Die Books gibt es aber inzwischen in einer Neuauflage, zwar in britisch aber immerhin. Ich denke aber auch, dass die nochmal in deutsch kommen werden, irgendwann.
Ich habe die im Übrigen auch, sogar alle alten Heyne Romane die es mal auf deutsch gab
Und nochmal was zu dem eigentlichen Thema: Die Kernfusion ist mit ziemlicher Sicherheit eine Technik die wir in den nächsten hundert Jahren noch nicht Serienreif erleben werden weil da einfach zu viele technische Probleme zu überwinden sind. Und die kalte Kernfusion ist Teil für SciFi Märchen, die ist praktisch Blödsinn und nicht realisierbar (da sprechen zu viele physikalische Gegebenheiten dagegen).
Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass der da wirklich einen kleinen Fusionsreaktor mit sich rumträgt, dann ist der ziemlich sicher in Schwierigeiten, wenn das Dingen getroffen wird.
Aber die Energiemengen die bei einer Fusion von Wasserstoff zu Helium frei werden sind so gewaltig, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass der da so eine riesen Energiequelle mit sich trägt, das wäre pure Verschwendung. Wenn der jetzt also nur soviel mitnimmt, wie er tatsächlich braucht, was sicher nicht viel ist, im Vergleich zum Potential der Technik, dann sind die Mengen so klein, dass das mal kurz "Puff" macht und die Suppe ist weg. Da er noch in seiner restlichen Rüstung steckt, wird er das kaum merken, nur die Rüstung bewegt sich eben nicht mehr so gut.