Schwarze Land Raider rollen nicht mehr...

Da bin ich aber auch mal gespannt, was der 3. Spielbericht für Erkenntisse mit sich bringt. 🙄

Habe im guten alten Spectaculum vor Jahren auf 1500 Punkte ebenfalls 2 Landraider Crusader gespielt und auf beiden Turnieren den 3. Platz gemacht. Wir waren damals immer zwischen 12 und 24 Teilnehmer.
Die Liste funtzt also erwartungsgemäß in den Händen eines fähigen Generals. *Einlullmodus für Samstag aus*

Grüsse
Daniel
 
Huch da ist ja ne Antwort:
Bei 1750 spiel ich 10 normale die komme mit CDI in den Crusader.

Bei 2250 hab ich 10, 9 und 5 Termis (Crusader, Raider, Raider)
Bei 1750 gehen im Prinzip die 9 + ein Raider und hier und da noch noch was rumbasteln.

2008 möchte ich die ganze Sache noch auf die Spitze treiben und nochmehr Land Raider spielen.
Lasst euch überraschen 🙂
 
Wie würdest Du aus Deiner ERfahrung heraus die Chancen für:

Rec (klauen) mit 4 Termi / 2 Stuka - Serg mit Klauen alle RA -> in Crusader (gesegnet)
CdI mit Burn

8 Standard in MKIII
8 Standard in MKIII

bei 1,75k beurteilen?

Koppelst Du den CdI mit einem OP (TW wiederholung) oder lässt Du ihn "alleine" kämpfen.

Würde gerne unbedingt eine Raiderliste bei 1,75k spielen, komm aber irgendwie... *ts*

THX!

MfG
 
Ich bin eigentlich der festen Überzeugung das mehr als 2 Land Raider bei 1750 kaum mehr Sinn machen, da man doch sehr an Flexibilität einbüßt.
Hatte doch sogar einer bei der ETC und hat furchtbar abgekackt...

Ich glaube halt, das man ohne unterstützende Elemente (Speeder, weitere Panzer, Sprungtruppen) den Gegner nicht genug unter Druck setzen und gefährliche Elemente ausschalten kann.
Es gibt einfach zuviele Armeen (imo) gegen die man mit Land Raider auf keinen Fall zu früh auf Nahkampfreichweite ranfahren muss, da sind andere Elemente in der Armee einfach wichtig.

Meine Meinung 🙂
 
ich muss mal schauen. Wobei mich Raider BTs mehr anmachen, allerdings meine Chancen aufs Finale natürlich verringern 🙂

bei dem Teilnehmerfeld? Denke ich auch.
Warum nicht mit Eldar ins Finale und dann die Raider rollen lassen...

inzwischen - nach nächtelangem tüfteln - bin ich der Meinung, das LandRaider - 1,75k - und Finalteilnahme sich (leider) nicht vertragen.

MfG

PS. Vielleicht postest Du mal Dein Listengerüst? Das ich was übersehe, oder so?!
 
Hehe letzlich ist mir das Finale im Grunde sogar recht egal.
Ich hab mal vor Jahren an nem GT Heat (05 glaub) die 2 Land Raider Sache gespielt und wurde wegen Bemalpunkten damals 6ter. Allerdings war da das Teilnehmer Feld auch weniger stark. Allerdings sofort wieder n Grund mehr Land Raider zu spielen.

Mein Listengerüst..
Stabile Feuerbasis (5er Las, Raider, Pred)
Mobile Einheiten (2 Speeder, Sturmtrupp)
Nahkampfpower (5er Sturmtermis, 10er NK Trupp)
Damit decke ich relativ viel ab was mir wichtig ist, deswegen denke ich auch das es keinen Sinn macht einen 3ten Raider reinzupressen.
 
*hmm* - Gerüst gefällt mir gut. Habe nie an stationäre Las Trupps gedacht, wollte immer alles mobil haben.

Wie wäre es, statt des Sturmtrupps einen Pod Bot und statt des Pred einen Vindi zu spielen?... - je mehr ich darüber nachdenke und bei Dir nochmal so drüber lese - Du solltest es mit BT versuchen. Gerade auch, weil Du ja inzwischen mit "mehreren Raidern fahren -sprich: umgehen - kannst".

MfG
 
Der Sturmtrupp ist ein wichtiges Störelement. Gegen viele Armeen scheuch ich die einfach halbwegs gedeckt mit OP vor, hoff das noch 2 oder 3 ankommen, splitte dann den OP ab und binde im Idealfall 2 Beschusstrupps für mindestens 1 Phase, oder noch besser verhaue Sie. 🙂

Ich hab mich schon für BTs entschieden als ich mich angemeldet hab ^^
Den Vindicator hab ich in der Schublade, hab aber leider keinen Codex zur Hand um ein paar Optionen durchzuspielen...
 
Den Vindicator hab ich in der Schublade, hab aber leider keinen Codex zur Hand um ein paar Optionen durchzuspielen...

Was brauchst Du?

@Sturmtrupp... :mellow: so habe ich ihn auch noch nicht gespielt. Bei mir war er immer Unterstützendes Element des Raidertrupps - oder Kontereinheit. Klingt aber echt gut...

MfG
 
Wobei man bei Heat 2 natürlich sagen muss, da da alle 50 Tickets schon wegsind, wird es wohl ziemlich voll werden. Und wenn es ziemlich voll wird, braucht man wohl um die 70 Generalspunkte zum weiterkommen, und ob man das mit Land Raidern schafft weis ich wirklich nicht!
Nur mal so als Denkanstoß...
 
Und wenn es ziemlich voll wird, braucht man wohl um die 70 Generalspunkte zum weiterkommen, und ob man das mit Land Raidern schafft weis ich wirklich nicht!
Nur mal so als Denkanstoß...

Ist nicht grade das der Anreiz? Auf Standard Eldar hab ich überhaupt keine Lust grade.
Das ist ja noch alles viel festgefressener als früher von den Listen.

Ob ich mit Raidern 70 Generalspunkte schaff, keine Ahnung. Aber ich habs probiert und die 5 Spiele sind sicher irgendwie interessanter.
Wenns nicht klappt, auch net so tragisch. Sieht grade eh stark danach aus das ich am Final Woe in Neuseeland sein werde.

@Raven
Meine Liste ^^
Das ist aber alles auf meinem alten PC, daher sobald ich was neues habe, geb ich Bescheid bezüglich Vindicator.
 
Also ich habs nun so hingebogen das ich bei 1750
Predator
Raider
Crusader
Vindicator
.. drin habe, und der Kern der Liste unverändert bleibt. Musste hier und da ein - 2 Paladine rausnehmen, aber insgesamt bleibt die Liste wie Sie ist. Einzig das streiches des Hellfire Speeder schmerzt mich etwas. Nun versuch ich vll doch noch vor Abgabe der Liste fürs GT noch irgendwo zu nem brauchbaren Test zu kommen..
 
So, hier mal ein kurzes Resümee meiner letzte Paar Spiele und was da kommt in Zukunft 🙂

Ich habe oben genannte Liste nun mal gegen Chaos gespielt auf 1750, in Runde 2 sah es nach 20:0 aus, danach habe ich ein paar Fehlentscheidungen getroffen und es ging GARNIX mehr (9 Palas + CDI bleiben in 9 Thousand Sons hängen, alles daneben geschossen), danach kam Countercharge von Khornetermis und mir sind meine Fahrzeuge Stück für Stück um die Ohren geflogen.
Am Ende ein 10:10 dank eines intakten Crusaders.

Ich habe auch meine "Alpha GT Liste" mal gegen Shootie Marines gespielt. Das ging 20:0 aus.

