Selbstgebaute Fahrzeuge für 40K

Menion Leah

Testspieler
11. Januar 2004
76
0
5.006
Hallo,

wie in anderen Beiträgen schon geschrieben, sind mir bis zu 69 Euro für "echte" 40K Fahrzeuge einfach zu teuer. Ich habe ein paar interessante Modelle bei EBAY ersteigert (3-5 Euro incl. Porto!!) und umgebaut. Kann ich mit den Fahrzeugen (wenn sie nach den Fahrzeugkonstruktionsregeln bewertet sind) "offiziell" spielen? Anbei ein Foto von einem Panzer (bei Bedarf auch mehr von anderen Fahrzeugen).

pz001.jpg

Danke für Eure Hinweise.

du kannst damit spielen sofern dein gegner damit einverstanden ist !!!und ich würde gern mehr davon sehen !!! 🙄 ach ja und du weißt was die selbst konstruirten fahrzeuge an punkten kosten können oder !!!deswegen rate ich dringent davon ab und pastel dir die fahrzeuge so das sie eine gewiese änlichkeit haben z.b. mit einm rhino oder was deine marines halt so benutzen und nimm die normalen regeln dann ist dasa armeelisten technisch auch billig genug !!!!!!
mfg robiN!!!

@Hptm. Moe Safsloviski

So, es hat jetzt ein wenig gedauert, dass neue Bild hochzuladen. Hier eine Plattform für ein Geschütz. Tremorkanone?

pz002.jpg

Das die eigene Bewertung unfair ist habe ich auch schon festgestellt.

Der Panzer ist 1:48 von Zeng Defu die Waffenplattform incl. Waffe ist von Matchbox Mega Rig (sollte man nicht glauben, aber passt 100%). Ich nehme die Raumstation auch, um einen recht realistischen Hintergrund darzustellen.

P.S. Ich muss mich mehrfach einloggen um zu posten. Das ist nervig.

Originally posted by Menion Leah@23. Jan 2004, 21:55
Hallo,
Ich habe ein paar interessante Modelle bei EBAY ersteigert (3-5 Euro incl. Porto!!) und umgebaut.
@armstrong
ich denk die antwort liegt genau vor deiner nase 😛

@topic
sehen echt ned schlecht aus die sachen. nur die "tremorkanone" is mir zu "abgespaced" der panzer is aber echt klasse 🙂

also das erste fahrzeug sieht echt gut aus... nur der rest...
als ob jemand mit einer spielzeug armee antritt.. sry aber der hubschrauber sieht echt nach kinderspielzeug aus genauso wie die tremorkanone. noch schlimmer is das fahrzeug mit den zwei rohren drauf.
also ich würd mir einen ablachen dagegen zu spielen :lol:
sry nit bös gemeint aber ich finde bis auf den ersten panzer passt das alles überhaupt nicht zu 40k.
aber bemal sie doch mal und bastel vielleicht was ran dann gehts möglicherweise.
Gruß Khagan

Natürlich ist das "Kinderspielzeug". Aber bemalte Plastik- und Zinnfiguren doch im weiteren Sinne auch. Was "dran bauen" und "bemalen" bedeutet doch nur den Grad der handwerklichen Fähigkeiten. Das ist nur eine Frage der Zeit und des Geschickes mit Zubehör und Trockenbürsten daraus ansehnliche Sachen zu machen. Und dann, wenn es dann wirklich optisch gut geworden ist? Bleibt doch das selbe Kinderspielzeug. Wird es akzeptiert, wenn nur weil es besser aussieht?

So, nun habe ich ein wenig mehr "bemalt" und noch was "dran gebaut". Mörder Auspuffrohre, die brauchen die im 40ten Jahrtausend wohl (ich Frage mich mit welchen Aggregaten die Fahrzeuge angetrieben werden?). Das mit den Einschusslöchern hat gut funktioniert. Nur die "blankgescheuerten" Kanten bekomme ich nicht so gut hin.

Wird das so veränderte Fahrzeug jetzt grundsätzlich akzeptabler?

st008.jpg

st009.jpg

@SilverDrake
Genau, dies könnte der Raumhafen einer Minenwelt sein. 😉

Also ich bin mal ehrlich: mir würds stinken gegen so eine Armee zu spielen. Ich habe nichts gegen ausgefallene Umbauten, aber diese Fahrzeuge sehen imo einfach unpassend aus. Und den ein oder anderen Panzer kann sich wohl jeder mal kaufen. Klar, das Zeug von GW ist sehr teuer, aber mann muss ja nicht gleich 10 Panzer auf einmal kaufen. Wenn man die Armee kontinuierlich aufbaut und sich mit der Zeit den ein oder anderen Panzer zulegt dürfte dass für jeden finanziell verkraftbar sein.
Mir wären die einfach schöneren Miniaturen das Geld auf jeden Fall wert.

mfg

Originally posted by Menion Leah@24. Jan 2004, 17:01
Natürlich ist das "Kinderspielzeug". Aber bemalte Plastik- und Zinnfiguren doch im weiteren Sinne auch. Was "dran bauen" und "bemalen" bedeutet doch nur den Grad der handwerklichen Fähigkeiten. Das ist nur eine Frage der Zeit und des Geschickes mit Zubehör und Trockenbürsten daraus ansehnliche Sachen zu machen. Und dann, wenn es dann wirklich optisch gut geworden ist? Bleibt doch das selbe Kinderspielzeug. Wird es akzeptiert, wenn nur weil es besser aussieht?
Wird es akzeptiert, wenn nur weil es besser aussieht?
ähm.. ja?
also hör mal ob es nun Kinderspielzeug ist ist doch irrelevant es darf halt nich danach aussehen. wenn mir wer mit ner tyranidenarmee "Blob das böse mo0nster vom Mars" hinknallt oder jemand mit ner techmarine armee bob den baumeister und sagt es wären schreckliche kriegsmaschinen ist das schon immens lächerlich.
der erste panzer geht wie gesagt der Rest sieht in diesem Stadium einfach schrecklich aus.
bastel drann oder bemal es dann gehts.
Gruß Khagan