Schwarze Land Raider rollen nicht mehr...

So wie versprochen, mein Abriss von Spiel 2.
Mein Gegner, Chaos.

2 Dämonenprinzen (Lash/Chaoswind)
Geissel, Marines, viele Berserker, 1 Vindicator.

"Machbare Aufgabe" war mein erster Gedanke. Die Scharte aus Spiel musste gewetzt werden. Es gab 5 Marker zu je 350 Punkten.
Kurz die linke Flanke. Dort kämpft ein Land Raider gegen 5 Mann mit Laskan und die Geissel, dazu 3 Bikes um 2 Marker. Ich brauche geschlagene 3 Runden mit meinem Raider für die 5 Hampel da von 2x4+ meistens beide gesaved wurden. Am Ende fahren seine Bikes auf einen Marker auf dem mein Raider parkt, die Geissel auf den 2ten. Also Panzerschocke ich die Geissel, und hole mir einen von beiden und schiebe die Geissel vom 2ten runter.

So zum Zentrum. Da nimmt das Schicksal wieder seinen Lauf.. Mein Crusader will vorfahren um die Palas hinten zwischen seinen Havocs und Noise Marines auszuladen.. Streifer.. lahmgelegt. *kotz*
Ich schieß 2 Runden mit meinen 3 Raidern auf 3 Rhinos die seinen Vindicator abschirmen und zerstöre... keines!!! Dann lasht er meinen 5er Trupp vor und knallt mit seinem Prinz dann rein und seine Khornies stehen auch draußen. Ich bin furchtlos. Gut so, darauf steigt der Trupp Paladine aus um Prinz mit 2 LP und Khornies zu killen. Leider geht das in die Hose und alle sterben, CDI natürlich durch ne E Faust weil ich wieder meien 4+ nicht schaffe. Mein Termi Raider fliegt durch Volltreffer 6 durch die dämliche Laserkanone in die Luft, damit sind ide Termis in wichtiger Situation niedergehalten. Sein 2ter Prinz schockt Punktgenau und zerstrört mir Raider 3 trotz Bewegung mit Volltreffer.... na wer weiß? Natürlich die 6. Darauf greifen meine Termis den Prinz an der hat schon 2 LP verloren. Ich mach 7 Wunden, er muss 4+ Retter machen. Und schafft 6... 🙁 Mein Gegner versäumt jedesmal seine Warpzeit zu Runden beginn, ich lass es ihm immer durchgehen und büße dadurch gleich mal 3 Termis im Gegenschlag ein. Nachdem Khornetrupp 1 vom lahmgelegten Crusader erschossen wurde, kommt der 2te mit 4 Mann Richtung Nahkampf, Prinz vs. Termis. Er vergisst seine Khornies zu bewegen und fängt an zu schießen... ich sage... "mach halt".. und dadurch wird das Spiel zum Desaster. Anstelle den Prinz zu töten, machen die Khornies OP und Termis kalt, anstelle andersrum. Dann laufen 4 Khornies zum Missionsziel, ich schieße mit den Hurricanes 12 Schuss drauf, aber er schafft alles saves und besetzt noch einen Marker.
Am Ende verkacke ichs total, ich hab fast nix kaputt bekommen, alle Treffer auf Fahrzeugen waren total fürn Po. Er besetzt 4 Marker.. ich kassiere ein 20:0. Nehmen wir an, ich wäre einfach mal hart geblieben und hätte Ihm nicht erlaubt seine Khornies zu bewegen oder ständig die Warpzeit nachzuholen: Termis killen ziemlich sicher DP mit 1 LP in seiner Phase. Danach kann ich seine 4 Berserker mit OP und Termis chargen und besetze vermutlich noch einen Marker. Grob angepeilt wären das 700 Pts gewesen.. soviel zum Thema Sportsmanship.

Wieder mal wirklich Pech mit allen Fahrzeugdurchschlägen, während jeder Streifer oder Volltreffer bei meinem Gegner zum lahmlegen oder zerstören reicht. Dazu 6 von 7 4+ ReW und man weiß wieder, das man ein Würfelspiel spielt.

Richtig, richtig frustrierendes Spiel.

