9. Edition Sekundärmissionen bei kleinen Punktzahlen?

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.461
4
806
85.021
41
Da hast du natürlich recht, die ganzen Kill-Missionen sind schwer zu erfüllen. Auch weil der Gegner zum Beispiel garnicht so viel Charaktermodelle dabei hat, um hier auf vernünftigte Punkte zu kommen. Aber gottseidank sind die Kill-Missionen ja nur ein kleiner Teil der Sekundärmissionen und du es gibt auch bei 1000 Punkten genug Missionen, die man erfüllen kann, z.B. Kampf an allen Fronten, Störsender platzieren,....
 

Smashcaptn

Malermeister
6 März 2019
2.097
6
767
7.946
Als Ork würde ich sowas wie "Stätten untersuchen" und "An allen Fronten" nehmen. Mit 30 Boys in die Mitte marschieren und dann Stätten untersuchen. Wenn sie im Nahkampf angegriffen werden dürfen sie kämpfen, ohne das die Aktion unterbrochen wird. Mit Sprung Einheiten auf dem Schlachtfeld verteilen und Punkte für "An allen Fronten" machen. Ein Weirdboy könnte versuchen "Psiritual" in der Mitte zu machen, wenn 30 Boys um ihn rum sind.
 

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
11.000
14
10.200
157.066
Ich habe die Missionen noch nicht soo verinnerlicht, aber die Killmissionen waren im ersten Eindruck die weniger lohnenden.
Wobei es schön ist das es Missionen gibt die man an Hand der eigenen Armee nehmen sollte und welche die sich wenn die gegnerische Armee entsprechend passt empfehlen.

Viel Merkarbeit für den Anfang wie ich finde, aber lohnend.

cya