Space Wolves *seufz* Cheater?

Naja, ich bin nur der Meinung, dass die Reichweiten und die Häufigkeit solcher Waffen in keinem Verhältnis mehr stehen zur SPielffeldgröße und zur Aufstellung.

Und abgesehen von Lebendigen Blitzen sehe ich SW hier zwar nicht unbedingt untergehen, aber im Vergleich zu neueren Armeen jedenfalls nicht wirklich im Vorteil^^
Wie gesagt...Schattenjäger, schnelle (!) vindicatoren bei BA, stormraven-gunships etc etc.

Naja, ich bin nur der Meinung, dass die Reichweiten und die Häufigkeit solcher Waffen in keinem Verhältnis mehr stehen zur SPielffeldgröße und zur Aufstellung.

Und abgesehen von Lebendigen Blitzen sehe ich SW hier zwar nicht unbedingt untergehen, aber im Vergleich zu neueren Armeen jedenfalls nicht wirklich im Vorteil^^
Wie gesagt...Schattenjäger, schnelle (!) vindicatoren bei BA, stormraven-gunships etc etc.
Ja da stimme ich Dir zu, gerade wenn man so eine Asbach Armee wie ich spielt deren Feuerkraft nach der Bewegung gegen 0 tendiert ist das echt deprimierend. In dem Zusammenhang würde es mich nicht wundern wenn GW mit der neuen Edition die Standard Spielfeldgröße anhebt. Wobei ich der Meinung bin das einige Sachen die es jetzt im Spiel gibt (Stormraven, Razorwing) nicht nötig gewesen wären.

Höre nur immer das der Codex so gut ist usw.
Spiele schon länger Wolves, Imps und GK bevor sie ihren aktuellen Codex bekamen. Jeder der nun zu mir sagt das die nun zu gut sind, sage ich das ich die auch schon gespielt habe als sie noch schlecht waren.

Da braucht mir nun keiner kommen das ich Armeen spiele die im oberen Drittel mitspielen. Außerdem kann man auch normal spielen, ohne Donnerwölfe oder nur einen Langfangtrupp. Kommt halt immer drauf an gegen wenn man spielt, im persönlichen Kreis. Wenn ich weiß das er eher Powergamer ist stelle ich härter auf. Wenn man weiß er spielt normal, dann mache ich das auch. Wobei ich sowas eher mag als immer Maximum rauszuholen. Das Größte ist dann immer, wenn man mit solchen Listen eine harte Liste schlägt. 🙂

Warum sollte ich NICHT die Stärken unseres Codex ausnutzen, wenn mein Gegner doch dasselbe tut?

Spricht nichts dagegen, wenn man in einer Runde spielt, die das Powerlevel ständig hochdreht.

Bleibt leider der haarige Nachgeschmack, dass die Wölfe nun mal nach wie vor den meisten Zucker im Arsch haben. Das fängt bei den billig & gut Zauberfuzzies an, geht bei den "besten" Standards weiter: Welche Dose bekommt bitte für 15 Pts. 2 A Grund, Keine Angst kennen & Gegenschlag (die scharfen Sinne sind zwar nicht so wild, aber seltsam, da ja sie ja eigentlich alle Astartes haben müssten - soll wohl auf die guten Näschen hinweisen). Zahlt für die Spezialwaffe bei 5 Mann nix und den zwoten Plasmawerfer (normal: 30) für 10? Von den zuzahlungspflichtigen Boni wie Banner und dem Mal mal ab.

