Schwarzer Inquisitor für Esentia Negotii

Nx2

Tabletop-Fanatiker
18. April 2003
4.095
3
24.318
Nun bin ich wohl mal wieder an der Reihe, euch nach langer Abstinenz und Malfaulheiht (pah, von wegen, ich war sehr fleissig, nur nicht schnell! 😉 ) meine neueste Auftragsarbeit zu präsentieren. 🙂

Das ganze ist, wie bereits erwaehnt, ein schwarzer Inquisitor, was das ganze genau ist und wie man sich sowas vorzustellen hat, dazu hier ein kleiner Wortbeitrag von Esentia, der dieses Model, dass ihr so nirgends im Handel bekommen werde, eigenhändig plante und baute, sehr gelungen wie ich finde, der euch sicher auch noch weiteres dazu erzaehlen wird 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
also vom background her war er ein ordenspriester der word bearer schon zu zeiten des bruderkrieges. er galt als einer der am stärksten eifernden ordenspriester der gesammten legion und sog förmlich jedes word von lorgar in sich auf. so war war er es auch als einer der ersten ordensprister, die ihr crozius den mächten des chaos weihten.
nach dem bruderkrieg, während dem ihm klar wurde, das der imperator keinesfalls ein gott sondern lediglich ein größenwahnsinniger mensch war, der aufgehalten werden mußte, mußte er mit bestürzung erkennen, das die "priester" des falschen imperators den ketzerischen glauben an den gott-imperator in die galaxis hinaustrugen. was also blieb ihm anders übrig, als ihm, einem space marine, einem beschützer der menschheit, auf eine heilige mission zu gehen, und dan wahren und reinen glauben bis in den letten winkel der menschlichen existenz zu tragen... denn ein mensch ohne oder mit dem falschen glauben fristet nur eine sinnlose und traurige existenz...[/b]

Da die meisten von euch wahrscheinlich eh nichtmal bis hier gelesen haben, sondern gleich die Bilder anschauen, hier noch ein kleiner Hinweis in rot:

Für Fragen, Lob und Kritik wäre ich euch wie immer sehr verbunden 🙂

front.jpg

back.jpg

detail.jpg

Und weil mir fast schon wieder langweilig geworden ist, hier noch eine kleine Photoshop Spielerei, die euch das Profil des netten Herren vorstellt und anhand derer ihr auch nachvollziehen könnt, das an diesem Modelle wirklich WYSIWYG
bis ins letzte Detail gilt 🙂

PS-extra.jpg

Und nun, viel Spaß!

ich fass es nicht 😱 😱 😱
das ding sieht ja wohl sowas von geil aus.das ist echt genial.
der umbau ist auch klasse.
das nmm ist echt der hammer.das hast du wirklich bis ins kleinste detail durchgezogen.
die flammen gefallen mir auch echt gut,genau so wie die pergamentrollen.
verdammt sauber bemalt.
am rückenmodul finde ich das nmm besonders gut.
einfach spitze.
😱 😱 😱

Wow, der ist wirklich sehr schön gelungen, sowohl was die Bemalung als auch den Umbau an sich angeht. Schlichtweg ein wunderbares Charaktermodell.
Ich kann jetzt nicht sagen, inwieweit das Modell allerdings den von Essentia verfassten Hintergrund widerspiegelt - dafür waren mir die Ausführungen dann doch etwas zu 08/15. Deshalb meine dringende Bitte @Essentia: Wenn du mehr (und detaillierteren) Hintergrund bieten kannst, her damit.

Was mir nicht so zusagt, sind die "Reste" des Imperialen Kultes: Der Kopf des Crozius' und die Reinheitssiegel. Der Text auf dem Pergament wirkt mir auch noch ein bisschen zu eintönig. Vielleicht hätte man insgesamt noch mehr den Schädelkult, den Ordenspriester im Allgemeinen und Chaoten im Besonderen pflegen, mit entsprechenden Trophäen/Reliquien oder unheiligen Zeichnungen herausstreichen können (vornehmlich in der "Rückenansicht", vornerum ist's okay). Nur so als Überlegung.

Sonst aber wirklich schön. 😉

Hi,
aslo von der Bemalung her, ist der Top, keine Frage. Die Freehands sind der Hammer, es fehlt etwas Farbe auf den Bannern, die sehen seltsam aus, etwas altertum hätte die noch besser gemacht, aber sonst TOP!

Was mir aber nicht gefallen mag, sind die Propertionen der MINI. Der Bauch ist zu lang, Du währst besser gekommen wenn du die Beine auch etwas verlängert hättest und den Oberkörper gleich auf den Unterkörper, oder zumindest mit nicht mehr als 2mm abstand, draufgestifttet hättest. Tut aber der Wirkung der MINI keinen abbruch, SUPER TEIL.

Gruss HOHO

PS: Ich lese imma die Beiträge zu den Bilder, helfen verstehen. 😉 :lol:

Danke schonmal für eure zahlreichen Kommentare und die hilfreiche Kritik (von der ich ein bisschen allerdings auch gleich wieder abschmettern werde ^^)

Erstmal zu den Pergamentrollen: Es mag einfallslos klingen, aber in der Tat ist die schöne Struktur des Pergamentes, das mir mMn echt wunder gelungen ist, verloren gegangen 🙁 Auf den den Bildern siehts leider einfach nur speckig aus, aber wer mal das Vergnügen haben sollte, ein Spiel gegen Esentia führen zu dürfen, kann sich des Gegenteils überzeugen 🙂 Im Allgemeinen sollte die Mini aber schon recht sauber wirken, das ist halt einfach mein Stil und da nichts anderes gewünscht wurde, habe ich den auch bei dieser Mini durchgezogen ^^

Zu den Proportionen: Hoho, man merkt, dass du ein hervorragender Sculpter bist, du hast schlicht und ergreifend recht, wir haben versucht das ein wenig durch die Ausrüstung zu kaschieren, aber deinem Adlerauge entgeht auch das wohl nicht ^^
Naja, so krass faellt es aber denk ich nicht ins Auge, sollte denke ich mal grade noch so passen 🙂

mfg

jaaa, also ich bin sehr zufrieden mit dem paintjob von Nx2, da gibts nix zu meckern....

bezüglich des umbaus: so lange wie Nx2 für das bemalen gebraucht hat, so lange hab ich eigentlich auch fürs bauen gebraucht... weil ich wollte wysiwyg bis ins letzte detail durchziehen und zum anderen sollte es einfach ein chaoslord sein, der noch eine gewisse ähnlichkeit zu einem sm-ordenspriester hat... ich hab alleine 2 wochen nach nem kopf gesucht, der einem totenschädel ähnelt (op-köpfe eigenen sich ja nich wirklich zum transplantieren)... desswegen habe ich mich auch dazu entschlossen, das crozius eines op's zu modifizieren (das fellbüschel unten dran)

mit den imperialen überresten war das eigentlich absicht wegen dem background der mini...

halphas (so heißt er) war bereits ordenspriester in der legion der word bearer und klebte förmlich an den worten und interpretationen lorgars zum imperialen kult. getreu den glaubensgrundsätzen lorgars, das ein menschleben ohne wahren glauben bedeutungslos und unwichtig sei, setzte sich halphas persöhnlich dafür ein, das viele welten noch heute kathedralen des imperialen glaubens besitzen, deren entwürfe auf halphas zurückgehen.
als lorgar "erkannte", das der imperator kein gott, sondern nur ein größenwahnsinniger mensch ist, dem einhalt geboten werden muß. getreu den indoktrinationen lorgars ersetzte halphas die imperialen riten nach und nach durch die des ungeteilten chaos. er war einer der ersten ordenspriester der legion, der sein crozius dem chaos weihte und noch heute hält er voll stolz die uralte reliquie hoch über sein haupt in der schlacht um seine brüder anzutreiben.
mit bestürzung mußte halphas aus dem wirbel des chaos herraus beobachten, wie die priester des falschen imperators ihren ketzerischen glauben in die galaxis hinaustrugen. die wut hierrüber schwoll im laufe der jahrhunderte immer weiter an so das es sich halphas zur lebensaufgabe gemacht hat, die arme, unschuldige und geblendete menschheit zu erreten indem er sie zum glauben an die wahren götter hinführt. denn er mag zwar priester sein, aber er ist dennoch ein spacemarine, und somit ist es seine heiligste pflicht, die menschheit zu retten und zu bekehren. wer willig ist, sich bekehren zu lassen, wird reichlich belohnt von halphas, aber wehe der seele, die sich weigert....

@Sgt.Absalon: Nein, wieviel die ganze Sache kostet, musst du Esentia fragen 😉 Aber wie lange es gedauert hat, kann ich sagen: zu lange ^^ Ich glaube ich habs noch nie fertig gebracht, nen Modell so schnell zu bemalen, dass es sich für mich auch lohnt, im vergleich zu anderen Jobs, die ich so machen koennte. Aber die Sache ist ja auch die, das mir das ganze riesig Spaß macht und meine Bemalkuenste auch weiter bringt, von daher ist die Bezahlung allein auch nicht der Grund warum ich das mache 🙂

hrhrhrhrhrhrhr

immer wenn ich bei ihm war, und das ding aufm tisch stand, sah es aus wie scheiße 😀
hier und da details, viel abgeplatzte farbe, die ausrüstung übern tisch verteilt 😀

aber jetzt, wo er nach durchzechten nächten fertig geworden ist 😉
muss ich sagen... FETT

ich mag das modell sehr gerne
die bemalung is spitzenhammer (besonders das nmm)
und wenn ihr das teil mal in RL sehen würdet, dann würdet ihr seine wahre größe erkennen
fast doppelt so groß wie imperialer soldat... also richtig mächtig
es muss tierisch spaß machen damit auf dem schlachtfeld alles platt zu machen 😀 hrhrhr

aber damit ich mein ruf behalte:

boah nx2, deine minis werden immer schlechte
ich brech ins essen... soll DAS nen umhang sein

( 😉 )

mir is durch zufall ein schönheits fehler aufgefallen...ich nehme an das du den gedanken des tages aus Dawn of War hast....da sagt der Scriptor glaube ich das...Nur muss es richtig heißen Ein Moment der Gelassenheit für zu einem Leben voller KETZEREI......nicht Haeresie... so genug korinten gekac** sehr schönes modell daumen hoch....1 a

Pfff, die deutsche DoW Synchronisation ist so ziemlich das mieseste was ich bis jetzt erleben durfte ^^

In englischen heissts nämlich: "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy!"

(und wie cool die Stimme des Scriptors in der deutschen Version ist ^^)

Naja aber egal, du hast recht, inner deutschen DoW Version spricht von Ketzerei 😉

Achja, danke für das Lob 🙂

@Sergeant Clark:

nun, im Grunde habe ich folgende Farben verwendet:

Chaos Black, Scorched Brown, Bestial Brown, Snakebite Leather und Bleached Bone.

Los gehts erstmal indem man sich mit moeglichst duennen schichten von schwarz bis zu snakebite Leather hocharbeitet und dabei eine moeglichst glatte Oberfläche behaelt. Dann erst faengt man mit den eigentlichen Schattierungen an: Snakebite Leather ist die dunkelste Farbe, die an den tiefsten Stellen bleibt (an ganz tiefen wie Augenhoehlen etc ggf auch mal Bestial oder Scorched Brown) dann mischt man ein wenig Bleached Bone ins Snakebite Leather mit rein, malt wieder mit noeglichst fluessiger Farbe und lässt dabei die natuerlich wieder die tiefsten Stellen in reinem Snakebite Leather. Die naechst hoehere Schicht wird mit noch mehr Bleached Bone im Snakebite Leather gemalt usw usf bis man schliesslich bei reinem Bleached Bone ist.