7 Punkte aus 2 Spielen. Absolut jämmerlich.

Spiel 3: "Hinab in den Sumpf"
Ganz unten angekommen.. wieder Chaos. 2 Vindicator, Infiltrier Meltertrupps, 2 Kyborgs, Lashprinz, Schocktermis mit Meltern usw... Prima das alles 🙁
Ich darf mir die Seite aussuchen und wähle eine sehr offene, dafür muss alles von Ihm in mind 24" Abstand wenn es Deckung will. Mein Gegner macht einfach nur alles falsch was man falsch machen kann und hat dazu auch noch Pech. In Runde 1 versuchen seine 2 Kyborgs einen Raider zu knacken und danach feuer ich mit allen Laserkanonen die ich habe drauf, beide tot.
Wir hängen 2 Runden mehr schlecht als recht rum, er will nicht raus. Ich nicht in die 24" der Vindicator fahren. Irgendwann is mir zu doof und ich bretter vor um den Infiltriertrupp zu töten, vor die ist ein 3er Trupp Termis geschockt. Der 2te schockt in meinen Raider. Im Nahkampf zerpflücken meine Termis alles außer 2 Marines, die fliehen.. 5".. und 4" und dann feuert der Melter noch auf der Flucht und trifft.. und 6.. und Volltreffer... und kaputt.. :mellow:
Dafür wird sein Dämonenprinz von meinen Paladinen erschlagen, natürlich nicht ohne vorher wieder den Champion an den Prinz zu verlieren.
Seine Thousand Sons werden komplett zusammengeholzt und meine restlichen 3 Raider zerschießen den kompletten Rest außer 6 Noise Marines.
Sowas von 20:0 für mich.

Tag 1 vorbei und jede Hoffnung aufs Finale passé, müssten doch an Tag 2 mind ein 20:0 und ein 17:3 her..

Du bist definitiv zu nett. 😉

Ja, es ist das GT, und nicht das ominöse "Gentlemen"-GT, wo man Punkte fürs nett sein bekommt, und man möchte natürlich auch ins Finale. Aber es ist doch sehr sympatisch, dass Du dem Chaoten trotzdem so viele Dinge durchgehen lassen hast. Würdest Du Dich besser fühlen, wenn Du hart geblieben wärst? Der Gegner hatte ja keine taktischen Fehler gemacht, sondern Dinge einfach vergessen.
Mal abgesehen davon sind solche "was wäre wenn"-Szenarios immer schwer zu beurteilen. Du hättest ja vermutlich nach einem besseren Spiel 2 auch einen härteren Gegner in Spiel 3 abbekommen.

Würdest Du Dich besser fühlen, wenn Du hart geblieben wärst?

Sicher nicht, und es ist nunmal mein Credo das ich sowas einfach nicht mag.. auch wenn ich oft genug dafür bestraft werde weil man mir oft was dann doch nicht durchgehen lässt.
Aber ich habe immer die Vision des Gesprächs "Wie ging dein Spiel aus?" "boah 20:0 voll gerockt" "ja warum?" "ha der hat in Runde 3 vergessen seine Devas zu bewegen usw" ..
Daher kann ich das auch einfach. Auch wenns zu meinen Ungunsten ist.. -_-

Aber gleich weiter mit Spiel 3:

Tag 2: jede Ambition dahin und man kann schauen was man bekommt. Mit lausigen 27 Punkte befinde ich mich irgendwo auf Platz 35. Da sollte ja eine machbare Aufgabe kommen.
Was kommt? Big Bugs! 3 volle Carnis, 2 Mamas, 24 Symbionten, 4 Venas, 3 Elite Fexe. Sehr lecker. Dazu Stadtkampfplatte..
Mein Gegner ein wirklich sympathischer Typ. Ich stelle 3 Raider frontal in mitte am größten Durchgang um freies Schussfeld zu haben. Ein Raider flankiert um möglichst in seine Aufstellungszone fahren zu können.
Ich beginne und erschieße in Runde 1 den ersten 5 LP Carni (alles druff!)
Er rückt mit allem vor und schüttelt mir den Flanken Raider und zerstört die Stuka an einem Crusader. Runde 2 baller ich die Schwarmmutter samt Wache über den Haufen. Mein Gegner ist sichtlich irritiert über die geballte Feuerkraft die 3 Land Raider auf ein Ziel bringen. Er hingegen schießt mir mit seinem Flügelneuralfresse Muttertier meinen 5er runter auf 2 Mann und den Flankenraider legt er lahm..unangenehm. Dazu greifen 2 Venas meinen Crusader knapp an und machen natürlich wieder trotz bewegt einen Volltreffer.. "zum Glück" nur lahmgelegt. Ab jetzt gibts Gegenschläge, die Termis steigen aus und machen sich bereit die Flügelmama zu killen. Der lahmgelegte Raider versucht die Symbionten die sich nähern zu dezimieren, macht aber nur 2 tot. Die 2 letzten Marines des Nahkampfrupps erschlagen prompt noch den fiesen Venator während die Termis den Tyrant zerpflücken, Ich mag Neuralfresser Tyranten, die sind irgendwie harmlos 😉
Danach hab ich die Entscheidung dank einer 6" mich sicher wieder nach hinten zu positionieren, oder in die Ruine um am Ende in seine Aufstellungszone zu kommen. Ich gehe 6" nach vorne... wo Venas und Symbionten lauern. Den Braten lässt sich mein Gegner nicht entgehen, 2 Venas und ein Trupp Symbionten geht auf die Termis los. Mir schwant fürcherliches und ich befürchte ich habe einen dramatischen Fehler gemacht. Die anderen Symbionten krallen sich den Raider und machen leider (oder natürlich?) einen Volltreffer 5... die Termis rüsten noch massig an Beschuss weg bevor.. 2 Venas und 6 Symbionten über sie herfallen.
Aber Deckung rult 😉 .. und Marines die Symbionten auf die 3+ treffen auch. Und deshalb erschlag ich kurzerhand dank E Klauen und OP fast alles an Krabbenviehzeugs.. er würfelt kein Rending und dann geht der letzte Symbiont. In meinem Zug gehen die Termis in Deckung, ich erschieße glaub noch einen großen Fex und ein weiterer Trupp Symbionten wird auf freier Fläche vom Crusader zusammengeholzt. Der Rest ist schnell erzählt. Ich erschlage noch allerhand Neuralfresserfexe und Symbionten (Wieder mal in Deckung geparkt) und bekomme sogar noch meine Termis in seine Aufstellungszone. Leider schaff ichs nichtmehr seinen letzten Carni mit 3 LP auf unter halb zu kriegen und der steht in meiner Zone.
Damit wirds am Ende ein 13:7 für mich nach einem spannenden Spiel gegen einen echt angenehmen Gegner.

Zuerstmal noch schnell aus der Hüfte, mein Spiel Nr 5.

Durch mein 13:7 waren meine Chance aufs Finale nahezu 100% bei null. (hatte nun 40 Pts, ein 20:0 wäre Pflicht um noch den Hauch einer Chance zu haben).
Vielleicht hätte ich ja Glück?
Mein Gegner, einer der Jungs aus Mannheim die ich dieses Wochenende kennengelernt hatte. Das schonmal Prima. Seine Liste: Shootie Marines.
Infiltirer Laskans, Multimelter Speeder, Panzerjäger Raks... nicht gut.. garnicht gut.
Meine Seite ist einfach zu offen, ich probiers auch garnicht sondern stell an die Kante damit ich sicher in 2 Runden im Nahkampf bin.
Der Wurf um Nachtkampf.. mein Gegner legt die 1. Erste Runde Nachtkampf. Gewinnt den Wurf ums anfangen und macht hier (Missionsziel Spielfeldmitte) einen rechten Schnitzer indem er anfängt. Somit komme ich in Runde 1 quasi unbeschadet davon. Nur sein Speeder sieht meinen 5er Trupp, schießt einen tot, Moraltest verkackt. Runter von der Platte.
Ich fahre beide Crusader 12" vor, Nebel an. Leider ich seh ich nur den Razorback der mit Suchscheinwerfer rumgespielt hat, aber 1Treffer mit Laserkanonen und ner 1 macht eben nix..

Seine 2ten, er sieht alles. Sein Multimelter Speeder geht hinter meinen Pala Crusader. Trifft. Streifschuss. 5... lahmgelegt. Ach is das zum kotzen.
Ansonsten wird ein Raider geschüttelt.
Meine Runde fahr ich den Termi Raider schwungvoll vor, rausche in einen 8er Trupp und zerfleische den völlig. Positionier mich nur 3" vor, was grade an seinen OP ranreicht der in einem 10er Trupp Sturmmarines steckt. Der Pala Trupp steigt aus, und muss übers freie Feld.. verliert dabei einige Mann. Kommt an, er hat Gegenschlag. die E Faust an den CDI. Trifft 3x wundet 3x, CDI tot. Toll. Nächste Runde trifft seine E Faust nochmal 3x und haut mir den Rest platt. Die Termis.. der OP erschlägt gleich mal 2 in der Phase ( Kein ReW geschafft) und ich mach nixmehr. Mein OP greift den PJ Rakwerfer Trupp an, erschlägt in 2 Phasen aber nur 3 Stück. Danach wird meine Infantrie vollends erschlagen, ich krieg nixmehr gebacken. In Runde 3 oder 4 fliegt mir dann mein 2ter Land Raider um die Ohren und ich spiele ab da noch mit 1 normalen, 1 Crusader und einem lahmgelegten Crusader. Dafür ist alles an Langstreckenfeuerkraft tot und ich fahre mit meinen Land Raidern mitten in seiner Armee spazieren, außer E Fäusten hat er nixmehr. Leider braucht ein Land Raider 3 Schussphasen um einen Land Speeder abzuschießen und somit muss der Crusader alleine bei ihm alles unter halbe schießen. Das tut er auch und nur sein 8er Devatrupp bleibt mit 4 Mann in der Nähe des Missionsziel über halb. Ich parke 2 Raider auf dem Missionsziel und krieg dafür 500 Pts extra, bei ihm leben noch einige Trupps unter halb, einer über halb. Wir trennen uns am Ende 13:7. aMein Gegner war etwas gefrustet weil er ab Runde 3 effektiv nixmehr gegen die Raider machen konnte, aber dafür hab ich meine ganze Infantrie verpulvert damit das so ist 🙂

Am Ende habe ich von 100 möglichen 53 Generalspunkte erreicht. 63 hätte man gebraucht. Was Panzerungsdurchschläge angeht hatte ich das Wochenende kein großes Glück, jeder Streifer oder Volltreffer war fast immer ein lahmgelegt oder zerstört.. das Glück hier und da mal einfach mal wenn es wichtig gewesen wäre mit ner Waffe zerstört davon gekommen zu sein war mir nicht vergönnt.

Fazit:
Die Liste hat im Kern nicht funktioniert. Warum?
Nach dem Firebug hatte ich schon die schmerzliche Erkenntnis das er Inhalt und das "Fleisch" drum herum die Liste mit den 4 Raidern stark macht. Das musste ich eben bei 1750 alles abschneiden. Leider sind eben das genau die Faktoren gewesen die mir am Firebug die Siege gebracht haben oder mich vor Niederlagen bewahrt haben. Das ganze Fleisch an der Liste hab ich abgeschält und somit nurnoch ein Gerippe gehabt.
Die Einheiten die in der Liste waren, haben alle ihren Dienst soweit getan. Mein CDI war im Gegenzug zum Firebug wirklich vom Pech verfolgt (kein einziger 4+ ReW bestanden). Die Termis sind, leider oft untergegangen letzlich haben sie aber Ihren Job meistens erfüllt. Viele sagten mir, das erste was sie rauswerfen würden wären die Termis, aber die bleiben 100% gesetzt.
Was sind die Änderungen?
Auf 2250 garkeine, auf 1750 muss wohl ein Land Raider weichen. Und es sind "nurnoch" 3. Ich werde nun verschiedene Listen Variationen basteln und dann mal wieder Testspiele starten.

Gestern gab es mal wieder zwei Partien.
1x gegen Jaq Draco auf 1850
1x gegen Berlino auf 1850

Zu Spiel 1 gibts sogar ein paar Fotos, mal sehen ob und wann ich mich aufraffen kann einen kleinen Bericht zu schreiben.
Spiel 2 war unter Zeitdruck und mit extrem matschiger Birne, dazu wollten meine Würfel mal garnicht. Wir haben dann in Runde 4 aufgehört. Hab spielerisch auch völlig versagt.

*yeah* wieder Spielberichte angedroht...

Die vom Heat waren - trotz aller Kürze - sehr gut nachvollziehbar. Danke für die Mühen...
Ich weiss, Du hast bereits ein Resümee gezogen, trotzdem nochmal: wären nur 3 Raider und dafür mehr Fleisch die bessere Wahl gewesen? Oder hätte man gleich zurück auf zwei gehen sollen?

THX!
MfG

Ich weiss, Du hast bereits ein Resümee gezogen, trotzdem nochmal: wären nur 3 Raider und dafür mehr Fleisch die bessere Wahl gewesen? Oder hätte man gleich zurück auf zwei gehen sollen?

Hierzu eine kurze Antwort:
Ich habe ja nun eine (wenn auch auf 1850) geänderte Liste mit 3 Raidern getestet und es bestätigt sich einfach: ohne Fleisch kaum Chancen, gerade im Spiel gegen Jaq haben sich zusätzliche Elemente wie der Pred und der Tornado einfach als extrem hilfreich erwiesen. Dazu stelle ich einen 2ten Trupp Paladine die hier und da auch einfach mehr aushelfen können.
Trotz allem:
Mit Verlust der Raider ist fast jede Chance auf einen hohen Sieg dahin, man spielt immer mit dem Risiko das bei Glück des Gegners einfach man nurnoch dagegen ankämpft nicht eingestampft zu werden.
4 Raider sind auf 1750 definitiv zuviel, hatte zwar mal die Idee einfach die Termis rauszunehmen und mit 3 Nahkampftrupps zu kommen, aber die sind gegen viele Ziele einfach nicht hart genug.
In nächster Zeit will ich noch etwas im HQ Bereich experimimentieren, aber bei 3 Raider bleiben.

Jaa... ich werd mal anstatt eines reinen Support OPs einen richtig fiesen Draufschlag OP spielen .. mit Hammer, Mantel und Termirüstung.
Leider kost der soviel das ich mir überlegen muss was rausfliegt. Auf 1750 hab ich kein Platz für den Gesellen..

Ob ichs noch schaffe einen Bericht vom Freitag zu tippen weiß ich nicht, ich werds versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Kampf der Giganten Teil 2

Also hier der Bericht, leider wird er nicht so ausführlich da mir doch schon einiges an Erinnerungen fehlt und die Bilder sind nur mit der Handy Cam gemacht aber trotzdem..

Am Freitag 23.05 fand ich mich erneut in Berlin ein um mich mit Jaq Draco zu messen. Das letzte Duell war ein Jahr her, damals noch Eldar gg alte Heizaz. Dieses Spiel konnte ich mit 13:7 für mich verbuchen.

Diesesmal waren die Karten neu gemischt. Ich mit 3 Land Raidern, Jaq mit seinen neuen "Heizaz" durch neuen Codex. Gespielt wurden 1850 Punkte und die Mission war "Suchen und Sichern" bei 3 Markern (je 616 Pts) die in gerader Linie über die Mittellinie verteilt waren.

Ich für meinen Teil hatte nicht vor mich groß aufzusplitten und stellte sehr kompakt in eine Ecke, an Beschuss hatte ich ja außer zig Bazuukas nichts zu befürchten. Jaq nutzte die Deckung best-möglich und stellte sich mir gegenüber, er hatte ja kein Problem dank hoher Geschwindigkeit.

attachment.php

So das also aus.

Den Wurf um Runde 1 konnte Jaq für sich verbuchen. Und trotz allen Bedenken entschied er sich aufgrund 3er Land Raider anzufangen, trotz Marker besetzen.

Vor Spielbeginn zeigte ich noch auf Jaqs umgebauten Ork Land Raider- Kampfpanza und schwor, diese Blasphemie vom Spielfeld zu tilgen. Sollte mir das gelingen? 😱

R1:
Er begann dann auch, Nachtkampf gab es keinen.
Er zog recht offensiv vor, den Marker ganz rechts bunkerte er gleich mit einem Killakopta den ich auch bis Runde 6 dort nichtmehr vertreiben konnte und hatte als Reserve dort auch noch 2 Panzabikes mit Gitbrenna rumrollen so das ich nie realistisch die Chance hatte ihm diesen abzunehmen.
Er raste mit einigen Fahrzeugen volle 24" durch Wald und Wiese, schaffte dank Rammä aber alle Geländetests. Damit stand auf der rechten Seite ein Pikk Upp in unangenehmer Nähe während er mittag seine übliche "Burg" aufbaute. Der Beschuss verpusste erfolglos an zuviel PZ14 und somit war ich dran.

Ich hatte wenig sinnvolle Alternativen außer etwas auffächern und möglichst um den Wald in meiner Zone herum freiraum zu lassen. 3 Raider sind immernoch 3 Raider und so war es relativ knifflig alle Land Raider vernünftig zu platzieren. Der Pred musste um ein sinnvolles Schussfeld willens relativ weit nach rechts, es würde knapp werden aber ich riskierte es.
Die Schussphase, sollte im Gegensatz zu Jaq´s für mich erste sichtbare Erfolge erzielen. Ich konnte einen Pikk upp zerstören, den anderen lahmlegen und die Bazukka abballern sowie einen Kampfpanzer mit einem Volltreffer 1 leider nur betäuben sowie einen Pikk Upp komplett in die Luft sprengen. Das war doch ganz ordentlich.
attachment.php

R2:
Jaq liess seine Jungs aussteigen die in betäubten oder lahmgelegten Fahrzeugen sassen und raste mit seinem rechten Pikk Upp quer durch den Wald und liess die Jungs ebenfalls aussteigen. Das würde sehr knapp werden auf den Pred... einen Trupp zog er frontal direkt an den Waldrand, weit genug das ich mich sehr weit vorbewegen müsste um sie auszuschalten. Waaghboss auf Bike und Bossmob im Pikk Upp lungerten gut gedeckt weiter hinten rum.
Im Beschuss, hatte ich Glück und soweit ich mich grade erinnern kann, prallten eine Menge Bazukkaz an den Raidern ab und auch der Pred konnte allem widerstehen.
Dann der Nahkampf, der Boss des Pikk upp Trupps rechts kommt auf 1" an den Pred ran. 5x auf die 4+ , und am Ende ein Volltreffer und warum soll nur ich Pech bei sowas haben.. die 1.

attachment.php

Sorry leider total verwackelt.

Ich zog das meiste nach hinten, der Nahkampftrupp im Crusader rechts stieg aus um die frechen Pikk Upp Boyz plattzumachen.Ansonsten positionierte ich mich weitestgehend um und ließ die Termis aus dem vordersten Crusader aussteigen. In der Schussphase konnte ich von dem hintersten Mob 7 rausballern, vom vorderen auch nochmal 5, so das es 4 übrig waren. Dazu knippste der Crusader noch einen Trupp Knackaz zu Brei und ließ nur übrig, die aber prompt auch ihren Test bestanden. Der Pred zog sich einfach hinter den Crusader zurück. Die Marines ballerten .. und töteten grade einen lausigen Ork. Jaq schaffte einen Moraltest für den blöden Mob vorne durch Anwenden von Gewalt (Bannastangä) auf die 6, die hinteren flohen jedoch.
Die Marines erwiesen sich im Nahkampf als extreme Schlächter und schlugen alle 9 Orks inkl Boss in der Killzone um und der letzte floh darauf. Ich ging 3" nach vorne.

R3:
Runde der Entscheidung?
Jaq ging zum großen Angriff über. Der Bossmob kam angebraust um mit Verstärkung des Waaghbosses den Termi Crusader zu zerstören. Die kleine Resttrupp kam dank Waaagh an den hinteren Raider ran (nur 4en und 5en..) sowie ein weiterer Trupp sich Richtung 2tem Crusader. Im Beschuss erschoss er einen Paladin, ich stürmte dank Zorn vor und konnte so seine letzten Panzaknackaz davon abhalten an den 2ten Crusader ranzukommen.
Darauf machte Jaq einen mehrfachen Angriff, Faust auf den Raider und der Rest auf meine Paladine, die Bosse und der Waaghboss warfen sich auf den Termi Crusader.. und es kam wie es kommen MUSSTE!!!! <_<
Waaghboss auf Termicrusader trotz 4+ ... 4 Treffer, Volltreffer 5.
Orkboss auf Land Raider trotz 4+, 3 Treffer und lahmgelegt.
Orkboss auf 2ten Crusader trotz 4+ wieder 3 Treffer, Volltreffer und zerstört. :angry: GIBTS DAS? Ich verlor in Runde 3 alle Raider.. das war einfach nur frustrierend. Dafür hielten die Paladine durch, killten die beiden Knackaz und damit ging es weiter. Jaq war sich damit Siegesgewiss.
attachment.php

Gegenschläge ausführen! Der CDI stieg mit seinem Trupp aus dem Land Raider aus um sich die Orks vorzuknöpfen, während die Termis sich an den Bosstrupp ranbewegten. Der Speeder ging in Position um den Waaghboss zu beschiessen und der Pred zog trotz etlicher Bazukkaz und dem Koppta in der Flanke raus um sich die Knackaz vorzunehmen.
Rache für meine Raider! Der Pred erschoss einige der Panzaknackaz, die daraufhin erstmal ein Stück flohen, der Raider und der Trupp des CDI erschossen die frechen Orks die den Pred lahmgelegt hatten und der Speeder schaffte 2 Wunden beim Waaghboss. Rache für die RAIDER! Die Termis stürmten hasserfüllt in den gewaltigen Bossmob und ihre Wut wurde entfesselt! 11 Wunden gingen auf den Bossmob nieder was ganze 5 Boss das Leben kostete. Leider kam im Gegenschlag eine E Faust an den OP, was diesen umbrachte sowie 2 Termis einen weiteren Klaue zum Opfer fielen. Trotzdem, ich hatte gewonnen. Jaq würfelt die 9. Und würde fliehen.. er begeht nun den schweren Fehler und nutzt die Bannastange .. und es gelingt ihm nicht die Wunde zu vermeiden.. verpatzt den Moraltest erneut und flieht.. ist dank seiner selbst beigebrachten Wunde unter halber Sollstärke und sein Bossmob flieht ohne Chance zu sammeln. Die Termis positionieren sich neu in den Wald. Paladine gegen Orks ist eine wilde Schlägerei, auf beiden Seiten gehen Kämpfer zu Boden.

Runde 4:
Verzweiflung!! Der Waaghboss machte sich auf den letzten Land Raider vollständig zu zerstören, ansonsten hatte er nurnoch seine Knackaz die sich erneut nicht sammelten und weiter liefen. Trotzdem, Jaq hatte aktuell alle Marker im Besitz und ich verloren. Aber ein Black Templar gibt niemals auf!!
Im Beschuss trotzen frecherweise sowohl der Speeder als auch der Pred Jaqs komplettem Beschuss, da er einfach nicht trifft oder wenn er trifft die Panzerung nicht durchschlagen kann.
Der Waaghboss fackelt jedoch nicht lange und zerstört den lahmgelegten Raider. Im Nahkampf wirds nun richtig grob und beide Seiten verlieren massiv Kämpfer.

attachment.php

Nach wie vor konnte ich es schaffen, die Termis gingen durch den Wald in Richtung Marker, der Champion erspähte den heftig blutenden Waaghboss und dachte sich "hey, endlich was leichtes zum plattschlagen". Der Speeder zog vor um den lästigen Killakopta ganz links zu zerstören, der Ihn zig Runden schon mit seinen Fetten Wummen nervte. Aber trotz Stuka und HB gelang mir nur eine lausige Wunde. Der Pred fuhr 6" Richtung Marker und zerschoss weitere 5 Knackaz was diese ohne Sammelmöglichkeit lies. Der CDI fackelte garnicht lange und tötete den halbtoten Waaghboss.. und war stolz 🙂
Die Paladine im Nahkampf gegen die Boys.. am Ende je 2 pro Seite, beide E Fäuste schlagen zu und dieser Nahkampf geht als Unentschieden aus.. alle tot. 🙂
Ich war nach wie vor im Spiel... würden die Termis den Beschuss aller Kampfpanza überstehen ohnen einen zu verlieren um noch zu Punkten? Würde der Pred die Bazukka Schüss ins Heck überstehen um den mittleren Marker streitig zu machen?? Und würde ich noch eine Chance bekommen das Ork Raider Konstrukt zu zerstören?

Runde 5 und 6:
Der Land Speeder erfreute sich höchster Beliebtheit .. doch Jaq würfelte maximal Waffe zerstört und betäubt. So das er in Runde 6 trotz möglichem Volltreffer wieder nur Schütteln konnte und er somit einen Marker streitig machen konnte. Die Terminatoren schüttelten 7 oder 8 Wunden dank Rüstung ab, blieben Punktend, zerstören alle halbkaputten Buggys um den Marker, und besetzten diesen. Die Paladine, zerstören mit Streifschüssen den letzten intakten Pikk Upp.... und der Predator.. der den Hass von Jaq 6 Runden auf sich gezogen hatte. Die letzte Aktion des Spiels. Ich sage an.. auf den Ork Raider, treffe.. machen einen Volltreffer, Jaq würfelt die 4+ .. mit den Worten "dieses blasphemische Konstrukt" lasse ich den Würfel fallen "zu zerstören" .... und die 6 lacht mich an. Der Schwur erfüllt, der Raider zerstört. Jaq staunt und stürmt dann um den Tisch, wir fallen uns lachend in die Arme aufgrund dieses absolut genialen Ausgangs.
attachment.php

Punkte auszählen:
Ich habe noch CDI, einen Trupp Paladine, die Termis, Pred und Speeder + 1 Marker.
Jaq 2 Brennabikes, 2 Koppta und einen Kampfpanza +1 Marker.

Ich liege um ca 400 Punkte vorne und gewinne 13:7!!!!

Hier nochmal vielen vielen Dank an Jaq Draco wieder mal für das EXTREM spannende und anspruchsvolle Spiel. DAS ist Warhammer 40k und genau für solche Spiele, spiele ich dieses Spiel.

Der Fehler mit dem Bossmob hat Jaq vermutlich das Spiel gekostet, aber dazu wird er sicher selber noch was sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe jo, dieser blöde Predator der in Runde 2 kaputt sein sollte, hat Anuris' Schwur erfüllt mit dem letzten Schuss, das war einfach klasse! 😀
Und der Speeder... 6 Runden drauf geschossen und es wollte einfach nichts passieren, unglaublich!

er begeht nun den schweren Fehler und nutzt die Bannastange .. und es gelingt ihm nicht die Wunde zu vermeiden.. verpatzt den Moraltest erneut und flieht.. ist dank seiner selbst beigebrachten Wunde unter halber Sollstärke und sein Bossmob flieht ohne Chance zu sammeln.
Ich habe 2 große Fehler in dem Spiel gemacht...
Der 1te bestand darin, den Bossmob überhaupt erst den Land Raider angreifen zu lassen. Ok, im Nahkampf hatte ich echt Pech als ich bei 11 Wunden nur 1 5+ ReW schaffte aber nun gut, das kann ma passieren.
Der 2te Fehler bestand in oben zitierter Aktion. Ich hatte vergessen, dass Termis ja nich überrennen dürfen. Ich hätte also einfach mit dem Bossmob rennen und mich nächste Runde sammeln sollen. Nun gut, auch hier kam wieder Würfelpech ins Spiel, weder den Reroll beim MW-Test auf die 7 habe ich geschafft noch den 5+ ReW sowie 4+ FnP Wurf gegen die Verwundung.
Deshalb, der 1te Fehler hatte mich an sich das Spiel gekostet oder es zumindest unnötig erschwert. Der 2te Fehler hat die ganze Sache dann abgerundet und somit vollends das Spiel gekostet.

Ich weiß nich warum aber immer wenn Anuris und ich gegeneinander spielen, würfeln wir beide sehr... bedenklich schlecht. Nur leider spielt er immer die widerstandsfähigere Armee. ;P

Was ich in dem Spiel ansonsten noch gelernt habe... 1 Land Raider is scheiße und auch für meine Orks kein Problem. Aber eine Armee die nur aus Land Raidern + Inhalt besteht ist für Orks echt haarig da es den Orks (dank der übelst schlecht gewordenen Zzzappwaffe <_< ) jetzt an "Anti Land Raider Waffen" mangelt.

offensichtlich ein gelungenes Spiel.
@Wolkenmann:
Ja das war es auf alle Fälle. Wir haben ne Menge rumgescherzt nebenbei. Zum Beispiel auch darüber, dass sich der CDI immer nur an schwer verletzte Waaaghbosse rantraut denn gesunde schafft der nämlich nich. :lol: