Shadow of Mordor

Eine kleine Frage an die Veteranen:
Ich habe momentan alle Identitäten der Orkhäuptlinge aufgedeckt und sehe wer zB der Leibwächter von Oberhäuptling X ist.
Wenn ich diese Leibwächter jetzt brandmarke, muss ich diese erst auf einen Machtkampf mit Obermoscha X schicken?
Eigentlich sind sie ja bereits in seiner Leibgarde....
Ich habe erst 2 Oberhäuptlinge brandmarken können, die anderen sind alle in der Hitze des Gerechts abgekratzt 🙄
 
Wer einmal gebrandmarkt ist, bleibt das auch. Wenn du also schon gebrandmarkte Bodyguards hast, dann bleiben die auch Bodyguards.
Es sei denn du willst die jemand anderen unterstellen, dann fängste die Typen aufer Karte ab und gibst ihnen das Kommando bei einem anderen Boss anzuheuern.

E hat sich als ganz nützlich erwiesen zumindest einen Warchief in der Tasche zu haben der eine gute eigene Leibgarde besitzt. Dann kann man dem Warchief sagen er soll einen anderen angreifen und bei dem Duell hat man dann halt den ziel Warchief mit seiner Leibgarde handlich in einem Paket zusammen. Wird natürlich etwas voll auf dem Monitor wenn meinethalben 2 Warchiefs mit jeweils 4 Bossen und alle mit Todesdrohung rumlaufen aber da die Hälfte für einen kämpft kann man ganz gut die Bosse picken.

------Red Dox
 
Bin kein Herr der Ringe Nerd, ich hab die Filme einige male gesehen und das Onlinespiel recht lang gezockt, aber die Bücher hab ich nie weit gelesen, also keine Ahnung was da der Unterschied sein soll, aber mir war so als hätte mal jemand gesagt zwischen Uruks und Uruk-Hai gäbs irgendnen Unterschied. Naja und von Caragors und Ghulen hab ich in den Filmen auch nie viel gehört. Muss wohl mehr aus den Büchern von Tolkien sein, stört mich aber nicht. Hab das letzte Woche einige Std bei nem Freund gespielt und war recht begeistert. Ist zwar eigentlich nur Gekämpfe, wurde aber nie langweilig. 🙂 Also ich werds mir demnächst sicherlich selber auch zulegen.
 
Bin ich wohl der Einzige, den es stört, dass hier nur Uruks herumlaufen?
Sollten in Mordor nicht vielmehr (Mordor-)Orks als Uruk Hais sein?

Wenn man ganz nerdig an die Sache rangehen will.
Uruk ist ein Wort aus der Schwarzen Sprache Mordors und bedeutet Ork. 😀

Uruk-Hai ist ebenfalls schwarze Sprache udn bedeutet Ork Volk (als Abstammungsbezeichnung).

in Mordor gibt´s also viele Uruks... und daher ist da das Spiel ganz OK... was ich blöder finde ist, dass die Uruks dort am Tag nicht schwächer werden. 😀 DAS ist ein SKANDAL... und Fluffbruch! 😀

Wobei Uruk-Hai eben auch eine Bezeichnung für eine ganz besondere ART von Ork ist, nämlich die gezüchtete Orkvariante aus vermutlich verkommenen Elfen oder Menschen. Die Stärker und besser ist als normale Orks... udn somit die Mordor Orks auch bald anführt. Das Wissen um das Züchten von Uruk-Hai hatte nicht erst Saruman... sondern vor ihm schon andere... auch Sauron hat das nicht erfunden... aber verbessert. 😀

Ich glaube allerdings nicht, dass sich die Spieledesigner da sooo viel Gedanken über den Hintergrund gemacht haben... 🙂
 
Nun, ich fand das Hauptspiel am Ende doch ziemlich gut. Ein nettes kleines HdR Spielchen, das auch als Ergänzung zur Story um das Schmieden des Einen Rings irgendwo gepasst hat. Den DLC aber, der einige tausend Jahre vorher spielt und wo Celebrimbor Sauron den einen Ring mopst und ihn beinahe besiegt, fand ich von der Story her schon arg grenzwertig.

Und jetzt? Jetzt schmieden wir mal eben flugs DEN ANDEREN RING, nur um Sauron erneut in die Suppe zu spucken. Nun ja, so langsam wirds da in Punkto Story echt absurd...