Scratchbuild Wwi-baneblade

So, das hat zwar lange gedauert, aber jetzt gibt es mal *PiP*-Bilder
ausgebremst wurde ich durch meine Renegade Infanterie. Bilder kommen bald in nem neuen Threat.

Und jetzt mein neues Projekt: Ein Shadowsword/Stormsword/Stormblade

Das Hauptgeschütz wird austauschbar, genauso wie die Türme auf den Seitenkuppeln.

C&C allways welcome

muss leider gestehen, dass er mir nicht so gut gefällt. Das gebaute ist sicher gut, aber die bemalung ist irgendwie seltsam.
Ich vermute, dass die dunklen Flecken auf dem knochenweissen Anstrich Farbabplatzer darstellen sollen. Ist nicht so ganz gelungen in meinen Augen, weil es zu "regelmäßig" aussieht und häufig nicht an Stellen, die solche Abplatzer rechtfertigen.
Bestes Beispiel ist da das Rohr, wo eindeutig zuviele Abplatzer sich häufen. Da er derzeit noch PiP ist, vermute ich ,dass das Laufwerk auch welche abbekommt.
Was benutzt du für ne Farbe? Vom Augenschein her Tin Bitz?
Wenn ja, solltest du versuchen, die abgeplatzte Farbe mit mehrern Schichten darzustellen und nicht nur Rostflecken malen.

Ok, ich habe dann mal endlich mit dem Shadowsword weitergemacht. So langsam nähert es sich der Vollendung!

Nur noch die Sensoren-Türme detailieren, eine paar Nieten am Heck und an den Seiten, die Front-Panzerplatten mit Details versehen, ein paar Schädel als Deko hinzufügen. Und dann kann ich anfangen zu bemalen.

C&C welcome

Da gefällt mir meiner besser:
2559697922_ed522e0285.jpg

Nein, jetzt mal ernsthaft:
Für selbstgebaut ist deiner doch recht gut, und hat teilweise doch recht tolle Elemente.
Die Zielsensoren, sehen von ihrer Form dem rest kein bisschen ähnlich, Hard, ist aber so.
Die würde ich auch selbst bauen.
Mfg Heli

wow... gut geposed Hr. Hellbrecht...

Zum Panzer:
Also ich find das Teil ziemlich cool!
Schönes Scratchbuild.
Ist das dein erster Versuch eines Umbaus?
Die Zielsensoren auf den Seitenkuppeln sind etwas groß. Aber wenn du die aus PC bauen würdest, hättest du mehr Detail und sie würden passender wirken.
So sind sie etwas massiv, für den ansonsten so schlanken Chassis des Panzers.
Noch ein Vorschlag wäre: Deck die oberen Ketten ab!
Würde viel mehr nach harten Panzer aussehen, der schwer zu knacken ist!🙂
Oder würde es sonst den Hintergrund deines Vorhabens kapputt machen?

Keep it up!!!
🙂

Flash

Nun ja, die Inspiration stammt ja wie gesagt von den englischen Panzern des 1. Weltkrieges. Und die hatten halt diese rhomboide Form und die rundum sichtbaren Ketten. Das wollte ich auf jeden Fall beibehalten.
Wiso sieht ein Panzer mit rundumsichtbaren Ketten denn nicht nach "hartem Panzer" aus?

Die Kritik an den Sensoren muss ich wohl oder übel teilen. Die hatte ich noch hier rumliegen und dann hatte ich sie halt dafür genommen. Was würdet ihr denn für ein Design vorschlagen???
  • kleiner Turm mit senkrechten Wänden
  • kleiner Tumr mit abgeschrägten Wänden
  • mehr wie bei den Forgeworld-Vorlagen eher eine oben auf den Seitenkuppeln aufmontierte Kamera
Das ist schon mein 3. Superschwere. Den Chaos-BB sieht man ja in diesem Threat schon. Einen anderen BB findet man in meinem mittlerweile seit Ewigkeiten eingeschlafenen Armeeaufbau (siehe Sig).

Naja... er sieht so einfach etwas verletzlicher aus, als wenn er massiv mit Panzerplatten bedeckt wäre.
Okay, wenn es den Background etwas stört, dann würd ich es auch so lassen!
Sieht ja trotzdem gut aus!🙂
Ein Turm mit nem Männlein das mit ner Cam, Auspex oder Fernglas rumkuckt wäre auch was^^ würde den Materialmangel der Chaosanhänger sicher super darstellen.
Hab auch schon gesehen, wie jemand seine BB-Seitenkuppeln mit schweren Waffenteamtrupps ersetzt hat!

Aber Kammeras wie bei den Forgeworld würd ich imho nicht machen, da er ja ein eher antikes stück ist!

Flash

Mir ist gerade die Idee gekommen, einen stereoskopischen Entfernungsmesser zu nehmen.
Also die Dinger, wie sie im 2. Weltkrieg auch auf den Schlachtschiffen im Einsatz waren, aber auch von der Artillerie benutzt worden.

Ich habe hier mal ein Bild von der Gneisenau gefunden. Wo was in der Richtung wäre doch einen Möglichkeit. Schön primitiv und altehrwürdig.

entfernungsmesser-2-klein.jpg

ich habe das Bild so im Netz gefunden. Wenn ihr euch an der Swastika stört nehme ich es auch gerne wieder raus.