IV Firebug
So Freude der Nacht...
Von einem der Auszug, das Übel zu vernichten, den Ketzer zu zermalmen und das Alien zu überrollen ... in der Form vier gepanzerter Monster .. dem Adeptus Astartes Land Raider.
Gefüllt mit tödlicher Fracht - Black Templar Space Marines, bereit jede Herausforderung anzunehmen um die Ehre des Imperators zu wahren.
Genug Pathos fürs erste.
Am Wochenende war Firebug, letztesmal 3 Land Raider. Musste ich diesesmal auf 4 aufstocken. Leider hab ich die Kamera im Auto vergessen .. daher gibgs keine Fotos außer:
Eines meiner prachtvollen Armee
🙂 (geschossen von Erik Finstermoor).
Also beginnen wir gleich mit einem kurzen Abriss von Spiel 1:
Imperiale Armee
Igitt, viel zu viele schwere Waffen. Da geht meine Taktik nicht auf. Ich kann garnie alle ausschalten. Dazu 2 Basis und einen Demolisher, ebenfalls keine Freunde von Pz 14, gepaart mit Schockmeltern und viel zu viel Laser.
Mission war, gegnerisches HQ killen. Das gab 4 TP extra.
Zusätzlich gaben bestimmte Missionsziele die man vorher benannte Extrasiegespunkte.
Nach kurzem Prüfen der feindlichen Armee war der Nahkampf die einzige Option. Ich hatte Glück und durfte beginnen erste Runde war eh Nachtkampf, also zog ich alle Raider vor, 2 davon mit Nebelwerfern. Sehen konnte ich nix, also gings gleich an meinen Gegner.
Der bewegte net groß rum, legte eine Schablone auf Termi Raider, Streifer.. 6. Bumms. CDI inkl Termis out of Game. Prima das.
In Runde 2 stehen bereits die ersten Templar im Nahkampf. Das läuft dann so das sich mein 10er Trupp + der restliche Sturmtrupp mit OP durch alles durchhacken (Waffenteams, Sentinels, Chimären, Gardisten, 10er Trupps) um sich Stück für Stück seinem HQ im letzten Eck zu nähern. Ich schaff es nicht mit 3 Laserkanonen in Front, Seite, Heck, Melterschüssen auf 6" und E Faust attacken seinen blöden Demolisher zu knacken was sich prompt in der Zerstörung von Raider Nr 2 in Runde 2 rächt. In Runde 3 fallen 5 blöde Veteranen hinter Raider Nr 3... 3 Melter später verschwindet auch dieser in einem Feuerball.
Mein Gegner war ein Turnierneuling, entsprechend nervös und auch kein zu erfahrener Spieler, so das ich ihm immer wieder Tipps und Hilfe gab (so bin ich.. ). Am Ende schaff ichs wegen einer 2 und 1 beim Geländetest nicht ein Ziel mit 166 extra Pts einzunehmen und da wir in Runde 4 bereits aufhören mussten, konnte ich mich nicht durch genug Imps durchmetzeln und stand 5" vor seinem HQ.
Nach auszählen der Siegespunkte liege ich vorn, 2 Runden mehr wären wohl ein deutlicher Sieg. Macht aber nix. Ein 11:9 kommt raus.
Tolles Spiel, spannend und netter Gegner.
Spiel 2:
Ein alter Bekannter, ein Freund, ein sehr guter Spieler. Fritz LTT Peters mit Tyraniden.
Ach verdammt, wieder Str 10 Waffen, wieder zuviel Zeug mit Rending und so Krempel.
Mission war Marker besetzen, 4 Stück gabs.
Wir beharken uns 2 Runden mit Beschuss, allerdings will bei mir so garnix funktionieren. Ich büße Speeder einen Raider und hier und da eine Waffe ein. Effektiv mache ich bis Anfang Runde 3 keinen Schaden. Extrem frustrierend. Also muss ich irgendwann das Zepter rumreissen, ich sah schon alle Felle davon schwimmen. Angriff auf Ganten, die wollt ich wegfegen um danach eine Flügelmama mit 2 LP dahinter zu chargen, schwieriges Gelände 2 und 1, damit kann ich gradmal 5 Stück töten. Und steh zwischen Schwarmding, Symbionten, Hormas und 4 Venas in ca 15" ... autsch. Ich wollte die Platte essen.
Dann passierts.. Fritz Liktoren tauchen auf .. und versagen am Land Raider.
Seine Venas würfel schwieriges Gelände.. 3 Zoll, Sprinten.. 3" .. Angriff in schwieriges .. 8" .. das reicht net. Damit sinds "nur" 10 Hormas, 4 Symbionten und die Schwarmmuddi. Der Imperator blickt auf mich herab. Ich erschlag kurzerhand dank Deckung alle Symbionten, die E Faust fällt den Tyranten, danach fliehen seine Hormaganten. Der Crusader rächt sich an seinen 4 Venas und erschießt einfach alle (Hurricanes auf 12".. geilo). Der Sturmtrupp erschlägt kurzerhand beide Liktoren und die Rechte Flanke wird mit den Termis "verzögert" indem ich 2 Zoas umhaue und danach in 5 Symbionten+Venas positioniere um ihn vom Raider wegzuhalten.
Die Termis gehen ehrenhaft unter, jedoch kommt Paladintrupp Nr 2 anmarschiert und erschlägt alle seine Gargyle, was mir einen weiteren Marker sichert. Ich besetze nun 2, Fritz ebenfalls.
Held der Stunde mein Ordenspriester, er löst sich von seinen Sturmtrupp die ein Viertel besetzen, springt in einen Wald, wirft das heilige Licht auf 10 Termas tötet 4, greift danach trotz schwierigem 6" an, verhaut weitere 4, diese fliehen und er befreit das Viertel. 250 Pts weniger für LTT.
Dieser ist sichtlich fassungslos über die abrupte Wendung des Spiels.
Nach Auszählen der Siegespunkte steht es 12:8, beide 2 Marker damit 16:12.
Extrem spannendes Spiel, zwischendurch war ich recht zerknirscht weil garnix so wollte. Danke erneut an meinen Gegner.
Spiel 3:
Wieder ein sehr guter Freund und Kollege.. Daniel- Surfin Fin mit Chaos.
Mission, am Ende mehr Punkte in punktenden Einheiten haben, dann gibts 4 Generalspunkte.
ENDLICH!! "Nur" 6 Laserkanonen an Kyborgs. Eine schaffbare Sache. Dani bunkert dick hinter seinen Rhinos und legt fieserweise gleich mal in Runde 1 meinen Termi Raider lahm, so das mir mein 2ter Anfahrtsweg verkeilt ist. Danach wird es ein belauern weil er net so recht vor mag, ich aber auch net. Irgendwann sprengt er meinen Crusader dank Zielprio 12 und 5,5, 6 beim Durschlag mit 3 Lascans und der Weg ist frei. Die Termis, die mittlerweile umgestiegen sind nutzen die Gunst der Stunde und greifen sowohl CSM mit Ikone des Khorne und Dämonenprinz an. Klar, kein Ding sowas. Getäuscht!!!! Meine Überheblichkeit und das kapitale unterschätzen der CSM Nahkampfkraft rächen sich..
3 Termis werden sofort vom D Prinz getötet (kein ReW gepackt) versagen danach jämmerlich und machen nur 1 Wunde. Mein 2ter Raider bricht durch seine Rhinobarriere und verwickelt erst seinen Biketrupp und danach den DP in Nahkampf. Danach charged sein Hexer meinen CDI, scheitert am 4+ ReW und wird erschlagen. Die Termis werden durch die Faust un den Prinz gekillt, danach kommen die Khornehampel und hauen meine Palas um. Ich jage in blindem Wahn um den CDI zu retten noch meinen 2ten Trupp mit rein, werde aber zusammengeholzt da der CDI das Problem kurzerhand alleine löst. Danach probier ichs an nem Trupp Noise Marines, die haben aber Ini 5 und eine E Waffe. Und verhauen die Reste so das nur 2 übrig sind. Mein Sturmtrupp tötet kurzerhand alleine alle 8 Berserker, steht danach aber so blöd das sein großer Dämon die hauen kann und der macht dann mit den besessenen den ganzen Trupp weg.
Ich verliere in Runde 4 und 5 damit alles außer 2 Palas.. richtig bitter. Mein dummer Vindicator schaffts wirklich GARNIX gebacken zu kriegen, selbst beim Schuss zwischen 3 Rhinos weicht er so ab, das ich genau zwischen allem lande.. blöder Panzer.
Dafür fahren noch 3 Raider rum, und ich hab am Ende mehr Pts Punktend (hihihi). Nach Punkten ein 9:11, dank Sonderbonus ein 13:9 für mich.
Irgendwie, aus einem mir unbekannten Grund, steh ich damit auf Platz 6 oder 7 am 2ten Tag.
Spiel 4:
Necrons.. argh Necrons. Sven "Sensenschwarm" Butenborg . alles kann meine Panzer killen. Dafür ist seine Liste wirklich human. 8 leichte, 2 Monos, 15 Exis usw..
Die Mission hat Tarnung und man darf eine Einheit des Gegners in Reserve schicken, ich nehm seine 10er Exis, er einen Land Raider (Suprise!
😛). Diese Einheit zu killen gab 4 Generalspunkte, jedes Viertel und das HQ 250 Siegespunkte.
Ich darf wählen wer anfängt, und lass ihn anfangen. Man sieht ja eh nix.
😀 , er zieht eine Einheit Exis mit dem Lord recht nah an mich ran. Im Beschuss passiert garnix, die Exis stehen auf 18" an mir dran, ich brettere vor, kille alle und binde seine beiden Lords im Nahkampf. Ab da ist er schon etwas im Hintertreffen. Er beamt beide Lords raus und versucht sich an den Termis, frecherweise schaffe ich aber ca 15? Rüstungswürfe. Danach ist ein Kriegertrupp fällig, Raider Trupp 2 fällt über den 2ten Kriegertrupp her, der Vindi schießt einen Mono ab. Sven schaut recht bedrückt, ich schäm mich schon für meine Würfelei. Er versucht seine Krieger noch durch die Phantome und seinen Necronlord zu retten, kriegt die Termis aber ums verrecken nicht platt und danach kommt Trupp 3 und veranstaltet eine wüste Keilerei. Mono 2 wird von einem Land Raider niedergeschosse, fliehende Necrons dürfen sich weg Feindeinheit in 6" Umkreis nicht sammeln... das Ende in Runde 4. Sven spart sichs obwohl beide Lords nochmal auferstehen. Die Idee sich zu verstecken kam zu spät....
3500 zu 227. 24:0
Damit booste ich mich irgendwie in die falsche Riege und es kommt, wie es kommen muss...
Spiel 5:
Wieder ein bekanntes Gesicht: Rene "Sumpfkraut" mit Schockimps, 12 Laserkanonen, einem halben Dutzend Meltern die vom Himmel fallen und wieder 2 Basis. Mir kommt der Schlagabtausch, er muss hinten dicht gedrängt stehen. Meine Hoffnung.. Anzufangen.. wird enttäuscht. Nachtkampf!!! Wieder nix.
ARGHHHH.. viel zu viele Laserkanonen legen auf mich an.. und ich überstehe es nahezu unbeschadet.
Also brettern 3 Raider 12" vor, Nebelwerfer an. Natürlich trifft sein Basi meinen Termi Raider (zum kA wievielten Mal) und legt diesen Lahm.
2 andere Raider kommen durch und entladen ihre Fracht. Das gefällt Rene garnicht, stehen nun doch 18 Paladine in seiner Armee. Das ganze artet da hinten in ein Riesengemetzel aus. Trotzdem, die Überzahl ist erdrückend, ich komme einfach nicht durch, Leutants, Oberste, Kommissare, Kommandotrupps, waffenteams, Kavallerie und Sentinels.. alles wird erschlagen. Jedoch nicht ohne Verluste.. Irgendwann ist die Stunde gekommen, da fallen 4 Teams vom Himmel. Mein OP stirbt im Plasmahagel. Mein Land Speeder wird lahmgelegt. Ein Meltertrupp landet Punktgenau neben Raider 2 .. und kaboom. Ein weiter neben Raider Nr 3 .. kaboom.. keine Abweichungen auf seinem Würfel. Ich möchte weinen. Bei der Explosion stirbt noch ein weiterer Termi, damit nurnoch 2.. halbe Punkte. Der CDI bemüht sich als Ausputzer und klärt mein Viertel.. das wären 500 Pts gewesen. Der lahmgelegte Speeder (vorher betäubt) killt noch die fiesen Jungs ... weitere 250 Pts. Irgendwie bin ich zu blöd rückwärts zu fahren mit meinem Vindicator um einen Marker zu besetzen und fahre vor um auf Imps zu schießen.. damit gebe ich die 4 Generalspunkte für mehr Marker ab.
Am Ende schenken wir uns wirklich garnix. Keine Marker, keine Viertel ein sauberes 10:10. Verflucht hartes Match!
Wir fürchten beide, wir fallen dadurch aus den Top10 und blicken uns flehend bei der Siegerehrung an .. Platz 11 wird verlesen, wir jubeln.. Platz 6 .. wir blicken uns irritert an. Platz 5.. Rene ist 5.. ich bin verwirrt. Platz 4 .. Fritz LTT! Was zum? Platz 3 .. die 4 Raider Armee. Ich bin ganz perplex und brülle nur "4 LAND RAIDER"
🙂
Fantastisches Wochenende, hatte extrem viel Spaß mit meinen Raider. Die Quote liegt bei 9 aus 20. Ziemlich hoch im Vergleich zum letzten mal, allerdings haben allein die 2 Impsspiele jeweils 3 das Leben gekostet.