Dann habe ich meine Firebug Liste getestet gegen Tyras. Das war ein verflucht harter Kampf, auf 2250 Pts gibts verdammt viel was einem Raider gefährlich wird.
Dazu habe ich ja im vergleich zum Vorjahr auf 4! (in Worten "vier") Land Raider aufgestockt (ja rauft euch die Haare oder schlagt die Hände über dem Kopf zusammen, ich muss das nun tun).
Das ging dann nach einem richtig wüsten Gemetzel in einem 10:10 aus.
Das war allerdings auch gegen einen sehr guten Spieler.

Damit, ja damit, spiel ich am Firebug nächsten Samstag/Sonntag mit insgesamt 4 Land Raidern. Das heißt insgesamt 20 Land Raider in 2 Tagen auf dem Tisch zum rumschieben.
Es werden 2 Crusader und 2 normale sein.

🙂
 
Klingt sehr vielversprechend - obwohl, wenn ich so die zwischenberichte vom GT/Heat 1 lese... *hmm*

Wie sah denn die Shootie Liste aus? (ca.?)

und doch ja - LR sind einfach :wub: (hab letztens Mechatau geplättet / auf 1,75k)...

Viel Glück am WE! Gibt es dann auch Fotos?

MfG

Frau Edith fragt: In 1000S hängen geblieben? 😵
 
Die Shootie Liste hatte: (grob)
2 Scriptoren mit Wut
Termis mit 2 Stukas
3 oder 4 LasPlas
paar infiltrierende Devitrupps mit 4 Raks
2 Preds
Whirlwind
Tornado
Glaube das wars..

Frau Edith fragt: In 1000S hängen geblieben? 😵
Na, nich getroffen, wenig gewundet und alles andere blieb in 3+ Rüstung und 4+ Rettung hängen...

Fotos hab ich definitiv vor... sowas muss dokumentiert werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
IV Firebug

So Freude der Nacht...
Von einem der Auszug, das Übel zu vernichten, den Ketzer zu zermalmen und das Alien zu überrollen ... in der Form vier gepanzerter Monster .. dem Adeptus Astartes Land Raider.
Gefüllt mit tödlicher Fracht - Black Templar Space Marines, bereit jede Herausforderung anzunehmen um die Ehre des Imperators zu wahren.

Genug Pathos fürs erste.

Am Wochenende war Firebug, letztesmal 3 Land Raider. Musste ich diesesmal auf 4 aufstocken. Leider hab ich die Kamera im Auto vergessen .. daher gibgs keine Fotos außer:
1208175172DSC02442.JPG


Eines meiner prachtvollen Armee 🙂 (geschossen von Erik Finstermoor).

Also beginnen wir gleich mit einem kurzen Abriss von Spiel 1:

Imperiale Armee
Igitt, viel zu viele schwere Waffen. Da geht meine Taktik nicht auf. Ich kann garnie alle ausschalten. Dazu 2 Basis und einen Demolisher, ebenfalls keine Freunde von Pz 14, gepaart mit Schockmeltern und viel zu viel Laser.

Mission war, gegnerisches HQ killen. Das gab 4 TP extra.
Zusätzlich gaben bestimmte Missionsziele die man vorher benannte Extrasiegespunkte.

Nach kurzem Prüfen der feindlichen Armee war der Nahkampf die einzige Option. Ich hatte Glück und durfte beginnen erste Runde war eh Nachtkampf, also zog ich alle Raider vor, 2 davon mit Nebelwerfern. Sehen konnte ich nix, also gings gleich an meinen Gegner.
Der bewegte net groß rum, legte eine Schablone auf Termi Raider, Streifer.. 6. Bumms. CDI inkl Termis out of Game. Prima das.
In Runde 2 stehen bereits die ersten Templar im Nahkampf. Das läuft dann so das sich mein 10er Trupp + der restliche Sturmtrupp mit OP durch alles durchhacken (Waffenteams, Sentinels, Chimären, Gardisten, 10er Trupps) um sich Stück für Stück seinem HQ im letzten Eck zu nähern. Ich schaff es nicht mit 3 Laserkanonen in Front, Seite, Heck, Melterschüssen auf 6" und E Faust attacken seinen blöden Demolisher zu knacken was sich prompt in der Zerstörung von Raider Nr 2 in Runde 2 rächt. In Runde 3 fallen 5 blöde Veteranen hinter Raider Nr 3... 3 Melter später verschwindet auch dieser in einem Feuerball.
Mein Gegner war ein Turnierneuling, entsprechend nervös und auch kein zu erfahrener Spieler, so das ich ihm immer wieder Tipps und Hilfe gab (so bin ich.. ). Am Ende schaff ichs wegen einer 2 und 1 beim Geländetest nicht ein Ziel mit 166 extra Pts einzunehmen und da wir in Runde 4 bereits aufhören mussten, konnte ich mich nicht durch genug Imps durchmetzeln und stand 5" vor seinem HQ.
Nach auszählen der Siegespunkte liege ich vorn, 2 Runden mehr wären wohl ein deutlicher Sieg. Macht aber nix. Ein 11:9 kommt raus.
Tolles Spiel, spannend und netter Gegner.

Spiel 2:
Ein alter Bekannter, ein Freund, ein sehr guter Spieler. Fritz LTT Peters mit Tyraniden.
Ach verdammt, wieder Str 10 Waffen, wieder zuviel Zeug mit Rending und so Krempel.
Mission war Marker besetzen, 4 Stück gabs.
Wir beharken uns 2 Runden mit Beschuss, allerdings will bei mir so garnix funktionieren. Ich büße Speeder einen Raider und hier und da eine Waffe ein. Effektiv mache ich bis Anfang Runde 3 keinen Schaden. Extrem frustrierend. Also muss ich irgendwann das Zepter rumreissen, ich sah schon alle Felle davon schwimmen. Angriff auf Ganten, die wollt ich wegfegen um danach eine Flügelmama mit 2 LP dahinter zu chargen, schwieriges Gelände 2 und 1, damit kann ich gradmal 5 Stück töten. Und steh zwischen Schwarmding, Symbionten, Hormas und 4 Venas in ca 15" ... autsch. Ich wollte die Platte essen.
Dann passierts.. Fritz Liktoren tauchen auf .. und versagen am Land Raider.
Seine Venas würfel schwieriges Gelände.. 3 Zoll, Sprinten.. 3" .. Angriff in schwieriges .. 8" .. das reicht net. Damit sinds "nur" 10 Hormas, 4 Symbionten und die Schwarmmuddi. Der Imperator blickt auf mich herab. Ich erschlag kurzerhand dank Deckung alle Symbionten, die E Faust fällt den Tyranten, danach fliehen seine Hormaganten. Der Crusader rächt sich an seinen 4 Venas und erschießt einfach alle (Hurricanes auf 12".. geilo). Der Sturmtrupp erschlägt kurzerhand beide Liktoren und die Rechte Flanke wird mit den Termis "verzögert" indem ich 2 Zoas umhaue und danach in 5 Symbionten+Venas positioniere um ihn vom Raider wegzuhalten.
Die Termis gehen ehrenhaft unter, jedoch kommt Paladintrupp Nr 2 anmarschiert und erschlägt alle seine Gargyle, was mir einen weiteren Marker sichert. Ich besetze nun 2, Fritz ebenfalls.
Held der Stunde mein Ordenspriester, er löst sich von seinen Sturmtrupp die ein Viertel besetzen, springt in einen Wald, wirft das heilige Licht auf 10 Termas tötet 4, greift danach trotz schwierigem 6" an, verhaut weitere 4, diese fliehen und er befreit das Viertel. 250 Pts weniger für LTT.
Dieser ist sichtlich fassungslos über die abrupte Wendung des Spiels.
Nach Auszählen der Siegespunkte steht es 12:8, beide 2 Marker damit 16:12.
Extrem spannendes Spiel, zwischendurch war ich recht zerknirscht weil garnix so wollte. Danke erneut an meinen Gegner.

Spiel 3:
Wieder ein sehr guter Freund und Kollege.. Daniel- Surfin Fin mit Chaos.
Mission, am Ende mehr Punkte in punktenden Einheiten haben, dann gibts 4 Generalspunkte.

ENDLICH!! "Nur" 6 Laserkanonen an Kyborgs. Eine schaffbare Sache. Dani bunkert dick hinter seinen Rhinos und legt fieserweise gleich mal in Runde 1 meinen Termi Raider lahm, so das mir mein 2ter Anfahrtsweg verkeilt ist. Danach wird es ein belauern weil er net so recht vor mag, ich aber auch net. Irgendwann sprengt er meinen Crusader dank Zielprio 12 und 5,5, 6 beim Durschlag mit 3 Lascans und der Weg ist frei. Die Termis, die mittlerweile umgestiegen sind nutzen die Gunst der Stunde und greifen sowohl CSM mit Ikone des Khorne und Dämonenprinz an. Klar, kein Ding sowas. Getäuscht!!!! Meine Überheblichkeit und das kapitale unterschätzen der CSM Nahkampfkraft rächen sich..
3 Termis werden sofort vom D Prinz getötet (kein ReW gepackt) versagen danach jämmerlich und machen nur 1 Wunde. Mein 2ter Raider bricht durch seine Rhinobarriere und verwickelt erst seinen Biketrupp und danach den DP in Nahkampf. Danach charged sein Hexer meinen CDI, scheitert am 4+ ReW und wird erschlagen. Die Termis werden durch die Faust un den Prinz gekillt, danach kommen die Khornehampel und hauen meine Palas um. Ich jage in blindem Wahn um den CDI zu retten noch meinen 2ten Trupp mit rein, werde aber zusammengeholzt da der CDI das Problem kurzerhand alleine löst. Danach probier ichs an nem Trupp Noise Marines, die haben aber Ini 5 und eine E Waffe. Und verhauen die Reste so das nur 2 übrig sind. Mein Sturmtrupp tötet kurzerhand alleine alle 8 Berserker, steht danach aber so blöd das sein großer Dämon die hauen kann und der macht dann mit den besessenen den ganzen Trupp weg.
Ich verliere in Runde 4 und 5 damit alles außer 2 Palas.. richtig bitter. Mein dummer Vindicator schaffts wirklich GARNIX gebacken zu kriegen, selbst beim Schuss zwischen 3 Rhinos weicht er so ab, das ich genau zwischen allem lande.. blöder Panzer.
Dafür fahren noch 3 Raider rum, und ich hab am Ende mehr Pts Punktend (hihihi). Nach Punkten ein 9:11, dank Sonderbonus ein 13:9 für mich.

Irgendwie, aus einem mir unbekannten Grund, steh ich damit auf Platz 6 oder 7 am 2ten Tag.

Spiel 4:
Necrons.. argh Necrons. Sven "Sensenschwarm" Butenborg . alles kann meine Panzer killen. Dafür ist seine Liste wirklich human. 8 leichte, 2 Monos, 15 Exis usw..
Die Mission hat Tarnung und man darf eine Einheit des Gegners in Reserve schicken, ich nehm seine 10er Exis, er einen Land Raider (Suprise! 😛). Diese Einheit zu killen gab 4 Generalspunkte, jedes Viertel und das HQ 250 Siegespunkte.
Ich darf wählen wer anfängt, und lass ihn anfangen. Man sieht ja eh nix. 😀 , er zieht eine Einheit Exis mit dem Lord recht nah an mich ran. Im Beschuss passiert garnix, die Exis stehen auf 18" an mir dran, ich brettere vor, kille alle und binde seine beiden Lords im Nahkampf. Ab da ist er schon etwas im Hintertreffen. Er beamt beide Lords raus und versucht sich an den Termis, frecherweise schaffe ich aber ca 15? Rüstungswürfe. Danach ist ein Kriegertrupp fällig, Raider Trupp 2 fällt über den 2ten Kriegertrupp her, der Vindi schießt einen Mono ab. Sven schaut recht bedrückt, ich schäm mich schon für meine Würfelei. Er versucht seine Krieger noch durch die Phantome und seinen Necronlord zu retten, kriegt die Termis aber ums verrecken nicht platt und danach kommt Trupp 3 und veranstaltet eine wüste Keilerei. Mono 2 wird von einem Land Raider niedergeschosse, fliehende Necrons dürfen sich weg Feindeinheit in 6" Umkreis nicht sammeln... das Ende in Runde 4. Sven spart sichs obwohl beide Lords nochmal auferstehen. Die Idee sich zu verstecken kam zu spät....
3500 zu 227. 24:0

