Schwarze Land Raider rollen nicht mehr...

Ich mach alle weg..

:lol: :lol:

Ernsthafte Edith:

Klar, die Armee hat viele Nemesis Gegner, angefangen bei Tyras, über Tau mit 3x2 Kolossen oder Necrons ..

Aber.. ist das nicht vollkommen egal? Ist mir das nicht sowas von gleichgültig?
Dr. Beckmann sagt: "Nicht nur sauber, sondern rein!"

Es kommt auch immer aufs Gelände an, wie gut nutze ich dieses, und vor allem wie gut würfelt mein Gegner bei Panzerungsdurchschlag.
Dazu kommt (gern unterschätzt) das 2 Land Raider + Predator mal 5 syncro Lascans sind, ich auch noch Feuerkraft für weiche Ziele hab und ich immernoch davon abhängig bin wie gut jemand auf der Panzerungs DS Tabelle würfelt ^^

Im Endeffekt:
Alles schnurz, hauptsach es macht Spaß.
Und bisher waren wirklich alle Spiele mit 2 LR sehr sehr spannend und dann kanns mit 3en ja nurnoch lustiger werden ^^

endlich mal ne lobenwerte einstellung 😀
is schließlich immer noch ein Game 😎

...Du gibts den Kreuzzug auf?!?! oO

Vorher noch eine kurze Frage nach Deiner persönlichen Einschätzung:

Wenn das Punktebudget es hergibt: würdest Du nach den neuen Regeln eher einen 6´er Sturmtrupp spielen (PP und EWaffe) oder 6 infiltrierende Schwertbrüder (Melter, Eklauenpaar) ? Wie und warum würdest Du Dich so entscheiden?

Vielen Dank für Deine Antwort... und auch die unglaubliche und atmosphärische Unterhaltung hier im Faden! Mögest Du dem Kreuzzug nicht ganz den Rücken kehren...

MfG

Wieso hängst du das Projekt an den Nagel?

Ich häng es ja nicht an den Nagel. Allerdings steht die nächste Edition vor der Tür und ich habe da Bedürfnis nach was anderem.
Ich werde weiterhin Ketzer und Aliens jagen, nur diesmal in Form meiner Inquisitionstruppen.

Wenn das Punktebudget es hergibt: würdest Du nach den neuen Regeln eher einen 6´er Sturmtrupp spielen (PP und EWaffe) oder 6 infiltrierende Schwertbrüder (Melter, Eklauenpaar) ? Wie und warum würdest Du Dich so entscheiden?

Ich muss ehrlich gestehen das ich die neuen Regeln allenfalls überflogen habe und daher hierzu einfach keine Einschätzung abgeben auf die ich mich selbst verlassen würde. Vom Gefühl her und dem was ich weiß, sind infilrierer mit ihrer Flankenmarsch Sache ganz nett. Daher würde ich wohl dazu tendieren. Kommt letzlich aber auf das gesamte Listen Gerüst an, ob ich in Runde 2-5 jemand brauch der irgendwo reinmarschiert kommt und Viertel klaut 🙂

So hier mal 5 ganz kurze Miniberichte aus Münster,
es gab ein 20:10:0 Skala, dh bei 400 Pts Differenz war ein Spiel verloren oder gewonnen.

Spiel 1: Khaltesh mit Eldar , Suchen und Sichern

Suchen und sichern gegen Mobile Eldar mit Infras ist schonmal scheiße.
Egal, hab ja 3 Raider. Wir hauen uns einfach 6 Runden lang. Leider hab ich in Runde 1 gepennt und angefangen (warum????). In Runde 6 ist es einfach ein Patt. Ich blockiere ne Menge Marker, hab aber keine Aussichten auf Sieg, weil ich den Serpent, die Warpspinnen und den Illum nicht ausschaltne kann und er somit beliebig Marker streitig machen kann.
Dann passierts... Runenspeer in Runde 6, Raider lahmgelegt. Jäger schießen auf Termis und knallen 2 raus.. plötzlich stehe ich mit 0 Markern da... und verliere. Extrem behindert und war auch ziemlich angefressen...

Spiel 2 gegen Scarface2k1 mit Tyras
Eskalakation. Wird ja immer besser. Er spielt n Haufen Infantrie und in Runde 3 hat er alles am Feld. Ich spiel bis Runde 4 mit .. 7 Infantristen der erste Raider wird mit dem ersten Treffer zerstört. Da hilfts nix das ich ab Runde 4 ordentlich anfange aufzuräumen. Differenz 700 Pts, verloren.
Mittlerweile war ich ziemlich genervt.

Spiel 3: braindeady mit Chaos
Oh je... Simon so weit unten ... und nachdem ich seine Würfelei gesehen hatte wusste ich warum. Ich bin einfach vorgefahren, ausgestiegen und alles totgeschlagen. Was ich net umbring, läuft weg weil Simon totalen Schrott würfelt (Crusader schießt von 6 Termis 4 tot, die restlichen laufen weg). In Runde 5 is nixmehr übrig. 20:0 für mich.

Spiel 4:
Ein Turnierneulign. Steffen Herrmann wieder Tyras. Komplette Mission Nachtkampf.
Auch hier, deutliches Würfelpech auf Seiten Steffens. Dazu teilt er sich auf und spielt zu defensiv. Klares 20:0

Spiel 5:
Ronny Bellerophon Schröder mit Stuka Marines.
Jesas wie soll ich das gewinnen... ab Runde 3 setzt deutlich Zerknirschtheit bei mir ein weil garnix funktionieren will und, ab Runde 4 dann bei Ronny weil er es ums verrecken nicht packt die 2 Crusader zu zerstören. In Runde 6 steht ein Crusader in der Mitte und die Statistik will sich ausgleichen, ein Termi auf der Flcuht mit Stuka, 4 Schuss, 2 Treffer, Volltreffer kaputt. Damit gehen für mich 268 und Ronny bekommt 268. Damit ein 10:10.
Sah irgendwie nie danach aus, 3 Runden nach Sieg für ihn, keine nach Sieg für mich 🙂

Damit land ich auf Platz 11. Mäh. S/N/U mag ich nicht. Wäre aus allen Spielen besser rausgelaufen als mit diesem blöden System. Beide Siege wären ähnlich hoch gewesen, beide Niederlagen wären nur knapp gewesen...

Trotzdem wars lustig.

Also nun noch eine kleine Ankündigung:
In 2 Wochen sind die Rhein Main Meisterschaften. Das wohl wirklich endgültig allerletzte Turnier nach 4ter Edition, und damit auch die letzten Spiele nach der Edition. Irgendwie schade.
Da nutz ich die Chance doch gleich nochmal um die Land Raider nochmal lospoltern zu lassen. Nach ... weiß der Geier.. vielleicht 100 gespielten Land Raidern denke ich das ich dort ein Optimum spielen werde.
3 Land Raider, Pred und Vindicator sollten die meisten Gegner doch vor Probleme stellen. Ich bin gespannt wie und ob das funktioniert, da ich sonst entweder nur Pred oder nur Vindicator dabei hatte.

ENDE DER 4th EDITION - DAS ENDE VON STREIFSCHUSS 6 UND MONGO RENDING MIT STR 4 AUF RAIDER!!

Aber vorher... gab es noch ein Turnier nach 4ter Edition. Die Rhein.Main Meisterschaften in Nidderau. Gespielt wurden 2k.
Es gab pro Spiel bis zu 4 Extra Feldherrenpunkte, nach unterschiedlichen Kriterien.

Spiel 1: Spielfeldviertel
Gegner: Simon "braindeady" Oerding - diesmal aber mit Tyras. Er war auf Rache aus.

image026.jpg

Platte mit riesiger Mittelruine, er darf viertel wählen und nimmt natürlich diagonal mit der Ruine als "Tunnel".
Es kommt wie es kommen muss, er hat dank der tollen Ruine einen prima "Schutz" wo er dank Tyraniden und Sprinten auch zügig durch kommt. Ich spiel dagegen .. nicht offensiv aber zu weit vorne. In Runde 5 oder 6 hab ich noch 3 Raider, davon fliegt mir aber einer durch Rending mit Str 4 und einer durch nen Streifer 6 um die Ohren.
Simon macht keine Fehler und verwürfelt auch nichts damit ist eben nix zu holen. 3:19 für ihn (2 Sonderpunkte für ihn) und er hat seine Rache bekommen.
Das selbe Matchup in der 5ten ... hrhrhrhr 😉

Spiel 2:
Marker halten
was krieg ich? Den einzigen Dark Eldar von 40!! Ca 10 Schattenlanzen und 20 Schattenkatapulte. Was soll ich bitte dagegen machen? Ah ja.. Eskalation.
Dank tröpfelnder Truppen bei Ihm und sehr defensiver Spielweise bei mir schieß ich ihm etliche Barken ab. Trotzdem schaffen es seine Bikes mit Ihren katapulten meinen Pred zu killen und 2 Barken meinen Standard Crusader. Am Ende kann ich nicht zuweit vor weil ich sonst in Reichweite etlicher Katapulte kommen und mir viele Trupps unter halbe geschlagen werden.
Am Ende ein 14:6 für mich. Puh!

Spiel 3:
Blacktycho - Erkundungsmission

Stuka Marines und etliche Infiltrier Laserkanonen. Dazu ein Viertel des Tischen in der Mitte durch ein Riesen Geländestück mit wenig Höhe 3 und viel Höhe 2.
In Runde 2 geht mein Termi Raider durch Stuka Volltreffer (nachdem 3 von 3 Termitrupps runterkommen). Das verdammt meine Termis gleich zum Tot und ich krieg schon wieder die Krise. Kurz darauf steht mein normaler Land Raider durch nen Streifer 5.. ich möcht schon wieder die Tischplatte essen.
Lustigerweise laufen am Ende die restlichen 3 Marines meines 5er LasKa Trupps Amok und stören alles was bei mir in die Aufstellungszone laufen will .. dem fällt noch ein Scouttrupp zum Opfer und ein anderer wird kurzeitig in die Flucht geschagen .. hier möchte blacktycho die Platte essen.

image122.jpg

Am Ende wirds dank Sonderpunkten ein 12:10 für mich.

