@EasyPrey:
Zu Watson selbst vielleicht einfach die offizielle Homepage: Ian Watson
Eigentlich wörtlich soviel wie "Nicht während meiner Wache!" oder "Nicht unter meiner Aufsicht!". Das mit der Armbanduhr ist nun wirklich eine ausgesprochen schlechte Übersetzung...
Ich bin mit Watsons Gesamtwerk nicht sonderlich vertraut, aber der Mann hat bereits in den Siebzigern Romane veröffentlicht und wurde mit Auszeichnungen geehrt. Das ist nun nicht gerade der typische schriftstellerische Lebenslauf eines GW-Eigengewächses. Einige ältere Sachen von Watson sind lange vor den WH40k-Sachen bei Heyne erschienen.@Avenger: Was gibt es denn von Ian Watson noch außer der Inquisition War- und der Mana-Trilogie? Hab in beides nur ansatzweise reingelesen (den ersten Band und die erste Hälfte des ersten Bandes, respektive), gerade die Mana-Trilogie kam mir ziemlich abgefahren vor; war das so erfolgreich, hat er noch was anderes geschrieben, was völlig an mir vorbei ging, oder versteh ich dich einfach falsch?[/b]
Zu Watson selbst vielleicht einfach die offizielle Homepage: Ian Watson
Not on my watch!" heißt in etwa so viel wie "Nicht, solange ich hier das Sagen habe!"[/b]
Eigentlich wörtlich soviel wie "Nicht während meiner Wache!" oder "Nicht unter meiner Aufsicht!". Das mit der Armbanduhr ist nun wirklich eine ausgesprochen schlechte Übersetzung...