Armeeliste Shadow Crussade - Mit Flammen und Glaube

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
06. März 2012
9.795
318
62.121
Ich habe es ja angekündigt und hier ist es: Das Thema für meine neu gestarteten Word Bearers.

Zeitlich sind sie angegliedert während des Shadow Crussades, also direkt im Anschluss an Calth. Daher gibt es hier viele rote Rüstungen, viel dämonisches und ganz sicher keine Loyalisten.
Im Gegensatz zu den Thousand Sons wird es hier ein wenig bodenständiger zugehen. Für den Start erst einmal die Riege an notwendigen HQs und die Standards (und die eine Hellbrute, weil cooles Modell), danach sehen wir mal weiter. Der Fokus wird wohl auf Veteranen und Gal Vorbak liegen, gespielt werden soll wahrscheinlich primär nach de Rite Dark Breathren. Dämonen werden so direkt noch nicht so schnell dazu stoßen, denke ich, aber vielleicht nutze ich die Word Bearers und ihren im Gegensatz zur Raven Guard sehr freien Hintergrund, um mein bisheriges Defizit an Artillerie etwas auszugleichen.
Im Gegensatz zur Raven Guard soll diese Armee auch mitgenommener aussehen. Abgeplatzte Farbe und so weiter. Es wird auch mehr (kleine) Freehands geben und insgesamt wird die Armee wohl stellenweise recht 'bunt' werden, wie man an den ersten Bildern vielleicht schon sehen kann.
Rein technisch sind die Word Beaers damit in Sachen Bemalung wohl noch mal ein ganzes Level höher, als die Raven Guard. Aber das ist ja auch ok, man entwickelt sich ja weiter.

Zu den bisherigen Bildern:

Praetor/Centurion/Diabolist:

Diabolist/Librarian:

Hellbrute:

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die beiden Sergeants meiner Tactical Squads:

Ich habe mich entschieden, eine Mischung aus Chaptern für die Armee zu nehmen. Der hier oben ist vom Graven Star, der Praetor hat jetzt auch seine Decals und gehört zu den Serrated Suns. Der Hellbrute wollte ich auch noch ein Decal verpassen, die Schultern sind dafür aufgrund der Krümmung und Größe aber nur schlecht geeignet, also hat sie auf der Seite auch noch einmal Muster bekommen (und das Juwel in der Brust habe ich grün gemacht, passt besser).
Ich bin mir noch nicht sicher, inwiefern ich die Chapter in den Squads mische, ich denke aber, dass ich da zusammenhängende Einheiten bilde. Für die Varianz kriegen einfach nicht alle Modelle immer ein Chapter-Icon.

Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist, dass die nicht nennenswert länger brauchen, als die Raven Guard (und vielleicht sogar effektiv schneller sind, weil man nur einmal auf Tusche trocknen warten muss)...aber danke in jedem Fall.

Welche Waffe meinst du? Beide haben Kombiplasma, der andere hat aus Stilgründen noch eine Boltpistole in die Hand bekommen (der zweite hat sie im Holster). Für HQs, Veteranen und Sergeants gibt es die Pistolen weil cool. Alles andere hat wohl nur verschiedene Feuermodi für den Bolter oder so.

Das ist ein Kombi-Plasma? Das hat mich eher an ein Granatwerfer erinnert und die Optik auf dem Bolter ist auch cool. Verdammt, ich sollte weg von Combi-Meltern zu Combi-Plasma, allein für die Optik ^^
Noch nie gesehen? Meine Raven Guard hat die Dinger überall verbaut. Die Alpha Legion benutzt die gleichen auch in größerer Menge und ich wette, unsere Ultra Marines haben auch welche davon.
Die Dinger sind halt die normalen Kombiwaffen von Forgeworld und finden sich so auch in den MK4-Boxen. Die solltest du also auch haben.

Ich habe jetzt ein bisschen an den Tacticals herum gepinselt, die ersten vier Marines sind fertig (mit dem Sergeant immerhin schon ein halber Trupp), hier die Bilder:
Bei denen ist der Farbabrieb vielleicht teils schon etwas weit gegangen. Das werde ich bei kommenden wohl größtenteils wieder etwas zurück fahren.
Generell versuche ich für die Abwechslung, graue Rüstungssegmente hier und da einzustreuen. Helme, Arm- und Beinschienen, verschiedene Teile des Backpacks.

Ja aber da gebe ich Zek doch recht. Der Rüstungsabrieb ist ein bisschen viel. Da finde ich ist das Motto weniger mehr doch passender.

Ein paar kleine Farbabplatzer finde ich genug. Ansonsten wie immer gelungen.
Vielleicht würde ich diesen Maskenteil am Helm, oder Sprechgitter oder wie auch immer man das Teil nennen will schwarz machen um nicht zuviel
Metallfarbe dran zu haben.

Das Frontteil des Helms bleibt Metall. Ich mag das und es entspricht der Vorlage.

Schwamm-Technik ist bekannt, macht auch bessere Abplatzer, ich finde den Effekt hier aber gut. Es ist da eher Abrieb, wie von Sand oder ähnlichem.
Ich mache die Modelle auch nicht nochmal, sondern werde am Ende unterschiedliche Abnutzungsgrade innerhalb der Armee haben. Die letzten hier sind dann wohl das Ende der Skala.