<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich habe nie gesagt, das ich zu wenig geld fuer dieses hobby habe, sondern nur das gw die preise zu weit nach oben geschraubt hat. normalerweise kontrollieren in der freien/sozialen marktwirtschaft die kaeufer den preis (in soz. bis zu einem best. punkt). da gw aber eine monopolstellung innehat, laesst sich preislich nichts machen, da die kaeufer keine alternative haben. also muss gw auf anderen wegen gezeigt werden, das ihre preispolitik indiskutabel ist. [/b]
Doch. Es lässt sich was machen: Ganz einfach NICHT GW kaufen, auf die Miniaturen anderer Hersteller zurückgreifen, Confrontation, Void, Celtos, Urban War, Warzone, Wargods of Aegyptos, Reaper, Warlords, Armalion, Starship Troopers...usw erwerben, seinen Freunden zeigen, die dafür begeistern, spielen. Da gibt es genug Angebote, die günstiger sind und auch Spass machen. DAS ist der einzige korrekte Weg eine Monopolstellung zu durchbrechen. Die GW-only-Fans sorgen doch für die Monopolstellung selbst!
im uebrigen: diese kerle giessen nur zum eigengebrauch. und die originalsachen kaufen sie ja immernoch. [/b]
Ja, ein Original ---> viele Kopien. Und irgendwann landen die Kopien dann mal bei Ebay, wenn man sich eine neue Armee holen will. :angry:
@freder: bist du bei gw, oder bist du gar der preismanager? (der muesste doch eigendlcih britte sein, oder? huh.gif wink.gif[/b]
Mitnichten. Ich bin nicht bei dem Verein und ich ärgere mich auch des Öfteren über GW. Ich arbeite aber im Facheinzelhandel und habe diverse Spielsysteme zum Verkauf. Und da muss ich leider immer häufiger feststellen, dass nach stundenlangen Verkaufs- und Beratungsgesprächen die "Kunden" mir ins Gesicht sagen, dass sie "ganz günstig" von ihren Kumpel ne Armee nachgegossen bekommen und sie eigentlich nur mal hören wollten was so gut ist. Und ne Woche später kommen dann solche Spezies an und fragen, wann das nächste Turnier ist, das mein Arbeitgeber finanziert. :angry: :angry: :angry: :whaa:
Und das auf diese Weise kein Geld mehr in die Kasse kommt, welches für Turniere, Ligen, Bastelworkshops etc. ausgegeben werden kann, bekommen dann leider die ehrlichen Kunden zu spüren.
diese firma zahlt ihren mitarbeitern aeusserst wenig. man muss bedenken, dass dieses unternehmen riesige gewinne einstreicht.
ein fairer preis waere ca. 15-20 euro pro box. gw wuerde weiterhin massig geld machen (1. weil sie warscheinlich bei jedem preis ueber 5 euro pro box gewinn machen... dry.gif , und 2. weil ein geringerer preis (fast)immer zu hoeheren verkaeufen fuehrt) [/b]
Das ist mir bewusst. Aber immerhin ist GW eine ihren Inhabern verpflichtete Gesellschaft und nicht die Sozialfürsorge.
Und GW geht es -Dank UGO, Pokemon und knapper Kassen auch nicht mehr so gut wie früher:
# Turnover at £136.6m (2004: £151.8m)
# Operating profit at £13.9m (2004: £19.9m)
Und 14 Millionen Pfund sehe ich für einen weltweiten Monopolisten als nicht so doll an...
wenn ich neuen freunden von dem hobby erzaehle, sind die meisten begeistert. bis sie die preise sehen.[/b]
Siehe oben: Andere Spiele unterstützen.
aber das geld geht nun mal fuer andere sachen drauf, und man kann einfach nicht noch zusaetzlich noch 50-100 euro pro monat fuer sowas ausgeben[/b]
Was denn? Rauchen, Bier, Autos??? Da muss man schon dann Prioritäten setzen.
(Man, wie blöd können Leute nur sein...ich hoffe, das ist nicht ernst gemeint von Dir...)
was du mit 1. diesem satz und 2. mit der generellen wortwahl bezwecken wolltest, ist mir schleierhaft. es war durchaus ernst gemeint.[/b]
Ganz einfach: Es klingt zwar abgedroschen aber "Raubkopien gefährden den (meinen) Arbeitsplatz!" Und mit der generellen direkten Wortwahl hoffe ich, dass auch Du und Deine Kumpels das evtl. mal verstehen und drüber nachdenken.
u dem autobsp.: die autohersteller bieten einiges mehr als gw. das preis leistungsverhaeltnis ist ein anderes. mich wuerde wirklcih mal interessiern wieviel gw so ne box fuer 30 kostet...[/b]
Ein Auto kaufst Du alle 10 Jahre, weil das eine teure Anschaffung ist, eine Armee ist oftmals Hobby und Spass. Ausserdem ist ein Auto auch viel grösser... :lol:
ich muss mich proleads frage anschliessen, was ist das problem bei privatem giessen? bei komerziellem giessen ist das natuerlich was anderes. da bescheisst man gw wirklcih, und laesst sie praktisch fuer sich arbeiten.[/b]
Siehe oben, damit bescheisst Du nicht nur GW, sondern auch den Einzelhandel und im Endeffekt ist die ganze Spielergemeinschaft gearscht, weil nachher keiner mehr Turniere veranstaltet, die wenig Eintritt kosten und trotzdem Gewinne bringen (oder wollt ihr 75 Euro Eintritt zahlen?).
Wenn Ihr Euch Euer Zeug nachgiessen wollte, dann seid bitte so fair und behaltet Eure Begeisterung und Euer Wissen für Euch und prahlt nicht damit rum oder motiviert andere zum Selbergiessen! Denn damit schadet Ihr nicht nur dem "bösen GW" sondern auch deren Konkurrenz, die versucht, das Monopol zu brechen und unterm Strich EUCH ALLEN!
Vielen Dank für Euer Verständnis.