schwere waffen

@Jiniral

Hmm, da ist aber einer mit schlechter Laune unterwegs.

Also mal ganz einfach für die ( den ) der's nicht verstanden hat.
Gelände per se ist statisch.
Es rennen und bewegen sich weder Hügel noch Bäume.
wenn ich "GELÄNDE" für einen DECKUNGSWURF auf ein Base packe, dann mache ich Gelände beweglich und eben das geht nicht.
wenn du eine solche Regel für sinnvoll hälst, dann mußt du allerdings auch bedenken, daß das Aufschichten einer Sandsack-Deckung mit ziemlicher Sicherheit das Aussetzten eines Spielzugs bedingen würde.

In einer Spielergruppe kann man das sicher ähnlich regeln - aber auf Turnieren sicher nicht.
Das ist der ganze Sinn des Ganzen also kein Grund den obigen Ton anzuschlagen.
Hier geht es um eine Regeldiskussion.

Gruß
Wolkenmann
 
naja wer innem einzigen spielzug, wie bei den neuen waffen auf stützen verlangt, die waffe abheben, stütze wegziehen, stütze zusammenklappen, waffen schultern, mit ner sonstwas wie großen waffe leufen, die stütze wieder aufbauen und die waffe draufsetzen kann, der kann sicherlich auch noch sandsäcke schleppen und aufbauen. :lol:

und geht es nicht in jedem thread außer bei den kleinanzeigen und news um subjektive empfindungen taktiken usw., wäre also dieses ganze forum sinnlos???

und da die größe der bases eindeutige auswirkungen auf das spiel hat, hat es auch n9chts mit subjektivität zu tun sondern nur mit gerechtigkeit!!!

und dein beitrag jiniral verlängert diese unnützen thread nur zusätzlich ohne dass er ihn beenden wird, also ist er noch sinnloser als unsere.
(bitte nicht falsch auffassen, das soll nicht beleidigend oder sonstwas werden nur diesen thread rechtfertigen 😉 )
 
Hmm, da ist aber einer mit schlechter Laune unterwegs.
Nur weil man die seine meinung sagt :blink:

Also mal ganz einfach für die ( den ) der's nicht verstanden hat.
Gelände per se ist statisch.
Es rennen und bewegen sich weder Hügel noch Bäume.
wenn ich "GELÄNDE" für einen DECKUNGSWURF auf ein Base packe, dann mache ich Gelände beweglich und eben das geht nicht.
wenn du eine solche Regel für sinnvoll hälst, dann mußt du allerdings auch bedenken, daß das Aufschichten einer Sandsack-Deckung mit ziemlicher Sicherheit das Aussetzten eines Spielzugs bedingen würde. :blink:
Hatte ich zwar irgendwie nichts drüber verloren aber ok....


und geht es nicht in jedem thread außer bei den kleinanzeigen und news um subjektive empfindungen taktiken usw., wäre also dieses ganze forum sinnlos???

Ja nicht alles News,Kleinanzeigen sind sinnvoll gespräche über Taktiken auch für leute die neu sind subjektive meinungen meinst du jetzt bestimmt diesen thread hier....

Aber ich meine es muss doch jeder selbst beurteilen können ob man Grosse oder kleine base nehmen will....
Hey ich nehme für meine Terminatoren auch die grossen schwarmbases ist lustig im Nahkampf :lol:
Da ist es mir egal ob sie in gelände passen.

Diesen Beitrag könnte man sinnvoll machen indem man ihn einen "Poll" macht mit gleichen thema und jeder seine meinung abgeben kann anstatt das einige leute rumheulen nur weil sie kleine bases kaufen müssen
 
also mit dem sandsäcken aif den bases das war ironisch gemeint :lol:

und mit den bases geht es darum dass es eben nicht gerecht ist, oder zumindest einen zienmlich großen nachteil verschafft, wenn der eine seine laserkanone auf nem kavalleriabase hat und fünf davon hinter ne mauer, aufn dach usw. bekommt und der andere eine weil sie auf nem großen base ist.
sowas sollte man einfach regeln.

das mit der deckung auf bases ist ja hier nur sekundär gewesen.
 
Ahh endlich mal jemand der den ganzen inhalt des Threads in einen sinvollen satz schreibt nun ergibt es auch endlich sinn.
Vorher kam es mir nur seltsam vor....
Aber solange GW kein regelungen dafür hat wird wohl jeder die Bases benutzen die er/sie für besser/schöner hält.
Aber ein bisschen sinnlosigkeit besteht weiterhin 😉
 
ja wird wohl so sein ich hab ja selbst verschiedene versionen in meiner armee, bollerwagen, bollerwagen auf großen eckbases, lascannons auf ganz großen rundbases :lol:

und jaaa ein bisschen sinnlos, aber nur ein ganz klein bisschen 😉
aber deswegen habe ich ja den aspekt mit den krummen waffen in den boxen versucht reinzubringen 😀
 
Hehe, hab ich mir fast gedacht, dass es ne Diskusion über Gelände auf Bases gibt. War auch net ganz Ernst gemeint.
Es hat mehr Optischen Grund, man könnte (so fern der Gegenspieler damit einverstanden wäre, was sicherlich niemals vorkommt) sagen, dass die Einheit sich vor dem Spiel eingegraben hat, oder man 2 Züge bräuchte um die Stellung wieder auszuheben bräuchte usw. Aber das würd das Spiel wieder so Kompliziert machen, was sicherlich net in die dritte Edition reingehört.

Rakwerfer und Mörser passen ganz simpel auf einfache Bases bzw Ogrynbases. Laserkanonen/Mk und schwere Bolter kann man auch auf Kavalleriebases machen. z.b. ein Soldat liegend und der Ladeschütze eben nebendran.
Da könnte man sich wieder fragen, ob ein liegendes Modell nicht nen 5+ Deckungswurf bekommt, weil es sich so flach dem Boden anpasst und kaum auszumachen wäre.

Die einfachste Lösung wäre, wenn die schwere Waffe von ihrer Größe zb. in einen Graben passen würde, sie es aber nicht tut aufgrund der Großen Base, dass man sie auf das Geländestück drauf stellt und eben es so abhandelt als wäre sie in dem Graben drin.
Das sollte auch dem Gegenspieler nichts ausmachen, da er hin und wieder auch dieses Base Problem haben dürfte.