40k Seav's Paintingblog (Update 11.03.2023) World Eater Mid Heresy Termis

Seavo

Erwählter
5 August 2012
555
638
14.161
Sodele, endlich konnte ich meinen Pile of Shame aufarbeiten und habe die zusammengebauten Taus endlich fertig bemalt:

index3.jpg

index4.jpg

index5.jpg

index6.jpg

index8.jpg

index7.jpg


Fehlen zwar noch 3 Crisis, 1 Commander und 1 Riptide, aber sonst geht das Tau Projekt gut voran :)
 

Anhänge

  • index9.jpg
    index9.jpg
    428 KB · Aufrufe: 23

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.782
50.247
Babenhausen, Allgäu
So endlich mal wieder neue Updates :) Hatte das Wochenende nun Zeit paar Schemas auszuprobieren:

Anhang anzeigen 16888

Die Beige mit Orangenen Akzenten gefällt mir ganz gut, kann mir vorstellen eine ganze Armee mit diesem Schema zu bemalen.

Und um Kritik zu verbessern, habe ich bei einigen Gitzen versucht einen Konrast zu erstellen:

Anhang anzeigen 16890

Ich hoffe die Bilder gefallen und wünsche euch einen schönen Restsonntag :)

Hut ab, wirklich alle Modelle sehen super aus!!!
Hast Du die Squigs mit Kontrastfarben bemalt oder herkömmlich?
Nutzt Du für die Tau eine Airbrush oder machst Du alles mit dem Pinsel?
Und wie hast Du die Bases bei den Tau bemalt...die sehen ja mal beinahe echt aus?

Fragen über Fragen :)
 

Seavo

Erwählter
5 August 2012
555
638
14.161
Hut ab, wirklich alle Modelle sehen super aus!!!
Hast Du die Squigs mit Kontrastfarben bemalt oder herkömmlich?
Nutzt Du für die Tau eine Airbrush oder machst Du alles mit dem Pinsel?
Und wie hast Du die Bases bei den Tau bemalt...die sehen ja mal beinahe echt aus?

Fragen über Fragen :)
Hey Danke dir :) zu deinen Fragen:
1). Die Squigs wurden herkömmlich bemalt. Ich benutzte meistens Vallejo Model Color Farben dafür. Die Umhänge der Goblins wurden aber mit Black Templar Contrast bemalt.
2). Für die Tau habe ich das Tamiya Off white Spray benutzt und dann alles weitere mit den Pinsel bemalt.
3). Die Bases wurden alle mit Vallejo Pigments bearbeitet, herrliche Produkte! Kann ich nur empfehlen. Pro Base benutzte ich 3-4 unterschiedliche Pigmentsorten, um einen natürlichen Contrast zu erstellen. Die Bases sehen vor dem Auge meiner Meinung nach noch besser aus.

Hoffe ich konnte dir helfen :)
 
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.782
50.247
Babenhausen, Allgäu
3). Die Bases wurden alle mit Vallejo Pigments bearbeitet, herrliche Produkte! Kann ich nur empfehlen. Pro Base benutzte ich 3-4 unterschiedliche Pigmentsorten, um einen natürlichen Contrast zu erstellen. Die Bases sehen vor dem Auge meiner Meinung nach noch besser aus.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Ja, super. Vielen Dank schonmal!
Wie grundiert Du denn die Steine bzw. welche Farben nutzt Du unter den Pigmenten?
Am besten wäre natürlich ein umfangreiches Tutorial mit geeigneter Bildstrecke...aber vielleicht hättest Du auch auch "nur" ein paar Nahaufnahmen :unsure::giggle:
 

Seavo

Erwählter
5 August 2012
555
638
14.161
Ja, super. Vielen Dank schonmal!
Wie grundiert Du denn die Steine bzw. welche Farben nutzt Du unter den Pigmenten?
Am besten wäre natürlich ein umfangreiches Tutorial mit geeigneter Bildstrecke...aber vielleicht hättest Du auch auch "nur" ein paar Nahaufnahmen :unsure::giggle:
Für die Basisgrundierung benutze ich Vallejo Air Armor Brown (aber es passt eig jeder Braunton, ich benutze nur die Air Reihe, weil die schön flüssig ist :D ) und für die Steine benutze ich Vallejo Model Color Dark Sea Grey, mein absolutes lieblings Grauton. Nach den Auftragen der Pigmente drybrushe ich die Steine mit Vallejo Model Color Ivory. Nahaufnahmen kann ich gern beim nächsten Upload machen :)
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.782
50.247
Babenhausen, Allgäu
Für die Basisgrundierung benutze ich Vallejo Air Armor Brown (aber es passt eig jeder Braunton, ich benutze nur die Air Reihe, weil die schön flüssig ist :D ) und für die Steine benutze ich Vallejo Model Color Dark Sea Grey, mein absolutes lieblings Grauton. Nach den Auftragen der Pigmente drybrushe ich die Steine mit Vallejo Model Color Ivory. Nahaufnahmen kann ich gern beim nächsten Upload machen :)
Wann ist denn der nächste Upload 🥺
Welche Pigmente nimmst Du?
 

Seavo

Erwählter
5 August 2012
555
638
14.161
Sooo! Nach einer Zwangspause wegen einer beidhändigen Karpal-Tunnel-Syndrom gehen die Uploads nu weiter! Hier präsentiere ich den Megaboss auf Maw-Krusha. Vor 2 Jahren gekauft und ständig vor mir her geschoben. Nun ist er gestern Abend fertig geworden!

WhatsApp Image 2021-01-03 at 13.59.59.jpeg


WhatsApp Image 2021-01-03 at 13.59.58(1).jpeg

WhatsApp Image 2021-01-03 at 13.59.57(2).jpeg


WhatsApp Image 2021-01-03 at 13.59.58(2).jpeg
WhatsApp Image 2021-01-03 at 13.59.57(3).jpeg
WhatsApp Image 2021-01-03 at 13.59.57.jpeg
WhatsApp Image 2021-01-03 at 13.59.58.jpeg
WhatsApp Image 2021-01-03 at 13.59.57(1).jpeg


@Schleckosaurus Gut ding braucht weil :D Sorry das es so lange gedauert hat, hier die Pigmente, die ich am meisten benutze:
WhatsApp Image 2021-01-03 at 14.21.22.jpeg


Ich hoffe die Bilder gefallen und wünsche euch einen guten Start ins 2021 :)

LG Seavo
 

Oli

Grundboxvertreter
10 Juli 2003
1.330
2.968
14.091
40
hübsche jungs @Seavo - bases und alles wirken zusammen wirklich klasse :D EVENTUELL auf der faust von dem einen den eine kleinen schwarzen streifen nochmal "schwärzen" da scheint das gelb durch (vielleicht war die farbe zu dünn - 4tes bild mittlerer streifen der faust) - aber das is minimalkosmetik ♥ ♥ sehen wirklich klasse aus die burschen :D