Schwarze Land Raider rollen nicht mehr...

3 Land Raider in einer Armee sind nunmal alles andere als stylisch, so selten wie die Dinger einfach sind! Sie möglichen vielleicht cool oder lustig oder was auch immer sein, auf auf keinen fall stylisch/fluffig!

Will ja keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber ich zitiere mal kurz aus dem Jerulas-Kreuzzug:

"...doch Jerulas war eine stark befestigte Makropolwelt, und ihre vielen Städte waren gut verteidigt. Die Black Templar belagerten sie wieder und wieder - doch sie erlitten jedes Mal schwere Verluste, und kein schnelles Ende des Kreuzzuges war in Sicht...

...fand der Space Marine Waffenschmied Simagus die Pläne für einen der gefürchtetsten Panzer des Imperiums, den Land Raider Crusader.

...Der Land Raider Crusader trug die Black Templars ins Herz der verräterischen Makropolen, und gegen solch tödliche Gegner konnten sie nicht bestehen. Jede der verräterischen Makropolen fiel bei den ersten Einsätzen, und obwohl sich die Städte, die sich noch in Feindeshand befanden innerhalb von einem Monat ergaben, waren die Black Templars gnadenlos in ihrem Sieg"

Natürlich gebe ich Dir Recht, dass der Gegner net grad jubeln wird, aber dennoch gehört der LRC zu den Templarn, wie Fexe zu den Tyraniden. ^_^

3 Land Raider in einer Armee sind nunmal alles andere als stylisch, so selten wie die Dinger einfach sind! Sie möglichen vielleicht cool oder lustig oder was auch immer sein, auf auf keinen fall stylisch/fluffig!

Stylisch ist nicht gleich fluffig, also ich fidne das sehr stylisch aber da ist Geschmackssache.
Fluffig ist es natürlich nicht da Land Raider selten sind genau wie Bots (aber Botlisten find ich wieder stylisch)

Natürlich gebe ich Dir Recht, dass der Gegner net grad jubeln wird, aber dennoch gehört der LRC zu den Templarn, wie Fexe zu den Tyraniden.
Schon klar, aber auch bei der Kreuzzugs Geschichte steht net dabei wieviel LR eingesetzt wurden udn er ist und bleibt ein seltenes Fahrzeug

Ganz ehrlich..

in der 4ten haben alle gesagt "Boah 3 oder 4 Raider, mein Gott du bist ja irre."
"wie kann man nur so nen Schrott spielen" .. blablubber..

In der 5ten heißt es auf einmal "Boah wie lame, 3 Raider blubber" ...

Ich kann mich wohl immerhin damit rühmen, eine der ganz wenigen zu sein, die diesen Scheiss seit mehr als einem Jahr praktizieren 😛
Das schlimme an der Liste ist... sie macht Spaß! In der 4ten hatte ich mit dieser Liste zwar nicht die erfolgreichen Turniere, aber mit die spaßigsten. Ich hab niemand gehört der nach dem Spiel gesagt hat .. boah deine Liste is so lame. Da wurde man eher noch respektiert das man es wagt mit so nem Müll aufzukreuzen und sich dann nicht massakrieren zu lassen ^^

Ob das fluffig,stylish oder sonstwas is... ist mir relativ. Ich liebe Land Raider von den Modellen, ich hab schon 2005 am GT 2 Raider aufs Feld gestellt und Black Templar find ich sowieso geil.
Aber @Kal Torak
noch NIEMAND hat bisher gesagt das meine Liste "unfluffig" oder so sei. Cool fanden´s bisher alle!

UND NIEMAND WIRD DEM SCHWARZ GEPANZERTEN KREUZZUGES STANDHALTEN ^^

@Spielberichte
Am Samstag spiel ich gegen Wolkenmann und seine Tau. Das wird unangenehm (FB und Massebeschleuniger... igitt!) aber sicher interessant. Vll mach ich sogar paar fotos! 🙂

Und ich kann schon jetzt verkünden, daß Signore Armin sich sehr freut, sich 2 Landraider von mir leihen wird und wohl somit an deiner Seite spielen wird.
Gott sei Dank bekommen die TAU wenigsten Unterstützung durch... ta ta eine entsprechende Anzahl Orkze.

Flasche Vino wird parat stehen, Pizza Service ist in greifbarer Nähe und freuen tun sich auch alle 🙂
Der Samstag kann kommen-
Jippi !

