1. Edition Seraphon

letas

Fluffnatiker
26 Mai 2013
2.449
0
18.911
Ich gedenke mich zusammen mit einem Freund an AoS zu probieren und meine Wahl viel auf die Seraphon. Nun meine Frage was brauche ich ausser den Minis noch um ordentlich spielen zu können? Das GE erals Handbook wird auf jeden Fall bestellt aber was brauch ich noch so? Und kann ich die Echsen später auch ohne Probleme mit Dunkelelfen verbünden?

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.576
1.498
47.141
Also bei den Seraphon steht definitiv der Kauf der Start Collecting Box für dich an erster Stelle. Warscrolls und Regeln gibt es kostenlos bei GW und in der AoS App. Das Generals Handbook ist auch eine sinnvolle Investition für das strukturiertere Spiel. Das Battletome brauchst du aber nicht unbedingt, es sei den für den Fluff der Armee und die Warscroll Bataillons. Wobei, bei denen könntest du auch fragen, welche besonders gut oder sinnig sind und dann genau diese per Mikrotransaktion in der App kaufen.

Dunkelelfen als Alliierte später hinzuzufügen sollte kein Problem sein.

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.576
1.498
47.141
Weiß denn jemand irgendwas wann die Aelf ihren Kram bekommen?
Warte nämlich auch auf die statt collecting von denen da sollten ja auch die Ritter drinnen sein...

Aelf ist leider gar nichts bekannt. Und ich würde aktuell auch vermuten, dass dort zunächst einige der kleineren Mini-Fraktionen a la Bonesplitters oder Beastclaw Raiders rauskommen werden. Also hier sowas wie die Wanderer, Darkling Covens, etc.

letas

Fluffnatiker
26 Mai 2013
2.449
0
18.911
Echsen Reiter und Streitwagen würeden mir schon reichen ;P
Na dann bleibt wohl nur abwarten.
Malus Darkblade hat keine eigenen Regeln mehr oder? Habe jetzt jedenfalls keine WS für ihn enstecken können...
War damals mein erstes Warhammer Modell überhaupt und fände es schön wenn ich ihn mit seinem Spite wieder einsetzen könnte aber muss ihn wohl dann als normalen Lord auf Echse spielen was?