Schwarze Land Raider rollen nicht mehr...

Jo also 4 is schon ne Ansage und die halten ja auch nich schlecht aus, 14 rundum is und bleibt 14 rundum.
Bei meinen Orks spiele ich 2 Kampfpanzer mit 14/12/10 geschlossen. Und auf dem letzten Turnier habe ich in 5 Spielen (ergo 10 Kampfpanzer) nur 2 verloren! Und 4 Land Raider, au ja, is ma nen Plan... 😀
Dazu noch nen Vindicator. 🙄
Und 2 Tornados mit schwerer Flamer/Melter wenn die überhaupt noch passen. 🤔

vorweg sollte ich mal zugeben nicht das ganze thema gelesen zu haben.

ich war fan der land raider seid in der dritten edi die neuen modelle rauskamen. hatte auch mal einen (SM standard version), den ich leider nem kumpel ausgeliehen hab und nie wieder bekommen und habe noch meinen khorne-kick-ass-land-raider. es gab ein gewisses spiel, noch vor dem aktuellen dark angel codex, da spielte ich mit meinen khornies nach der vierten edi gegen eine stand and shoot DA ballerburg. um es kurz zu fassen verlor ich in der ersten runde so ziemlich alles (inklusive DP, khornies, cyborg, etc). die folgenden 5 spielzüge lassen sich nur beschreiben als "der rachefeldzug des khorne land raiders", welcher in den ersten spielzügen alles ausschaltete, was ihn hätte vernichten können (ok, der LR hatte mächtig was an fahrzeug-upgrades intus) war alles schon in der dritten oder viertel runde weg. der LR regenerierte alle treffer und teilte unglaublich aus.

seid dem dachte ich selbst über eine LR basierte armee nach. das wäre zwar stark glücksabhänhig, aber könnte extrem spaßig werden. daher alle daumen hoch :thumbsup:

GT Heat 2 - 2008

So Freunde der Nacht.

Wie angedroht, gibts hier nun 5, wohl mehr kurze als rechte, Spielberichte vom GT Wochenende, an dem ich verrückterweise mit 4 Raidern aufgekreuzt bin.
Dummerweise hatte ich schon im Vorfeld die düstere Vermutung, das auch mit den Erfahrungen des Firebug die Liste auf 1750 nicht funktionieren würde...

Freitag Abend waren wir ordentlich unterwegs, diverse Kneipen besucht und Biere konsumiert und zur Abwechslung schon um halb 3 zu Hause.

Spiel 1:
Veit Rieber mit Orks.
Erster Gedanke war "hm Prima Orks, die haben wenig was Land Raider knacken kann". Veit spielte aber 2 Big Mekz mit Snotzoggas (ganz schlecht) dazu noch etliche killabotz und 2 Gargbots und auch sonst ne Menge an Kram.
Ich durfte die Seite wählen .. und wählte denkbar schlecht.
attachment.php

Den Wurf um Runde 1 bekam leider Veit.. und das Schicksal begann gleich mit einem Donnerschlag. Veit zog alles vor, das meiste abgeschirmt durch zig Dosen. Dann Beschuss, Snotzogga aufs Heck des linken Raiders, CDI grade noch so drunter. Wurf für Stärke... 10. Aua. Abweichung? Hit. Streifer auf Raider.. das unvermeidliche. Die 6. Der Trupp niedergehalten. Vor ca 17 Plünderaz. Der CDI verwundet. Rettungswurf auf die 4... tot.. Die Plünderaz schießen ca 27 Schuss auf meinen 5er Trupp. 2 tot. Moraltest auf die 8. Verpatzt und runter vom Tisch. :huh:
Damit sind in Runde 1: 268+95+140=503 Pts tot, weitere 140 niedergehalten.
Ich positioniere meine restlichen Einheiten etwas um, wenig Platz weil scheiß Seite. Ich schieß hier und da bissl was tot. Runde 2 nimmt er den 2ten Standard aufs Korn und erschießt alle bis auf 2. Dafür teleportiert sich ein blöder Snotzogga Mek direkt vor meinen Crusader und wird darauf prompt vom OP erschlagen. Kurz darauf büße ich meine 2 letzten Standard Marines im NK gegen zig Orks ein. Dann kommt eine weitere folgenschwere Entscheidung. Von vorne rücken Killabotz und ein Gargbot an, 2 Pikk uppz voll mit 12 Boyz mit Boss und Kralle dahinter. Ich muss was tun. Da steht eine blöde Sandsackstellung.. ich hab keine Wahl will ich irgendwie noch das Ruder herumreissen. Geländetest: 1. :angry: Das gibts doch alles nicht! Crusader mit Termis lahmgelegt. Es kommt wie es kommen muss. Die ganzen Boyz kommen ran und machen mir trotz 4+ einen Volltreffer, zum Glück nur Waffe zerstört. Darauf macht mein Raider einen Panzerschock durch Orks, Pikk Upps und eine Killakan.. die macht Tod oder Ehre!! *knirsch*und verschwindet unter dem gepanzerten Ruf meines Land Raiders.
Darauf Chance für Gegenschlag. Durch den Panzerschock stehen beide Mobs so praktisch das ich die Chance hab eine zu killen, die Bots anzugreifen und danach selbst mit ner 2 noch in den 2ten Trupp zu kommen.AGGGGHHHHHHH....
Ich zerstöre zwar den Gargbot mit den Hammer Termis, aber 12 A auf 3+/3+ mit reroll töten lausige 4 oder 5 Orks. Dazu der Ordenspriester.. der versagt völlig und wird gleich von der Klaue zerquetscht. Vollkommener Quatsch was ich da tue. Trotzdem gewinne ich, Moraltest auf die 6.. gepackt. ARGHHH. Countercharge der anderen Pikk Upp Boyz.. der Nahkampf geht über volle 6 Runden. Am Ende prügeln sich 2 Termis mit einem Boss mit Ekralle.. ich bin völlig unfähig und er schafft einen 6+ Rüster zur falschen Zeit was mich in Runde 6 noch die Termis kostet. Der lahmgelegt Raider wird auch ein Opfer seiner Str 9 E Klauen, aber nicht ohne vorher nicht ordentlich Blutzoll zu fordern. Aber auch hier Moraltest auf die 6 und 7 sind kein Problem für Veit.
Der 3te Raider ist völlig eingekeilt und wird ebenfalls am Ende zerstört...
Tja, damit habe ich am Ende noch einen Land Raider ohne schwere Bolter.. der Land Raider der Herzen. Er zerstört in Runde 5 trotz Stunned einen Buggy in einem neutralen Viertel. 437 Pts weniger. Dann fährt er selber rein. 437 Pts für mich. Die anderen Raider schießen die Mobs in meinem Viertel auf beide halbe bevor sie untergehen. Dann der Paukenschlag. Ein Killakopta in meinem Viertel. Laserkanone auf die 3+ syncro.. verfehlt!!! Dann der Maschinengeist. Trifft. Verwundet. Kill!!! 750 Pts weniger für Veit. Damit macht dieser unglaubliche Land Raider 1800 Pts in 2 Runden und wehrt so die entsetzlich sichere 0:20 Schlappe ab. Ich verliere 7:13 und kann damit, trotz Worst Case und furchtbarer Würfel stellenweise wirklich noch zufrieden sein. Veit war ein sehr angenehmer Gegner mit einer ungewöhnlichen, aber trotzdem harten Liste.

super Bericht, meine Fingernägel sind abgekaut, mein Verstand schreit nach mehr.
Ich hatte bei 1500 Punkten DJ 2 LR und einen Crusi dabei, dazu zwei Standards und nen Großmeister mit Termigefolge. Ich kann nachvollziehen, wie geil selbst knappe Niederlagen mit solchen Listen schmecken. Sch...auf T3, der Spass geht vor. Du bist für mich Meister der Herzen