Scourges und Impulsblaster

Alvaneron

Aushilfspinsler
4 September 2012
22
0
4.921
Moin,

jeder kennt sie, jeder liebt sie.
Scourges mit Impulsblastern.

Sie werden als Panzerjäger Nr.1 beschrieben, fehlen in kaum einer Liste.

Mein Problem ist aber: wie setze ich sie ein, dass sie einen Nutzen haben und mehr als eine Schussphase haben?

Szenario:
Ich komme in 24" Reichweite und schieße auf den Feind. Egal ob ich nun via Deep Strike genau gelandet bin, oder um die Ecke hüpfe.
Wenn ich ihn treffen kann, kann er es auch und ich habe lediglich 4+/6++ mit jeweils 1LP, wobei jeder Verlust schmerzt da meist direkt ein ImpBlaster weg ist.

Die wenigsten Panzer stehen einsam und alleine irgendwo rum, sodass irgendeine andere Einheit noch in der Nähe steht. Selbst wenn nicht, haben die meisten Panzer noch irgendwas dabei (schwerer Bolter z.B.) das den Scourges zusetzt.

Wenn ich damit in die Nähe komme, weiß mein Gegner spätestens nachdem ich ihm 1-2 Streifschüsse versetzt habe (3+ treffen, 2+ "durchschlag"), wie gefährlich sie sind und wird sie in den Fokus nehmen, und schwupp sind sie weg oder so dezimiert dass ich sie kaum noch verwenden kann außer "egal, jetzt sind sie eh fast tot" oder um Missionsziele zu jagen (wozu Jetbikes besser sind).

Und jetzt sagt mir bitte nicht "die müssen halt alles direkt wegmachen was vor ihnen steht" das ist statistisch Käse (2,2 kommen im Schnitt durch bei 4 Blastern) ;)

Wie setzt ihr sie ein sodass sie den Ruf gerecht werden?

Zuletzt bearbeitet: