Schwarze Land Raider rollen nicht mehr...

So mal kurz ein paar Worte zum Turnier am Samstag:

Gespielt wurden 2250 Pts, 3 Spiele. Marker gaben jeweils extra Punkte - ansonsten die Siegespuntkmatrix 0-20.

Spiel 1:
Tyras, 114 Tiere, 255 Punkte Nahkampfcarnis mit allem, 2 Tyranten usw...
Die Platte wird dominiert von einer riesigen Anlage in der Mitte die seine Armee komplett mit einem 4+ DeW versorgt. Dadurch fällt mein Beschuss unspektakulärer aus als gewünscht und er überschwemmt einfach die Marker die mittig liegen. Irgendwann muss ich also aussteigen und mich mit all dem Krempel im Nahkampf schlagen. Dabei verlier ich eben auch gegen Symbionten meinen großen Trupp töte aber alles was an den Missionszielen rumhängt.
Bereits nach Runde 5 is das Spiel leider vorbei und ich kann "nur" 15:5 gewinnen. Eine 6te hätte die Sache deutlicher ausgehen lassen.

Spiel 2: gegen Michael "Slayer" Brötz mit 9 Obis und Doppel Lash.
Nicht viel zu sagen.. 3 Volltreffer und 3 Land Raider in Runde 2, 3 und 5 machen für mich jedes Spiel zu nicht während Michael sich geschickt hinter 3 Rhinos einbunkert die ich mit meinen Volltreffern nicht kaputtbekomme.
Am Ende ein dummes 5:15 und ich mit latenten Wutanfällen.. warum das immer passieren muss das jemand 3 so Teile in Rekordzeit sprengt?!...

Spiel 3: Necrons.
Naja wieder eine dankbare Armee. Oben geht alles nicht so deutlich aus also hab ich hier die Chance noch oben einzusteigen. Ich geh sehr offensiv vor, es läuft auch alles nur krieg ich ihn nicht rechtzeitig zum Phaseout und verliere noch hier und da halbe oder ganze Einheiten. In Runde 5 endlich der Phaseout und ich hole die vollen 2250+500 Zusatzpunkte und geben ca 700 ab (129 durch eine kaputte Stuka am Crusader).
Leider reicht es daher nur zum 18:2 ...

Tja so kommt es eben am Ende das ich mit 63 Pts gleich auf mit Platz 2 und 3 liege, jedoch auf Platz 3 mir 105 Siegespunkte fehlen (siehe oben ,129 durch Streifschuss 5 am Crusader...) und mir der undankbare 4te Platz zufällt..
Wieder mal fällt auf das 3 Spiele Turniere nur bedingt Aussagekraft haben durch (wie man auch bei mir sieht, sich nach oben schießen während oben es eng wird).

Ein tolles turnier mit netten Leuten, hat sich daher wirklich wieder gelohnt!