6. Edition Schwertmeister

Ich spiele generell meine Vamps. so, wie die Regel gedacht ist:
1. Untote innerhalb von 12Zoll um den General können marschieren
2. Untote Charas. können immer marschieren

Anders habe ich lediglich auf dem Lev. Tunier gespielt, weil der Gegner darauf bestanden hat.

In der dt. Übersetzung fehlt einfach ein Wort.

Wie hast du dich denn da geschlagen ? Ich schätze mal, ihr habt das erst nach der Aufstellung geklärt.
Wenn man das vorher weiss, ist es ja nicht so schlimm.

Schade, dass einige Individuen auf sowas bestehen müssen, weil sie unbedingt gewinnen wollen.

Dann kann ich meine Schwertmeister ja mal mit je 2 Attacken spielen, wenn mir nochmal einer mit so ner Scheisse kommt.

Des ist mal wieder so schön zu denken.

Auf einem Deutschen GW- Turnier...

Ein gewaltiger Krieger betritt die Halle und sieht seinen Gegner, einen verschrumpelten alten Man (der Untote Representiert) verachtend an.

Nach der Aufstellung der Armeen bemerkt der Hühne dass er vielleicht doch verlieren könnte. Und da warhammer das spiel ist bei dem es NUR gewinnen geht überlegt er wie er seine chancen steigern kann. ER ist nicht der hellst deswegen kommt er zu 2 Schlüssen

Entweda kop ab

oda

Ey du marschbewegung?? Ne!! Der general steht da rum alder. Des kann doch ned sein... Oida du willst mich bescheißen..
und dan doch kop ab...
<

naja die (warhammer)Welt ist schon verrückt...
<

zerwas

also, wenn mir da jemad so kommen würde, dann sag ich einfach:
"schau mal ins vamp-AB auf seite 53, da wo die vampfertigkeit *aura finsterer erhabenheit* deklariert ist!!"
denn dort steht, dass wenn der vamp der general ist, dürfen seine trupen in 18" marschieren, anstelle der üblichen 12"

mir würde so keiner kommen, da würd ich einfach aufhören zu spielen und ihn links liegen lassen!!
mit solchen regelwixern kann ich gar nicht,......da werd ich agressiv
motz.gif

ich kenn das, hatten bei uns in der letzten kampange auch so einen, war 12 und meite unbedingt gewinnen zu müssen, hab ihn dann einfach stehen gelassen, und der kampangenleitung gesagt, das er *unlautere mittel benutz*
<

naja er hat auf jeden fall keine siegespunkte bekommen und so auch keine kampangen pkt.
<

aber mal im ernst, genau diese personen(oder besser: niederes fußfolk, mit suffiziertem verstand!)
versauen einem immer den ganzen spaß am spiel!!

wenn mir soeiner mal auf nem turnier unter die augen tritt, dann geh ich mit dem mal um da eck'nz un' gitprüg'l dän, bissa nit ma willzt!!!
und dann sag ich der leitung er habe aufgegeben. WAAAGH
sasmokin.gif
00000726.gif

Ihr labbert hier alle immer über deutsche und englische Regeln und welche auf Turnieren eingesetzt werden. Ich muß allen widersprechen die behaupten, hier in Deutschland würde man nur nach den deutschen Regeln spielen. Das ist quatsch. In fast allen Turnieren wird halt nach den deutschen Regeln gespielt, außer sie sind falsch, dann gelten die englischen. Dazu halt immer alle bisher erschienenen Erratas.

und nach den englischen Regeln ist das ganze auch eindeutiger als Gantus denkt.

"Undead cannot make a march move unless they are characters or are within 12" of the General at the start of their Movement phase."

direkt übersetzt: "Untote können nicht marschieren, AUSSER sie sind Charaktermodelle oder innerhalb von 12 Zoll ..."

@ Trux Culex: wenn du soeinen auf einem Turnier triffst, gib ihm auch noch einen von mir! Regelfehler zu entdecken ist wohl das beliebteste Hobby bei Warhammer Spielern, aber darauf zu bestehen ist einfach nur arm...

Ich würd einfach auf jedem GW Turnier drauf bestehen, weil GW Deutschland so bescheuert ist und nicht zugibt das es massenhaft Schreib- und Regelfehler in den deutschen Publikationen gibt. Das geht bei sowas nicht gegen den Vampspieler (von denen übrigens 2 die ersten 3 Plätze in Leverkusen belegt haben), sondern rein gegen GW Ger.

Bei allen anderen Turnieren/Spielen spiele ich nach dem Sinn der Regeln.

@Sniper: So eine Regelauslegung halte ich für sehr arm. Ich spiele im Sinne der Regeln und das ist auch gut so.
Wenn wir jeden Fehler ausnutzen wollen oder jede Regellücke, wo kommen wir dann bitte hin ?
Auf jeden Fall habe ich keine Lust gegen jemanden wie Dich in einem Turnier anzutreten.
Was können Vampirspieler für die Fehler von GW Deutschland ?
Wenn Du spielst um zu gewinnen, bitte, tu das.
Wenn Du spielen willst um Spaß zu haben, um eine Herausforderung zu haben, dann spiele mit Leuten, im Sinne der Regeln.
Ich kann so etwas nicht leiden, und wo bitte steht denn geschrieben dass man nicht die Modelle des Gegners einschmelzen darf und
dadurch ein Turnier gewinnen darf
<
Eben. Lasset die Miniaturen leben und spielt fair (Fairness halte ich für eines der wichtigsten
Sachen in Warhammer Spielen, ich möchte fair behandelt werden - also behandle ich andere Leute fair).

@all: Wie wärs mit einer Diskussion zu diesem Thema im Allgemeinen Fantasy Forum ?
Wäre doch sehr interessant die Meinungen zu hören. Kein "Jeder-hackt-auf-Sniper"-Thema, sondern ein Thema in dem
wir über Fairness und eben solche Regelauslegungen Diskutieren ?

Tseldon: Meine Regelauslegung richtet sich gegen die hirnlose Politik von GW Deutschland. Wenn die es nicht gebacken kriegen ABs richtig zu übersetzen und Fehler einzugestehen (und schnell zu korregieren), dann ist das deren Schuld, nicht meine. Wie ich bereits geschrieben habe bestehe ich nur bei GW-Turnieren (an denen ich eh nie teilnehme) auf diese Regelauslegung.