Damit booste ich mich irgendwie in die falsche Riege und es kommt, wie es kommen muss...

Spiel 5:
Wieder ein bekanntes Gesicht: Rene "Sumpfkraut" mit Schockimps, 12 Laserkanonen, einem halben Dutzend Meltern die vom Himmel fallen und wieder 2 Basis. Mir kommt der Schlagabtausch, er muss hinten dicht gedrängt stehen. Meine Hoffnung.. Anzufangen.. wird enttäuscht. Nachtkampf!!! Wieder nix.
ARGHHHH.. viel zu viele Laserkanonen legen auf mich an.. und ich überstehe es nahezu unbeschadet.
Also brettern 3 Raider 12" vor, Nebelwerfer an. Natürlich trifft sein Basi meinen Termi Raider (zum kA wievielten Mal) und legt diesen Lahm.
2 andere Raider kommen durch und entladen ihre Fracht. Das gefällt Rene garnicht, stehen nun doch 18 Paladine in seiner Armee. Das ganze artet da hinten in ein Riesengemetzel aus. Trotzdem, die Überzahl ist erdrückend, ich komme einfach nicht durch, Leutants, Oberste, Kommissare, Kommandotrupps, waffenteams, Kavallerie und Sentinels.. alles wird erschlagen. Jedoch nicht ohne Verluste.. Irgendwann ist die Stunde gekommen, da fallen 4 Teams vom Himmel. Mein OP stirbt im Plasmahagel. Mein Land Speeder wird lahmgelegt. Ein Meltertrupp landet Punktgenau neben Raider 2 .. und kaboom. Ein weiter neben Raider Nr 3 .. kaboom.. keine Abweichungen auf seinem Würfel. Ich möchte weinen. Bei der Explosion stirbt noch ein weiterer Termi, damit nurnoch 2.. halbe Punkte. Der CDI bemüht sich als Ausputzer und klärt mein Viertel.. das wären 500 Pts gewesen. Der lahmgelegte Speeder (vorher betäubt) killt noch die fiesen Jungs ... weitere 250 Pts. Irgendwie bin ich zu blöd rückwärts zu fahren mit meinem Vindicator um einen Marker zu besetzen und fahre vor um auf Imps zu schießen.. damit gebe ich die 4 Generalspunkte für mehr Marker ab.
Am Ende schenken wir uns wirklich garnix. Keine Marker, keine Viertel ein sauberes 10:10. Verflucht hartes Match!

Wir fürchten beide, wir fallen dadurch aus den Top10 und blicken uns flehend bei der Siegerehrung an .. Platz 11 wird verlesen, wir jubeln.. Platz 6 .. wir blicken uns irritert an. Platz 5.. Rene ist 5.. ich bin verwirrt. Platz 4 .. Fritz LTT! Was zum? Platz 3 .. die 4 Raider Armee. Ich bin ganz perplex und brülle nur "4 LAND RAIDER" 🙂

Fantastisches Wochenende, hatte extrem viel Spaß mit meinen Raider. Die Quote liegt bei 9 aus 20. Ziemlich hoch im Vergleich zum letzten mal, allerdings haben allein die 2 Impsspiele jeweils 3 das Leben gekostet.
 
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