Schwarze Land Raider rollen nicht mehr...

<div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 18.09.2007 - 08:38 ) [snapback]1077323[/snapback]</div>
Klar, dazu spielt man ja Black Templar ^^
Das in den Teilen auch noch Jungs drin sitzen die bissl aufs Maul geben können 🙂

Eventuell kann ich heut abend nen 1750er Test machen, dann aber nur mit 2 LR 😛[/b]
Nein mit 3 bitte. 😛

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich find´ die Idee gar nicht schlecht...wird sogar Armeen geben, die dagegen gar nicht so gut bestückt sind (Bigbugneurofexdestodes ). Und selbst wenn der erste erschossen wird kommt noch einer und noch einer...[/b]
Ähm... welche Probleme sollen Godzillas denn gegen 3 Land Raider haben? 3 Fexe mit je 2 S10 Schuss machen schon gut aua. Oder ein Fliegetyrant der ne monströse Kreatur is. Oder Symbionten und Venatoren mit Zangenkrallen.
Und ansonsten machen die Land Raider selber auch nich gerade viel.

2 S10 Schuss mit nur BF3 und auch nur Streifschüssen, also im Fernkampf klingt das nicht so überzeugend![/b]
Ja klar, nur Streifer aber eine 5+ reicht ja schon und wenn 6 Schuss auf einen Land Raider anlegen (+die 3 Stachelwürger mit minimaler Chance) kann das reichen um 1 Land Raider pro Runde zumindest lahm zu legen.
Das größere und entscheidendere Problem dürfte eher der Nahkampf sein, den die Black Templars dann mit den Symbionte, Venatoren und Schwarmtyranten auszufechten haben^^[/b]
Jop, das is auch das viel größere Problem denn eigentlich möchte man einer Godzilla Armee nicht zu nahe kommen. Und wenn die Land Raider so nah dran sind, kommen auch die Fexe in den Nahkampf und mit S9 +2W6 Durchschlag Attacken sind die dann schneller weg als einem lieb is.

Ich mach alle weg..

:lol: :lol:

Ernsthafte Edith:

Klar, die Armee hat viele Nemesis Gegner, angefangen bei Tyras, über Tau mit 3x2 Kolossen oder Necrons ..

Aber.. ist das nicht vollkommen egal? Ist mir das nicht sowas von gleichgültig?
Dr. Beckmann sagt: "Nicht nur sauber, sondern rein!"

Es kommt auch immer aufs Gelände an, wie gut nutze ich dieses, und vor allem wie gut würfelt mein Gegner bei Panzerungsdurchschlag.
Dazu kommt (gern unterschätzt) das 2 Land Raider + Predator mal 5 syncro Lascans sind, ich auch noch Feuerkraft für weiche Ziele hab und ich immernoch davon abhängig bin wie gut jemand auf der Panzerungs DS Tabelle würfelt ^^

Im Endeffekt:
Alles schnurz, hauptsach es macht Spaß.
Und bisher waren wirklich alle Spiele mit 2 LR sehr sehr spannend und dann kanns mit 3en ja nurnoch lustiger werden ^^

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 18.09.2007 - 16:36 ) [snapback]1077619[/snapback]</div>
Ich find´ die Idee gar nicht schlecht...wird sogar Armeen geben, die dagegen gar nicht so gut bestückt sind (BigbugNEUROfexdestodes ). Und selbst wenn der erste erschossen wird kommt noch einer und noch einer...[/b]
Ähm... welche Probleme sollen Godzillas denn gegen 3 Land Raider haben? 3 Fexe mit je 2 S10 Schuss machen schon gut aua. Oder ein Fliegetyrant der ne monströse Kreatur is. Oder Symbionten und Venatoren mit Zangenkrallen.
Und ansonsten machen die Land Raider selber auch nich gerade viel.
[/b]

genau kucken was da steht

...vor denen kann er einfach wegfahren, und einen nach dem anderen erschießen, bzw. sich auf die Sachen konzentrieren, die böse aua aua machen.
Bei 2250pts. sind ja die Land Raider nicht das einzige was da so rumsteht/rumfährt.
Das das nich´ das non plus ultra ist, ist schon klar aber ich glaub´ auch nicht, das daß beabsichtigt ist und drei Rundumpanzerungvierzehnfahrzeuge is´ schon was schönes.
Selbst wenn die drei Fexe mit S10 darufschießen, die müssen immer noch treffen (i.d.R 4+), durchschlagen (i.d.R 4+) und machen nur Streifschüsse.
Und so´n Flügeltyrant wird normalerweise von dem Zeug, das im Land Raider drin ist geplättet...

Greets FOB

Bisher is sehr wenig bemalt (3 Marines, OP und CDI).

Teile davon stehen noch schwarz/plastegrau auf dem Bemalregal und warten auf die neue Dose Chaosblack, andere hab ich noch garnet (Sturmtermis zB) und andere muss ich mir von meinem Kollegen borgen. Ich bin ja nich irre und kauf und BEMAL 3 Land Raider ^^

Aber ich bin erfreut das die Armee (seltsamerweise) auf durchaus positive Resonanz stößt 🙂

...vor denen kann er einfach wegfahren, und einen nach dem anderen erschießen, bzw. sich auf die Sachen konzentrieren, die böse aua aua machen.[/b]
@Falloutboy:
Warum zählste dann nich einfach Wummenorks, Grotze, Lasergewehrimps etc. mit auf? Sorry aber sich aus einer Armee 1 Einheit raussuchen vor der er sicher ist, was soll das beweisen? Und auf solch einen Fex ballert 1 Land Raider nunmal auch mehr als 1 Runde im Durchschnitt.
Und so´n Flügeltyrant wird normalerweise von dem Zeug, das im Land Raider drin ist geplättet...[/b]
Ja richtig wenn man den Flügelmann so doof hinstellt, dass er einfach angegriffen wird.

Also wenn man Land Raider Armee vs. Godzillas (bzw. Nids) betrachtet dann bitte auch realistisch. Die Tyraniden sind ja nich einfach nur Statisten die darauf warten was die BTs mit ihnen machen.

@Jaq Draco: Ich mein´ halt, daß die Tyras schon entscheidende Probleme haben könnte die Dinger wegzumachen...weil sie im großen und ganzen nicht all zu viel haben um die Dinger effektiv anzugehen.
Und um mit einem Flügeltyranten anzugreifen muß man mindestens 18" dran sein, der Land Raider bzw. seine Insassen haben 20" Reichweite, das heißt, wenn der Tyrant den Land Raider angreifen will, muß er sich auch in Angreiffsreichweite der LR Insassen begeben...ne.

Edit: Sorry...hab´noch geschreiben als gepostet hast...

<div class='quotetop'>ZITAT(FallOutBoy @ 18.09.2007 - 19:04 ) [snapback]1077745[/snapback]</div>
Edit: Sorry...hab´noch geschreiben als gepostet hast...[/b]

hihi, muss kichern wie ein kleines Schulmädchen...

sorry für's OFF-topic...

also nochmal zurück zu luc...also zu antonia..

<peterklöppel>ich muss doch seeehr für gut heissen, was hier *kopfnick* taTSÄCHlich geschiiieht!</peterklöppel>
ich brauch auch mal so ne penis-verlängerung... drei LR finde ich total geil, gerade in hinsicht auf *kopfnick* <peterklöppel>appo-kaa-LYPSe</peterklöppel>
hast du denn ne armee liste, oder nur so ein "groooob", ODER bin ich zu doof um sie in diesem thread zu finden?

Hmm also ich hab ja auch mal 2 Listen rein gestellt mit 2-3 Landraidern. Aber hab mich ja nicht durchringen können.
In diesem Finale wäre ich glaub damit auch gegen eine Wand gerannt. Bei dem Gelände keine Chance.

Der LandRaider wird für mich wieder einen Überlegung wenn er mal so billig wie bei Chaos ist und die Laserkanonen überall teurer geworden sind.
Ich als Tyranidenspieler habe schon immer Probleme gegen Landraider. Die Sache ist nur die das wenn die SpaceMarines erst mal drausen sind habe ich weniger 😀

Trotzdem mach weiter so. Es gibt denk ich kaum eine schönere Armee für BT's

Gruß Kai