frage is nur, ob du einen Laserpred (oder Schwebo-Pred!?!) bei den Land Raidern wirklich noch brauchst. Zumindest gegen Monos is der Vindicator sehr stabil und auch gegen Desis ohne Regenerator ne Bedrohung. Von diversen Einheiten mit 2 LP pro Modell (Ogryns, Bosse) bzw. Orkmassen will ich garnich erst anfangen. 😉

Woher soll ich denn die Punkte nehmen?
Zumal die Termis nie versagt haben weil sie´s beim Angreifen verwürfelt haben.
Meist sind Sie eben gestrandet oder sonstwas is passiert.
Die Jungs sind mein Hammer, und allein die Präsens reichst meist aus das sich viele Leute nich in die Reichweite der Jungs trauen.

@Partyborn: Anscheinden reicht ja der Terminatorsturmtrupp in dieser Form schon als Hammer. Da wäre es nicht so sinnvoll, noch deutlich mehr Punkte darin zu investieren.

@Jaq: Bei dem Monolithen gebe ich Dir recht. Und auch gegen Land Raider ist der Vindicator sicherlich nützlich. Aber sonst hat man oft das Problem, dass die Schablone zu weit abweicht, da man ja wegen der kurzen Reichweite auch meist fahren muss. Und 2LP Modelle gibts eh nicht allzu viele (es gibt noch Ogryns? 😱 😉), die meisten leider genau in der Armee, die eh immun gegen "sofort ausschalten" ist.

Da fände ich halt den Predator nicht verkehrt, in Hinblick auf die 5. Edition mit 3LKs. Er ist einfach verlässlicher als der Vindicator. Und soo viel Feuerkraft liefern die Raider auch nicht, vor allem, wenn man die transportierten Truppen auch ans Ziel bringen will, also jede Runde mindestens 6 Zoll unterwegs ist. Hinzu kommt, dass sie das meiste Feuer schlucken müssen, also schnell mal durchgeschüttelt werden.

@Warlord:
Die 24" sind nicht so das Problem wie immer dargestellt, erst recht nicht wenn er eh mit dem Rest der Armee gleichzeitig vorrückt bzw. sogar im Windschatten der Land Raider. Ich weiß, Ogryns sieht man so gut wie nie aber zumindest wenn ich an Orks denke, (ob nun Masse, Kampfpanza oder Bosse jedweder Art) ist der Vindicator sehr nützlich. Zudem wird er von den meisten Leuten entweder unter- oder überschätzt und ist somit immer ein nicht zu verachtender psychologischer Faktor.