Tag 1 vorbei und lausige 29 Punkte...

Zuletzt bearbeitet:
Tjaa .. es geht auch gleich weiter

Tag 2

Als erster Gegner des zweiten Tages- Veit Rieber mit seinen Orks... wer meine Berichte kennt, weiß das hier noch eine Revanche vom GT Heat ausstand wo mich Veit mit 7:13 knapp schlagen konnte.
Dieses mal war seine Liste etwas anders, ein fetter 8er Bossmob Trupp und nur eine Snotzogga dazu 2x 30 Orks und noch mehr Späße. Das Spielfeld war recht dicht, damit gab es viel 5er Deckung aber nur relativ wenig Höhe 3.

Das Spiel war geprägt von einer "Raider" Mauer. Ich parkte alle 3 Raider sehr zentral und erkor den Bossmob als zentrales Ziel. Veit wusste nicht so recht ob offensiv oder nicht und dadurch gab es 2 Schussphasen mit allem 3 Raidern auf den Bossmob. Verdammt zäh die Jungs, aber ich tötete in Runde 2 genug um einen Moraltest auf die 9 zu erzwingen... er würfelt die 11. Stangä und eine Wunde. Dadurch starb der Boss der die Einheit über halb hielt... Moraltest.. 10 .. 500 Punkte Bosse inkl Waaghboss vom Feld. Die Runde drauf beamt sich seine Snotzogga mit einer 10 noch einen Crusader und damit ist das Schlachtfest eröffnet. Veit hatte hier wirklich Pech und damit war das Spiel für Ihn quasi gelaufen. Auch 30er Orkmobs schmelzen wenn Crusader und sonstige Panzer auf Ihnen rumschießen und nachdem meine Sturmtermis ihr blutiges Handwerk verrichtet hatten und bei Veit anschließend auch garnix mehr klappen wollte wurde das ein recht deutliches Massaker mit 21:2 für mich.

image125.jpg

Spiel 5:
Roland - VIP USER- Zaglauer mit Eldar
Mission: Aufspüren und Vernichten.

Hm, viele Harlequine, 6er Feuerdrachen im Falcon und 2 Holopanzer, Jetbike Rat und 18 Weltenwanderer.. eeks..
Roland zieht sein Spiel vorsichtig und konsequent auf und würfelt die ersten 2 Runden mit seinen blöden Pulsaren 3 Streifschüsse auf Land Raider (2x2 Schuss mit Str 8) was sich allerdings mit maximalen Ergebnissen von 3 wieder ausgleicht 🙂
Seine Infras stehen sehr exponiert und sind mein Primärziel und werden gleich in Runde 2 komplett niedergemetzelt. Dann passierts.. in Runde 2 schießt mein lustiger Crusader Falcon 1 mit 5 6 lahm. Die Feuerdrachen drin krabbeln raus, kommen aber nicht auf 6" an meinen Crusader ran und werden die Runde drauf niedergeholzt.
Falcon 2 ... mein 5er Trupp wird gejagt und verliert einen Mann. Darauf springen sie aus der Deckung vor 18 Wewas. Ok die letzte Chance für eine Heldentat. Laserkanone auf Falcon 2 .. ich sag "LOS HELDENTAT" .. Treffer.. Streifer 6 6!!! JUHU 😀
Rolands Kinnlade fällt eine Etage tiefer, 5 der 6 Harlequine drin beissen ins Gras. Den Rest des Spiels verstecken sich die Eldar und ich fahre auch nicht da ich keine lustige auf 10 Harlis und einen Jetbike Rat habe. Damit passiert die restlichen 3 Runden nixmehr außer das wir komplett die Seiten tauschen und quasi am Ende die kurzen Kanten besetzen 🙂

image129.jpg

Dank der Mission gewinne ich damit 14:6 und hab an Tag 2 noch kurz mal 35 Punkte gemacht und schieße damit an Night Haunter, Engra, Kal Torak, Jaq Draco vorbei auf Platz 14 😀

Damit ist die 4te Edition nun endgültig passé und ich widme mich neuen Aufgaben.
Gegenwärtig stoppt der Kreuzzug nun erstma eine Weile und wir werden sehen was die fünfte Edition bringt.
Ich hoffe der Thread brachte die eine oder andere Kurzweil und wir werden sehen wann die Land Raider in der dann wieder losrollen um die Feinde des Imperiums zu vernichten.

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit und verbleibe mit den besten Grüßen

Zuletzt bearbeitet: