Quelle bitte, da ich nun seit ca 8 Jahren British Infantr Batteldisplay Betreibe interresiert mich das ja nun doch weil wär e mir und meinen Mitstreitern neu.Off Topic: Alle Regimenter (Grenadier, Couldstream, Scots, Irish und Welsh) sind Eliteregimenter und werden auch so vom Generalstab der British Army gelistet.
GenLt Rawke schrieb:Der British Army-Freak hat gesprochen. Lol.
Und hey: Was ist schon die Elite? Wer kann das definieren? Ist es das Aushängeschild einer Streitkraft (Guards, USMC), oder sinds die Jungs die was tolles können (SAS, Gurkhas)?
Die "Elite" definiert sich durch das Aufgabengebiet. Fernaufklärung, Verdeckte Operationen also ja SAS, KSK , Deltaforce , Seals usw
Die Gurkhas, also das heutige Royal Gurkha Rifle Regiment, Gelten als Infantrie.
Komisch das Nazideutschland dann verloren hat. Weil "Wir" waren zu der Zeit nun mal Topnotch.GenLt Rawke schrieb:@Hightech etc.: (Letztendlich hat abgesehen von Nam, aber da ham ja auch die Amis gekämpft ;-P) und Afgahnistan (gegn die Russen, wobei die Afgahnen Hilfe hatten,was Waffen und der gleichen angeht), immer die Streitmacht mit Hightech gewonne, außerdem sind die Guerilla-Taktiken Teil der assymetrischen Kriegsführung, wenn man von einem symmetrischen Krieg ausgeht, mach Hightech eine ganze Menge aus. Ihr dürft Irak und dergleichen nicht mit WW2 vergleichen,dass war ein symmetrischer Krieg. Und von "Hightech" konnte man da auch nciht reden.
Das würde mich bei allen hier Interresieren. Was mich angeht 8 Jahre Batteldisplay der Birten und was wohl wichtiger ist Knappe 6 Monate Afghanistan!mich interessant wo du deine erfahrungen mit anderen streitkräften her hast...
(mal abgesehen von gelesen)
Richtig und wer hat es entwickelt? Richtig Deutsche Wissenschaftler. Wernher von Braunund das
Zitat:
Und von "Hightech" konnte man da auch nciht reden.
ist ja wohl ´n witz. zu der zeit war das sehr wohl high-tech. immerhin haben die amerikaner mit dem hightech aus dem ww2 den flug zum mond eingeleitet bzw. haben das know how unter anderem dafür eingesetzt.
Das Stimmt wohl vielleicht sollte man das Im Offtopic weiter Diskutieren!für mich reichts aber ich will als nächstes rote minis sehen
Zuletzt bearbeitet: