Spiel geschlagen, neue Erkenntnisse gewonnen und endlich mal in die fünfte Edition weiter eingestiegen.
Gespielt wurde die Mission mit W3+2 Markern, das waren fünf. Aufstellungszone war Viertel.
ICh mit Templar und meinen 3 Raidern, er mit Tyras (6 Große, etliche Trupps Ganten usw).
Ich schalte gleich in Runde 1 den Zoa aus, der mir als größte Gefahr vorkommt. Danach besetzt Night Haunter gleich mal 3 Marker und rennt mit den Neuofexen vor. Das Tyras nun Probleme mit Pz14 haben, hat sich auch gleich gezeigt. Das einzige was es gab war ein Streifschuss auf einen Raider. Wendepunkt des Spiels war ein Angriff von insgesamt 14 Templars auf einen Tyrant mit 2 Wachen, 8 Gargylen und 1X Ganten. In 3 Runden waren alle außer 3 Templar tot, damit konnte ich einen weiteren Marker freiprügeln und somit am Ende ein 2:1 für mich ergattern.
Nach Siegespunkten wäre es ein klares Massaker gewesen.
Problem war ganz klar die vielen Marker frei zu halten oder selbst zu besetzen. Ich habe nur soweit umgestellt das ich einen größeren dritten Standard drin habe. Für mehr ist kein Platz. Das dürfte definitiv zum Problem werden.
Ansonsten hat sich das rauswerfen des OPs nicht bemerkbar gemacht, den Effekt hab ich ja nun für alle 🙂
Der Vindicator war als weichster Panzer gern "beschossen" und hat sich in Summe nicht gelohnt. Frage ist hier, ob ich da die Punkte für einen Maschinengeist aufbringe um bei Steifschüssen eigentlich immer trotzdem schießen zu dürfen.
Schauen wir mal 🙂