Kampf der Giganten Teil 2
Also hier der Bericht, leider wird er nicht so ausführlich da mir doch schon einiges an Erinnerungen fehlt und die Bilder sind nur mit der Handy Cam gemacht aber trotzdem..
Am Freitag 23.05 fand ich mich erneut in Berlin ein um mich mit Jaq Draco zu messen. Das letzte Duell war ein Jahr her, damals noch Eldar gg alte Heizaz. Dieses Spiel konnte ich mit 13:7 für mich verbuchen.
Diesesmal waren die Karten neu gemischt. Ich mit 3 Land Raidern, Jaq mit seinen neuen "Heizaz" durch neuen Codex. Gespielt wurden 1850 Punkte und die Mission war "Suchen und Sichern" bei 3 Markern (je 616 Pts) die in gerader Linie über die Mittellinie verteilt waren.
Ich für meinen Teil hatte nicht vor mich groß aufzusplitten und stellte sehr kompakt in eine Ecke, an Beschuss hatte ich ja außer zig Bazuukas nichts zu befürchten. Jaq nutzte die Deckung best-möglich und stellte sich mir gegenüber, er hatte ja kein Problem dank hoher Geschwindigkeit.
So das also aus.
Den Wurf um Runde 1 konnte Jaq für sich verbuchen. Und trotz allen Bedenken entschied er sich aufgrund 3er Land Raider anzufangen, trotz Marker besetzen.
Vor Spielbeginn zeigte ich noch auf Jaqs umgebauten Ork Land Raider- Kampfpanza und schwor, diese Blasphemie vom Spielfeld zu tilgen. Sollte mir das gelingen?
😱
R1:
Er begann dann auch, Nachtkampf gab es keinen.
Er zog recht offensiv vor, den Marker ganz rechts bunkerte er gleich mit einem Killakopta den ich auch bis Runde 6 dort nichtmehr vertreiben konnte und hatte als Reserve dort auch noch 2 Panzabikes mit Gitbrenna rumrollen so das ich nie realistisch die Chance hatte ihm diesen abzunehmen.
Er raste mit einigen Fahrzeugen volle 24" durch Wald und Wiese, schaffte dank Rammä aber alle Geländetests. Damit stand auf der rechten Seite ein Pikk Upp in unangenehmer Nähe während er mittag seine übliche "Burg" aufbaute. Der Beschuss verpusste erfolglos an zuviel PZ14 und somit war ich dran.
Ich hatte wenig sinnvolle Alternativen außer etwas auffächern und möglichst um den Wald in meiner Zone herum freiraum zu lassen. 3 Raider sind immernoch 3 Raider und so war es relativ knifflig alle Land Raider vernünftig zu platzieren. Der Pred musste um ein sinnvolles Schussfeld willens relativ weit nach rechts, es würde knapp werden aber ich riskierte es.
Die Schussphase, sollte im Gegensatz zu Jaq´s für mich erste sichtbare Erfolge erzielen. Ich konnte einen Pikk upp zerstören, den anderen lahmlegen und die Bazukka abballern sowie einen Kampfpanzer mit einem Volltreffer 1 leider nur betäuben sowie einen Pikk Upp komplett in die Luft sprengen. Das war doch ganz ordentlich.
R2:
Jaq liess seine Jungs aussteigen die in betäubten oder lahmgelegten Fahrzeugen sassen und raste mit seinem rechten Pikk Upp quer durch den Wald und liess die Jungs ebenfalls aussteigen. Das würde sehr knapp werden auf den Pred... einen Trupp zog er frontal direkt an den Waldrand, weit genug das ich mich sehr weit vorbewegen müsste um sie auszuschalten. Waaghboss auf Bike und Bossmob im Pikk Upp lungerten gut gedeckt weiter hinten rum.
Im Beschuss, hatte ich Glück und soweit ich mich grade erinnern kann, prallten eine Menge Bazukkaz an den Raidern ab und auch der Pred konnte allem widerstehen.
Dann der Nahkampf, der Boss des Pikk upp Trupps rechts kommt auf 1" an den Pred ran. 5x auf die 4+ , und am Ende ein Volltreffer und warum soll nur ich Pech bei sowas haben.. die 1.
Sorry leider total verwackelt.
Ich zog das meiste nach hinten, der Nahkampftrupp im Crusader rechts stieg aus um die frechen Pikk Upp Boyz plattzumachen.Ansonsten positionierte ich mich weitestgehend um und ließ die Termis aus dem vordersten Crusader aussteigen. In der Schussphase konnte ich von dem hintersten Mob 7 rausballern, vom vorderen auch nochmal 5, so das es 4 übrig waren. Dazu knippste der Crusader noch einen Trupp Knackaz zu Brei und ließ nur übrig, die aber prompt auch ihren Test bestanden. Der Pred zog sich einfach hinter den Crusader zurück. Die Marines ballerten .. und töteten grade einen lausigen Ork. Jaq schaffte einen Moraltest für den blöden Mob vorne durch Anwenden von Gewalt (Bannastangä) auf die 6, die hinteren flohen jedoch.
Die Marines erwiesen sich im Nahkampf als extreme Schlächter und schlugen alle 9 Orks inkl Boss in der Killzone um und der letzte floh darauf. Ich ging 3" nach vorne.
R3:
Runde der Entscheidung?
Jaq ging zum großen Angriff über. Der Bossmob kam angebraust um mit Verstärkung des Waaghbosses den Termi Crusader zu zerstören. Die kleine Resttrupp kam dank Waaagh an den hinteren Raider ran (nur 4en und 5en..) sowie ein weiterer Trupp sich Richtung 2tem Crusader. Im Beschuss erschoss er einen Paladin, ich stürmte dank Zorn vor und konnte so seine letzten Panzaknackaz davon abhalten an den 2ten Crusader ranzukommen.
Darauf machte Jaq einen mehrfachen Angriff, Faust auf den Raider und der Rest auf meine Paladine, die Bosse und der Waaghboss warfen sich auf den Termi Crusader.. und es kam wie es kommen MUSSTE!!!! <_<
Waaghboss auf Termicrusader trotz 4+ ... 4 Treffer, Volltreffer 5.
Orkboss auf Land Raider trotz 4+, 3 Treffer und lahmgelegt.
Orkboss auf 2ten Crusader trotz 4+ wieder 3 Treffer, Volltreffer und zerstört. :angry: GIBTS DAS? Ich verlor in Runde 3 alle Raider.. das war einfach nur frustrierend. Dafür hielten die Paladine durch, killten die beiden Knackaz und damit ging es weiter. Jaq war sich damit Siegesgewiss.
Gegenschläge ausführen! Der CDI stieg mit seinem Trupp aus dem Land Raider aus um sich die Orks vorzuknöpfen, während die Termis sich an den Bosstrupp ranbewegten. Der Speeder ging in Position um den Waaghboss zu beschiessen und der Pred zog trotz etlicher Bazukkaz und dem Koppta in der Flanke raus um sich die Knackaz vorzunehmen.
Rache für meine Raider! Der Pred erschoss einige der Panzaknackaz, die daraufhin erstmal ein Stück flohen, der Raider und der Trupp des CDI erschossen die frechen Orks die den Pred lahmgelegt hatten und der Speeder schaffte 2 Wunden beim Waaghboss. Rache für die RAIDER! Die Termis stürmten hasserfüllt in den gewaltigen Bossmob und ihre Wut wurde entfesselt! 11 Wunden gingen auf den Bossmob nieder was ganze 5 Boss das Leben kostete. Leider kam im Gegenschlag eine E Faust an den OP, was diesen umbrachte sowie 2 Termis einen weiteren Klaue zum Opfer fielen. Trotzdem, ich hatte gewonnen. Jaq würfelt die 9. Und würde fliehen.. er begeht nun den schweren Fehler und nutzt die Bannastange .. und es gelingt ihm nicht die Wunde zu vermeiden.. verpatzt den Moraltest erneut und flieht.. ist dank seiner selbst beigebrachten Wunde unter halber Sollstärke und sein Bossmob flieht ohne Chance zu sammeln. Die Termis positionieren sich neu in den Wald. Paladine gegen Orks ist eine wilde Schlägerei, auf beiden Seiten gehen Kämpfer zu Boden.
Runde 4:
Verzweiflung!! Der Waaghboss machte sich auf den letzten Land Raider vollständig zu zerstören, ansonsten hatte er nurnoch seine Knackaz die sich erneut nicht sammelten und weiter liefen. Trotzdem, Jaq hatte aktuell alle Marker im Besitz und ich verloren. Aber ein Black Templar gibt niemals auf!!
Im Beschuss trotzen frecherweise sowohl der Speeder als auch der Pred Jaqs komplettem Beschuss, da er einfach nicht trifft oder wenn er trifft die Panzerung nicht durchschlagen kann.
Der Waaghboss fackelt jedoch nicht lange und zerstört den lahmgelegten Raider. Im Nahkampf wirds nun richtig grob und beide Seiten verlieren massiv Kämpfer.
Nach wie vor konnte ich es schaffen, die Termis gingen durch den Wald in Richtung Marker, der Champion erspähte den heftig blutenden Waaghboss und dachte sich "hey, endlich was leichtes zum plattschlagen". Der Speeder zog vor um den lästigen Killakopta ganz links zu zerstören, der Ihn zig Runden schon mit seinen Fetten Wummen nervte. Aber trotz Stuka und HB gelang mir nur eine lausige Wunde. Der Pred fuhr 6" Richtung Marker und zerschoss weitere 5 Knackaz was diese ohne Sammelmöglichkeit lies. Der CDI fackelte garnicht lange und tötete den halbtoten Waaghboss.. und war stolz
🙂
Die Paladine im Nahkampf gegen die Boys.. am Ende je 2 pro Seite, beide E Fäuste schlagen zu und dieser Nahkampf geht als Unentschieden aus.. alle tot.
🙂
Ich war nach wie vor im Spiel... würden die Termis den Beschuss aller Kampfpanza überstehen ohnen einen zu verlieren um noch zu Punkten? Würde der Pred die Bazukka Schüss ins Heck überstehen um den mittleren Marker streitig zu machen?? Und würde ich noch eine Chance bekommen das Ork Raider Konstrukt zu zerstören?
Runde 5 und 6:
Der Land Speeder erfreute sich höchster Beliebtheit .. doch Jaq würfelte maximal Waffe zerstört und betäubt. So das er in Runde 6 trotz möglichem Volltreffer wieder nur Schütteln konnte und er somit einen Marker streitig machen konnte. Die Terminatoren schüttelten 7 oder 8 Wunden dank Rüstung ab, blieben Punktend, zerstören alle halbkaputten Buggys um den Marker, und besetzten diesen. Die Paladine, zerstören mit Streifschüssen den letzten intakten Pikk Upp.... und der Predator.. der den Hass von Jaq 6 Runden auf sich gezogen hatte. Die letzte Aktion des Spiels. Ich sage an.. auf den Ork Raider, treffe.. machen einen Volltreffer, Jaq würfelt die 4+ .. mit den Worten "dieses blasphemische Konstrukt" lasse ich den Würfel fallen "zu zerstören" .... und die 6 lacht mich an. Der Schwur erfüllt, der Raider zerstört. Jaq staunt und stürmt dann um den Tisch, wir fallen uns lachend in die Arme aufgrund dieses absolut genialen Ausgangs.
Punkte auszählen:
Ich habe noch CDI, einen Trupp Paladine, die Termis, Pred und Speeder + 1 Marker.
Jaq 2 Brennabikes, 2 Koppta und einen Kampfpanza +1 Marker.
Ich liege um ca 400 Punkte vorne und gewinne 13:7!!!!
Hier nochmal vielen vielen Dank an Jaq Draco wieder mal für das EXTREM spannende und anspruchsvolle Spiel. DAS ist Warhammer 40k und genau für solche Spiele, spiele ich dieses Spiel.
Der Fehler mit dem Bossmob hat Jaq vermutlich das Spiel gekostet, aber dazu wird er sicher selber noch was sagen.