Also hier kurz meine Berichte:
Spiel 1 ging gegen Frank "Arcangel" Seepe.
Seine Liste ca:
Hexer, General mit Dämonenwaffe, großer Dämon, 40 Standardjungs, 6 oder 7 Thousand Sons, 3 Rhinos, Havocs mit 4 Schwebos und 3 Kyborgs
Machbare Aufgabe war das.. keine Melter. Primärziel sollten die 3 Kyborgs sein. Danach sollte ich, da er keine Champs hatte, seine Armee relativ sicher im Nahkampf zerreiben. So sah das dann vor Schussphase 1 aus.
Tja es geht los, 3 Kyborgs auf den Crusader. 3 Treffer, Volltreffer, kein Deckungswurf geschafft und kaboom... fliegt mir der erste im die Ohren. Der rauspurzelnde 14er Trupp wird sogleich aufs Korn genommen und stürmt dann 6" vor. Meine erste Aktion ist eine 1 beim Geländetest für den Vindi, wiederholen ... 1. Juhu! Die Standards gehen weiter vor, ich schaff es dann jedoch nicht ein Rhino kaputt zu kriegen, vergeige 2 Geländetests und mein Trupp steht absolut auf dem Präsentierteller. Ein Geschenk für Frank und eine Schussphase später steht nurnoch der CDI mit 1 LP. Prima wenn von 3 Standards die größte gleich weg ist.
Damit bin ich schon massiv im Hintertreffen. Der CDI schnappt sich dann einen 10er Trupp, für den er dann aber 3 oder 4 Nahkampfphasen braucht (trotz 3+ reroll und auf 2+ verwunden). Mein 2ter Standardtrupp wird ebenfalls in Rekordzeit zusammengeschossen und geht vom Feld.
Damit hab ich ab Runde 4 nurnoch eine Standardeinheit bei 4 Markern.. da kommt Freude auf!! Also full pull druff! Frank blockiert mir mit 2 Rhinos, die ich auch mit Multimeltern und was weiß ich was nicht kaputt krieg meinen Land Raider hinten, er fährt dann irgendwann seine Jungs an einen Marker. Den halte ich dann auch. Der CDI hat sich irgendwann warmgehackt und tötet nach dem ersten 10er gleich noch die Reste eines 2ten Trupps und greift sich dann noch den Dritten. Die packt er dann aber leider nimmer. Währenddessen räumen die Sturmtermis einen weiteren Standardtrupp inkl Hexer vom Feld, werden danach vom Chaosgeneral gecharged und saven aber 3 Wunden weg, im Gegenzug wird der Chaosgeneral mit dem Hammer geplättet. Der Termi Crusader blockiert dann noch den Marker bei Ihm drüben und das Spiel endet in Runde 6 mit 1:1 Marker. Eine 7te Runde hätte wohl sicher dazu geführt das ich ihm seinen Marker noch leergeballert hätte. Das 10:10 trifft es aber doch, da ich nach 2 Runden wirklich schon am verzweifeln war und das Spiel aber noch rumreissen konnte.
Nach Siegespunkten stand es ca 1500:800 für mich.
Meine Rüstungen waren hier aus Pappe und meiner Meinung nach war es Franks großer Fehler den großen Dämonen nicht beim CDI kommen zu lassen. Wer konnte aber auch ahnen das sich 20 Chaosmarines nicht gegen einen 1 LP CdI behaupten können
🙂
Auf jeden Fall ein schönes und sehr angenehmes Spiel.