Da sieht sogar der Bloodi alt aus mit seinen Discount-Strumtrupps. Kauf einen, bekomme zwei Razorbacks gratis😉

Das Ganze zeigt halt deutlich, dass die moderneren Codecies doch den älteren Semestern voraus sind - Aussnahmen bestätigen die Regel (DE sind da eher ausgeglichen - von speziellen Builds abgesehen. GK haben auch reichlich Zuckerguss (4 x S8 und ZaubererMWSenkungsAura für 130 oder so?). Während die Mädels sich wohl noch in Geduld üben müssen😉

Aber vielleicht wird ja QI 2012 ordentlich über die Legionen geheult:lol:

Cheater ist ja mal ein völlig haltloser Vorwurf, da die Übersetzung Betrüger ist. Zum Betrug zählen aber bewusst Dinge wie: Würfelergebnisse, gemessene Entfernungen manipulieren, Punkte falsch berechnen, Regeln falsch anwenden usw. (achtet bitte auf das fette Wort "bewusst").
Den Codex maximal ausreizen ist bestenfalls Powergaming, aber kein Betrügen.

Dann muss ich sagen, das war ziemlich dämlich. Wenn du das Volk eh schon spielst, ist es doch nicht deine Schuld, dass dein Codex endlich mal was drauf hat.

Weisst Du, ich hab Jahrelang auf einen neuen Codex gewartet... bis dahin hab ich gelegentlich noch mit meinen Dark Eldar auf Turnieren mitgespielt (und war sehr froh, nahezu der EINZIGE damit zu sein... besonders nach Einführung der 5. Edi...)

Dann kam der neue Codex und jeder Depp (entschuldige meine Wortwahl, aber so ists nunmal) kaufte sich eiligst ne Dark Eldar Armee zusammen, weil der Codex ja sooo geil geworden ist...

Plötzlich war die "Exklusivität" weg und wurde durch Regelgeile Nerds ersetzt, die sich nicht um das "Drumherum" einer solchen Armee gekümmert haben....

Das hat mich so sehr gestört (ist ja auch meine persönliche Meinung 😉 ), dass ich für mich beschlossen habe, mir was Anderes zu suchen, damit ich mich mit solchen Leuten nicht vergleichen lassen muss, nur weil ich ebenfalls Dark Eldar spiele...

Man wird nicht danach beurteilt, wie stimmig eine Armee auf einem Turnier ist, oder wie lange man dieser treu war... man wird einfach mit allen Anderen über den gleichen Kamm geschert und das wars...

Das war der Grund, warum ich aus dem "exklusiven Club der Dark Eldar Spieler" ausgetreten bin 😉

(PS.: ich baue mir gerade eine Chaosarmee des Nurgle auf und hoffe mal sehr, dass dieses "Wettrüsten" an einem evtl. neuen Chaoscodex vorbeigehen wird...)

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal überlegt, dass es auch Leute gibt, die die neuen DE einfach nur super schick finden?!

Plötzlich war die "Exklusivität" weg und wurde durch Regelgeile Nerds ersetzt,
Aber einsame kleine Nerds, die heimlich still und leise in ihrer Ecke ihr heißgeliebtes Völkchen aufbauen und zickig werden, wenn andere das auch spielen sind besser?

Mal ehrlich, solche Leute, die sich anpissen, wenn die SPielerzahl ihrer Armee hochgeht brauchen wir hier nicht. Die brauch das Hobby eh nicht. Und im allgemeinen sind die "Regelnerds" einfach nur weniger dumm als die "Funspieler"....

Ich kann BrotherinArm schon verstehen, ich spiele meine Wölfe seit Ende der Zweiten Edition. Als ich letztens im GW war und meine Fluff orientierte Liste (nur einmal Fänge, viele Graumähnen nen Termi Trupp) augestellt habe und nen Tyra Spieler von der Platte gefegt habe hat ers dannach auf die ach so starken Spacewolves geschoben. Das er das Spiel verloren hat weil er es geschafft hat mir seine Armee Stück für Stück verfüttert hat ist ihm nie in den Sinn gekommen. Das Spiel hätte den gleichen lauf genommen wenn ich nach dem Codex aus der 3. Edition gespielt hätte. Und wenn ich dann Kritik an den neunen Regeln habe meinen die Leute ich sei mit meinem über Codex immer noch nicht zufrieden obwohl ich mir einfach etwas mehr Fluffgenauigkeit wünsche.

Aber für alle die ein Gegenargument für diejenigen brauchen die Spacewolves für zu stark halten im GK Forum wurden wir schon aus der List der TOP-Armeen geworfen LINK

achja:

by Archon
Zahlt für die Spezialwaffe bei 5 Mann nix und den zwoten Plasmawerfer (normal: 30) für 10? Von den zuzahlungspflichtigen Boni wie Banner und dem Mal mal ab.
Ich hoffe einfach mal du weiß was für Quark du da laberst ja o,0

Ich finde SW nicht zu stark, sie haben einiges an Spielzeug das haben aber andere aktuelle Codexe auch.

Und im Gegensatz zu denn anderen Überdosen geben wir für alles was wir im Vergleich zu Vanilla Marines
bekommen haben auch immer was auf.

Nur mal paar Beispiele:
- Wir können Termis frei mischen dafür kosten die SM-Varianten viel mehr bei uns
- Wir bekommen bei 10 Mann ne 2te Spezialwaffe auf lau, nützt aber nichts
weil wir dann mit Wolfsgardist nicht mehr in die gängigen Transporter passen
- Unsere Wolfsgarde ist billiger als nen V-Sergeant dafür kosten sie uns aber
auch einen Elite Slot
- Wir haben Gegenangriff und unsere Mähnen haben ein Rundumsorglos Packet,
dafür verlieren wir aber auch Kampftrupps und Combat Tactics
- Unsere Wolfsfänge können ihr Feuer splitten, dafür haben wir keine Opfer
Marines im Trupp und jeder Verlust tut weh

Die Liste läßt sich noch lange Fortsetzen

Im übrigen finde ich das die SW mit denn aktuellen Codex schwächer geworden sind,
als sie es mit dem alten Codex + 5Edi SM Codex wahren.

Und das wir nicht mehr zu denn Top Codexen gezählt werden is mMn berechtigt,
stört mich aber auch nicht.

Gegen GK ist es schwer Land zu sehen wenn man Turnier optimierte Listen spielt,
gegen Imps ist das Spiel sehr offen und selbst gegen Tyras wirds schwer wenn Sysmbionten
spam gespielt wird und man keinen Doppel Orkan oder passende Deckung hat.

by Archon
Zahlt für die Spezialwaffe bei 5 Mann nix und den zwoten Plasmawerfer (normal: 30) für 10? Von den zuzahlungspflichtigen Boni wie Banner und dem Mal mal ab.
achja:

Ich hoffe einfach mal du weiß was für Quark du da laberst ja o,0

Dito. Mag sein, dass mir da ein Formfehler unterlaufen ist. Ist das ein Grund gleich so pampig zu werden? Aber bitte: Erleuchte mich.-_-

Vielleicht so?:

Nur mal paar Beispiele:

- Wir bekommen bei 10 Mann ne 2te Spezialwaffe auf lau, nützt aber nichts

Wobei ich jetzt nur auf die Tatsache eingehen wollte🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt nicht pampig sein, aber ich höre immer wieder SW haben nur Vorteile, von den Nachteilen ist nie die Rede, weil sie nicht klar darstehen. ^^"

Die erste Spetzialwaffe kostet und das ist wichtig denn die Zweite bedeutet in der Fahrzeug Edition:
-Der Trupp hat nur Moral 8
-Die E-Faust (für 25 Punkte) hat nur eine Attacke
Oder:
-Der Trupp geht zu Fuß

Alles nicht schön für einen Trupp mit kurzer Reichweite. Also geht man nur mit einer los die ist zwar 5 Punkte günstiger als wo anders aber das sind eben nur 5 Punkte auf den ganzen Trupp. Für die zweite müssen wir dann ne Kombi-Waffe nehmen 5 Punkte sind dafür auch günstiger als wo anders aber für nur einen Schuss >_>

Ich persöhnlich würde lieber für die zweite Waffe zahlen und dafür aber 2 Waffen und Wolfsgardist haben. Noch lieber wären mir zwei Nahkampfwaffen für nen vernünftigen Preis. 15 bzw. 25 Punkte für ne E-Waffe/Faust an nem Modell mit nur einer Profil Attacke o,0? In unseren vorhergehenden Codizes ist es üblich gewesen das unsere Trupps gut mit Nahkampfwaffen versorgt waren.

Außerdem auch wenn du warscheinlich 30 Punkte für zwei Plasmawerfer meinst, klingt es so als ob ein Plasmawerfer wo anders 30 Punkte kosten.

Edit: Jetzt hab ich schon wieder Rumgenölt das wollt ich mir doch abgewöhnen ^^"

Zuletzt bearbeitet:
Was will man machen, die Wölfe sind meine erste Armee die ich mir zusammengestellt habe. Habe im Januar letzten Jahres mit ihnen Angefangen, wusste zu dem Zeitpunkt gar nix über die Wölfe mir haben die Modelle aber sehr gut gefallen, und ebenso auch der Wesenzug der Wölfe. Dann fing es gleich an das man mir sagte ich hätte sie ja nur wegen des Starken Codex gekauft. Das betrübt dann gleich schon ein wenig, vor allem da ich auch nicht wirklich Regelfest war und auch immer noch nicht bin. Komme halt selten zum Spielen. Naja ich hatte aber auch das Gluck gegen viele verschiedene Armeen spielen zu können. Um mir somit ein gutes Bild von der
Konkurenzfähigkeit der Wölfe machen zu können. Man muss immer mit uns rechnen aber zu den Top Scorern will ich auch gar nicht gehören. Sicher Gk's und DE sind sehr hart, wenn nicht sogar ein bisschen Imba, aber das Sw's superstark sein sollen kann ich so nicht unterschreiben.

Schon mal überlegt, dass es auch Leute gibt, die die neuen DE einfach nur super schick finden?!

Aber einsame kleine Nerds, die heimlich still und leise in ihrer Ecke ihr heißgeliebtes Völkchen aufbauen und zickig werden, wenn andere das auch spielen sind besser?

Mal ehrlich, solche Leute, die sich anpissen, wenn die SPielerzahl ihrer Armee hochgeht brauchen wir hier nicht. Die brauch das Hobby eh nicht. Und im allgemeinen sind die "Regelnerds" einfach nur weniger dumm als die "Funspieler"....

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du nicht mich mit Deinem doch eher unflätigem Post gemeint hast!

ansonsten finde ich es äusserst schade, dass Du das so siehst...

Ich hatte nicht vor, mit MEINER MEINUNG (und niemand wird mir das recht auf eine eigene Meinung absprechen wollen, oder? 😉 ) jemand auf den Schlips zu treten...

Ausserdem weiss ich sehr wohl, dass es Leute gibt, die die Dark Eldar wegen ihres guten Aussehens zu spielen begonnen haben (offensichtlich zählst Du zu diesen...) Wenn ich dann aber sehe, dass sich nichtmal die Zeit genommen wird, mehr als eine Farbe auf diese wunderbaren Modelle zu klatschen, fällt mir der Glauben an dieses hehre Ziel doch eher schwer 😉
(vermutlich gehörst Du da nicht dazu 🙂 )

Sollte ich irgend welche Gefühle bei Dir verletzt haben um eine solche Antwort auf MEINE Meinung verdient zu haben, so entschuldige ich mich bei Dir.

Des Weiteren möchte ich Dich bitten, Phrasen wie :"... sich anpissen..." zu unterlassen, da hier doch auf einer sachlichen Ebene diskutiert werden sollte. (dazu gehört dann auch ein sachlicher "Ton", oder nicht?)

Zudem: Was "wir" hier in Diesem Hobby brauchen, oder nicht, sind weit schwerwiegendere Probleme, als Leute, die eine eigene Meinung zu diversen Themen haben...

Könntest Du DAS darüber hinaus bitte genauer erklären... hier kann ich Dir leider nicht folgen...