Tjaa .. es geht auch gleich weiter
Tag 2
Als erster Gegner des zweiten Tages- Veit Rieber mit seinen Orks... wer meine Berichte kennt, weiß das hier noch eine Revanche vom GT Heat ausstand wo mich Veit mit 7:13 knapp schlagen konnte.
Dieses mal war seine Liste etwas anders, ein fetter 8er Bossmob Trupp und nur eine Snotzogga dazu 2x 30 Orks und noch mehr Späße. Das Spielfeld war recht dicht, damit gab es viel 5er Deckung aber nur relativ wenig Höhe 3.
Das Spiel war geprägt von einer "Raider" Mauer. Ich parkte alle 3 Raider sehr zentral und erkor den Bossmob als zentrales Ziel. Veit wusste nicht so recht ob offensiv oder nicht und dadurch gab es 2 Schussphasen mit allem 3 Raidern auf den Bossmob. Verdammt zäh die Jungs, aber ich tötete in Runde 2 genug um einen Moraltest auf die 9 zu erzwingen... er würfelt die 11. Stangä und eine Wunde. Dadurch starb der Boss der die Einheit über halb hielt... Moraltest.. 10 .. 500 Punkte Bosse inkl Waaghboss vom Feld. Die Runde drauf beamt sich seine Snotzogga mit einer 10 noch einen Crusader und damit ist das Schlachtfest eröffnet. Veit hatte hier wirklich Pech und damit war das Spiel für Ihn quasi gelaufen. Auch 30er Orkmobs schmelzen wenn Crusader und sonstige Panzer auf Ihnen rumschießen und nachdem meine Sturmtermis ihr blutiges Handwerk verrichtet hatten und bei Veit anschließend auch garnix mehr klappen wollte wurde das ein recht deutliches Massaker mit 21:2 für mich.
Spiel 5:
Roland - VIP USER- Zaglauer mit Eldar
Mission: Aufspüren und Vernichten.
Hm, viele Harlequine, 6er Feuerdrachen im Falcon und 2 Holopanzer, Jetbike Rat und 18 Weltenwanderer.. eeks..
Roland zieht sein Spiel vorsichtig und konsequent auf und würfelt die ersten 2 Runden mit seinen blöden Pulsaren 3 Streifschüsse auf Land Raider (2x2 Schuss mit Str 8) was sich allerdings mit maximalen Ergebnissen von 3 wieder ausgleicht
🙂
Seine Infras stehen sehr exponiert und sind mein Primärziel und werden gleich in Runde 2 komplett niedergemetzelt. Dann passierts.. in Runde 2 schießt mein lustiger Crusader Falcon 1 mit 5 6 lahm. Die Feuerdrachen drin krabbeln raus, kommen aber nicht auf 6" an meinen Crusader ran und werden die Runde drauf niedergeholzt.
Falcon 2 ... mein 5er Trupp wird gejagt und verliert einen Mann. Darauf springen sie aus der Deckung vor 18 Wewas. Ok die letzte Chance für eine Heldentat. Laserkanone auf Falcon 2 .. ich sag "LOS HELDENTAT" .. Treffer.. Streifer 6 6!!! JUHU
😀
Rolands Kinnlade fällt eine Etage tiefer, 5 der 6 Harlequine drin beissen ins Gras. Den Rest des Spiels verstecken sich die Eldar und ich fahre auch nicht da ich keine lustige auf 10 Harlis und einen Jetbike Rat habe. Damit passiert die restlichen 3 Runden nixmehr außer das wir komplett die Seiten tauschen und quasi am Ende die kurzen Kanten besetzen
🙂
Dank der Mission gewinne ich damit 14:6 und hab an Tag 2 noch kurz mal 35 Punkte gemacht und schieße damit an Night Haunter, Engra, Kal Torak, Jaq Draco vorbei auf Platz 14
😀
Damit ist die 4te Edition nun endgültig passé und ich widme mich neuen Aufgaben.
Gegenwärtig stoppt der Kreuzzug nun erstma eine Weile und wir werden sehen was die fünfte Edition bringt.
Ich hoffe der Thread brachte die eine oder andere Kurzweil und wir werden sehen wann die Land Raider in der dann wieder losrollen um die Feinde des Imperiums zu vernichten.
Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit und verbleibe mit den besten Grüßen