UND NIEMAND WIRD DEM SCHWARZ GEPANZERTEN KREUZZUGES STANDHALTEN ^^

@Spielberichte
Am Samstag spiel ich gegen Wolkenmann und seine Tau. Das wird unangenehm (FB und Massebeschleuniger... igitt!) aber sicher interessant. Vll mach ich sogar paar fotos! 🙂
:rock:

Und ich kann schon jetzt verkünden, daß Signore Armin sich sehr freut, sich 2 Landraider von mir leihen wird und wohl somit an deiner Seite spielen wird.
Gott sei Dank bekommen die TAU wenigsten Unterstützung durch... ta ta eine entsprechende Anzahl Orkze.

Flasche Vino wird parat stehen, Pizza Service ist in greifbarer Nähe und freuen tun sich auch alle 🙂
Der Samstag kann kommen-
Jippi !

Coole Sache! Net nur vielleicht Fotos machen... Unbedingt! 😎

So wir angedeutet haben wir am Samstag ein kleines Spielchen gemacht. War allerdings ein Multiplayer, Wolkenmanns Tau wurden durch Orks verstärkt, meine Black Templar hatten ein Kontingent Dark Angels dabei.

Bilder im Anhang zu finden

Ich will garnicht allzuviel auf den Verlauf eingehen, da steig ich eh nichtmehr.. aber nachdem eine "6" beim Initiative stehen unsere Pläne gehörig durcheinander wirbelte und ich gleich einen lahmgelegten Raider hatte (neue Tabelle sei dank!) waren wir Anfangs etwas in der Defensive. Kritisch wurde es, als wir es nicht schafften die Killabotze aufzuhalten und erst das eingreifen meiner letzten Sturmtermis angeführt vom CDI konnten auf meiner Seite ein durchbrechen verhindern. Die Dark Angels hatten Ihre Flanke soweit gut im Griff und meine Templar mussten sich nur den Bossmob vorknöpfen 🙂

Leider mussten wir in Runde 5 zeitbedingt aufhören, da stand es 2:1 Marker für uns. Eine 6te und 7te Runde wären sicher noch interessant geworden.

Interessanterweise standen am Ende trotz Tau als Gegner immernoch 2 von 3en meiner Land Raider. Der Dark Angel Land Raider hatte es auch unversehrt überstanden.

In 2 Wochen is Turnier.. schauen wir mal was die Zukunft bringt! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Leider mussten wir in Runde 5 zeitbedingt aufhören, da stand es 2:1 Marker für uns. Eine 6te und 7te Runde wären sicher noch interessant geworden.

Interessanterweise standen am Ende trotz Tau als Gegner immernoch 2 von 3en meiner Land Raider. Der Dark Angel Land Raider hatte es auch unversehrt überstanden.

In 2 Wochen is Turnier.. schauen wir mal was die Zukunft bringt! 🙂

Das hört man doch gern! ^_^ Aber es ist echt der Hammer, wie robust die LRC jetzt sind... War ja gegenüber den Raidern mehr als skeptisch, aber im Moment bastel ich mir grad au nen zweiten für meinen Kreuzzug...

Nur die Aufstellung sieht mal so gar nicht nach Punktgleichheit aus... :lol:

naja waren bei jeweils 3700 Pts unserer Seite auch über 1000 in Land Raidern und wahrscheinlich auch nochmal 1000 in den Deathwing und meinen Sturmtermis + HQs..
da bleibt nicht viel. aber wer braucht schon Masse? ^^

Es geht eben nichts über Qualität statt Quantität... zumindest solange die Würfel mitmachen. 😀

Ja, das stimmt - war ein gutes Spiel.
Leider hatte ich durch das Vorstürmen und die Nahkämpfe der Orks zuwenig Ziele auf meiner Flanke für entsprechendes Feuer.
Ich hätte mich taktisch besser mit meinem Spielpartner absprechen sollen.
So konnte er die Orks im Nahkampf aufmischen, ohne daß ich groß meine Anti-Infantrie Feuerkraft einsetzen konnte.
Leider leider,..
die Beiden waren taktisch einfach besser.

Gruß
Wolkenmann

So konnte er die Orks im Nahkampf aufmischen
Ich bitte dich, das ist ein Widerspruch in sich! 😀
Ich hätte mich taktisch besser mit meinem (Ork-) Spielpartner absprechen sollen.
Auch das widerspricht sich! 🙄

So genau konnte ich mir auch nicht erklären, warum wir in der Mitte des Spiels eingebrochen sind, gegen Ende wäre es aber richig, richtig eng geworden.
Es schint mir aber tatsächlich so, dass, nicht wie man annehmen könnte, Fern- und Nahkampfarmeen sich prächtig ergänzen, sondern sich gegenseitig behindern!
Wäre ich nicht in die Nahkämpfe gegangen, hätte ich mit Pistolen schießen müssen. Mit jedem Nahkampf aber habe ich natürlich Einheiten gebunden und sie als Ziel vorenthalten.
Allerdings wäre deine Stunde wahrscheinlich am Ende gekommen, indem du, nachdem meine Einheiten so langsam zerbröselt waren, die Reste wegballern hättest können.

So in einer Woche ist der Hähnel GP, Armeeliste ist eingeschickt und bezahlt worden ist auch. Da ich die Woche drauf 2 Tage Urlaub habe, werde ich zur Abwechslung versuchen mal wieder etwas ausführlichere Spielberichte zu schreiben.

Meine Liste ist wie immer, 3 Land Raider, Vindicator, Sturmtermis und 3 Standards (1x 13, 1x 9, 1x8). Hat die letzten Spiele immer ganz gut gereicht. Einen vierten kriege ich punktetechnisch auch nichtmehr unter. Der OP ist rausgeflogen und der CDI führt die Armee in der fünften alleine an!

Und wieder zurück vom Turnier..

War ja am Wochenende am Hähnel Grandprix .. weit weg von zuhause.
60 Teilnehmer waren es, Missionen rein nach fünter Edition.
Bilder habe ich fast keine gemacht, dafür fehlt mir beim spielen mittlerweile Nerv und Motivation (wie ich das früher bloß gemacht hab?).
Daher wirds wieder keine ausführlichen Spielberichte gebe.
Sobald ich aber meine Kamera hab (liegt im Auto) werde ich 5 kurze Abrisse runterklopfen.

Spiel 1: Frank "arcangel" Seepe mit Chaos - 10:10
Spiel 2: Jan "badger" Dederichs mit Chaos - 10:10
Spiel 3: Mirco "xtremcheater" Klein mit Tyras - 13:7
Spiel 4: ? mit Orks - 13:7
Spiel 5: Kevin backfire Vogelsang mit Blod Angels - 13:7

Ein Fazit möchte ich aber schon gleich schreiben:

Spiele nur nach Missionen sind echt verdammt schwer für mich zu gewinnen. Der Trend geht ganz klar zu massierter Panzerabwehr, dem starken Gegentrend zur 4ten wo zB. überall Plasma drin war und heute sind es Melter. Melter sind der Tod meiner Land Raider (und das nicht nur 1x) und damit bin ich schon fast gezwungen deutlich passiver zu agieren als ich es gerne möchte. Durch die ganzen DeW geht relativ viel von meinem Beschuss ins Nichts, was mir am Turnier auch sauer aufgestossen ist.
Der Vindicator.. ich wollte ihn am Schluss mit dem Auto überrollen.. so ein Müllding.
Egal was andere davon halten, das Ding landet im Regal und wird dort die nächsten 4 Jahre überdauern. Schrottteil blödes....

Was genau in den Einzelnen Spielen vorgefallen ist, gibts dann hier etwas später.

Also hier kurz meine Berichte:

Spiel 1 ging gegen Frank "Arcangel" Seepe.
Seine Liste ca:
Hexer, General mit Dämonenwaffe, großer Dämon, 40 Standardjungs, 6 oder 7 Thousand Sons, 3 Rhinos, Havocs mit 4 Schwebos und 3 Kyborgs

Machbare Aufgabe war das.. keine Melter. Primärziel sollten die 3 Kyborgs sein. Danach sollte ich, da er keine Champs hatte, seine Armee relativ sicher im Nahkampf zerreiben. So sah das dann vor Schussphase 1 aus.
attachment.php

Tja es geht los, 3 Kyborgs auf den Crusader. 3 Treffer, Volltreffer, kein Deckungswurf geschafft und kaboom... fliegt mir der erste im die Ohren. Der rauspurzelnde 14er Trupp wird sogleich aufs Korn genommen und stürmt dann 6" vor. Meine erste Aktion ist eine 1 beim Geländetest für den Vindi, wiederholen ... 1. Juhu! Die Standards gehen weiter vor, ich schaff es dann jedoch nicht ein Rhino kaputt zu kriegen, vergeige 2 Geländetests und mein Trupp steht absolut auf dem Präsentierteller. Ein Geschenk für Frank und eine Schussphase später steht nurnoch der CDI mit 1 LP. Prima wenn von 3 Standards die größte gleich weg ist.
Damit bin ich schon massiv im Hintertreffen. Der CDI schnappt sich dann einen 10er Trupp, für den er dann aber 3 oder 4 Nahkampfphasen braucht (trotz 3+ reroll und auf 2+ verwunden). Mein 2ter Standardtrupp wird ebenfalls in Rekordzeit zusammengeschossen und geht vom Feld.
Damit hab ich ab Runde 4 nurnoch eine Standardeinheit bei 4 Markern.. da kommt Freude auf!! Also full pull druff! Frank blockiert mir mit 2 Rhinos, die ich auch mit Multimeltern und was weiß ich was nicht kaputt krieg meinen Land Raider hinten, er fährt dann irgendwann seine Jungs an einen Marker. Den halte ich dann auch. Der CDI hat sich irgendwann warmgehackt und tötet nach dem ersten 10er gleich noch die Reste eines 2ten Trupps und greift sich dann noch den Dritten. Die packt er dann aber leider nimmer. Währenddessen räumen die Sturmtermis einen weiteren Standardtrupp inkl Hexer vom Feld, werden danach vom Chaosgeneral gecharged und saven aber 3 Wunden weg, im Gegenzug wird der Chaosgeneral mit dem Hammer geplättet. Der Termi Crusader blockiert dann noch den Marker bei Ihm drüben und das Spiel endet in Runde 6 mit 1:1 Marker. Eine 7te Runde hätte wohl sicher dazu geführt das ich ihm seinen Marker noch leergeballert hätte. Das 10:10 trifft es aber doch, da ich nach 2 Runden wirklich schon am verzweifeln war und das Spiel aber noch rumreissen konnte.
Nach Siegespunkten stand es ca 1500:800 für mich.

Meine Rüstungen waren hier aus Pappe und meiner Meinung nach war es Franks großer Fehler den großen Dämonen nicht beim CDI kommen zu lassen. Wer konnte aber auch ahnen das sich 20 Chaosmarines nicht gegen einen 1 LP CdI behaupten können 🙂
Auf jeden Fall ein schönes und sehr angenehmes Spiel.

Spiel 2 führte mich dann gegen Jan "badger" Dederichs.. wieder mit Chaos.

Er hatte ca:
Dämonenprinz mit Flügeln
7 Nurgletypen im Rhino
10 Khornies im Land Raider
6 Auserkorene mit Flamern im Rhino
großer Dämon, Nahkampfgeissel, 2 Schockkyborgs, Schockplasmatermis und noch irgendwas 😀

attachment.php

Ich durfte anfangen, und konnte glaube ich ein Rhino knacken ansonsten verkackte ich bei den Panzerungdurchschlagswürfen.
Jan machte was irritierendes. Er stürmte einfach mit allem nach vorne 😀
Das irritierte mich etwas.. aber ich wollte mich nicht lumpen lassen und ging ebenfalls offensiv vor. Mein Ziel war es den Raider zu zerstören und die rausfallenden 10 Khornies gleich mit dem CDI Trupp anzugreifen. Idee gut - Ausführung mangelhaft. Trotz Laserkanonen, Melter auf 6" und Demokanone konnte ich GARNIX ausrichten. Da stand aber trotzdem ein Trupp in 6" Umkreis, den ich gleich mal mit multiplem Angriff mir schnappte.
Jan lud darauf Khornies und Seuchenmarines aus um sich den großen Trupp zu schnappen. Die Geissel griff den Crusader an, auf 4+ ... diverse Treffer, Volltreffer... 5 ... tolle Wurst. Der Dämonenprinz flog über die Ruine und machte exakt das gleiche Spiel mit dem Vindicator. Der Dämonenprinz machte darauf Bekanntschaft mit meinem 2ten taktischen Trupp die den Kerl dann auch bezwingen konnten. In der Mitte wurde mein 15er Trupp mal kurzerhand auf 4 reduziert, immerhin überlebte der CDI. Die Runde drauf kamen hier meine Termis zur Hilfe und danach waren alle Chaoten in der Mitte tot und Jan hatte keine Standardeinheiten mehr. Kurz drauf hatte ich leider auch keine mehr als seine Termis, der große Dämon und die Kyborgs ankamen und alles erschossen und erschlugen während meine Termis und der CDI etliche Nahkrampfphasen an der DRECKS Geissel hingen und ich trotz Str 9 im Angriff und danach str 8 die blöde Geissel ewig nicht kaputt bekam (er aber den CDI auch erst nach etlichen Runden da ich 3x den 4+ Retter bestand ^^).

Am Ende löschten wir uns quasi großteils gegenseitig aus. Jan hatte noch den Raider, den ich mit MM Schüssen nicht kaputt bekam, 3 Termis und den Dämon gegen meine 3 letzten Sturmtermis und den lahmgelegten Speeder.

Am Ende ein 10:10, in einem Spiel was primär auf die Mütze geben rauslief.