Verehrte Overlords,
ich ersuche euren Rat für die nächstes Schlacht gegen die Grünhäute. Meine Spione haben die gegnerische Armee ausgekundschaftet und uns werden erschreckend viele dieser grünen Bestien gegen uns geschickt:
Makari
Warboss in Megarüstung
Weirdboy
2x10 Boyz mit Spaltaz
3x12 Grotz
3x15 Kommandos
3x15 Stormboyz
2 Trukks
2 Mek Gunz
Die Spione haben außerdem erfahren, dass die Strategie der Orks sein wird, unseren Vormarsch mit den Kommandos zu behindern um in Ruhe mit den Stormboyz nach zu rücken und das Mittelfeld zu besetzen. Das Schlachtfeld befindet sich auf einem abgelegenen Planeten mit Verbrannter Erde.
Mein Kontingent an Truppen ist nach der letzten Schlacht etwas limitiert und ich kann lediglich folgende Einheiten zusammenstellen (es stünden noch 6 Skorpheks, 1 Cryptek und 3 Scarabäenbases zur Verfügung):
++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [98 PL, 1,999pts, 9CP] ++
+ Configuration +
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Detachment Command Cost
Dynasty Choice: Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>
+ HQ +
Catacomb Command Barge [9 PL, 160pts, -2CP]: Gauss Cannon, Hand of the Phaeron, Relic: Voltaic Staff, Staff of Light, Warlord, Warlord Trait (Codex 4): Thrall of the Silent King
Royal Warden [4 PL, 75pts, -1CP]: Dynastic Heirlooms, Relic: Veil of Darkness
Technomancer [4 PL, 90pts]: Canoptek Control Node
+ Troops +
Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper
Necron Warriors [6 PL, 130pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Flayer): 10x Gauss Flayer
+ Elites +
Lychguard [14 PL, 280pts]: 10x Lychguard
. Hyperphase Sword and Dispersion Shield
+ Fast Attack +
Canoptek Scarab Swarms [2 PL, 45pts]
. 3x Canoptek Scarab Swarm: 3x Feeder Mandibles
Tomb Blades [12 PL, 264pts]
. Tomb Blade: Shieldvanes, Twin Tesla Carbine
+ Heavy Support +
Canoptek Doomstalker [7 PL, 140pts]
+ Dedicated Transport +
Ghost Ark [8 PL, 145pts]
++ Total: [98 PL, 9CP, 1,999pts] ++
Created with battlescribe
Meine Strategie sieht vor, dass ich den Bestien mit der Ghost Ark, den Kriegern mit Reaper und der Lychgard entgegen marschiere (Pregamemove) und diese ebenfalls behindere. Das Protokoll Eternal Guardian hilft den Kriegern, Ghost Ark und der Lychgarde. Als Unterstützung stehen dahinter die 3 Doomstalker und geben ebenfalls Abwehrfeuer. Die Tomb Blades und die CCB stehen bei den Blades um MWBD auf diese und die Krieger zu wirken. Die Scarabs auf der anderen Flanke. Die beiden kleinen Kriegertrupps sichern hinten die Missionsziele.
Sekundäre Missionsziele wären An Allen Fronten, Keine Gefangenen und Octarius Daten bergen.
Ich ersuche euch um Hilfe bei den Protokollen, sekundären Missionszielen und der Taktik. Welche würdet ihr empfehlen und wie würdet ihr gegen die grüne Flut antreten?
Hochachtungsvoll
Overlord sharkus
ich ersuche euren Rat für die nächstes Schlacht gegen die Grünhäute. Meine Spione haben die gegnerische Armee ausgekundschaftet und uns werden erschreckend viele dieser grünen Bestien gegen uns geschickt:
Makari
Warboss in Megarüstung
Weirdboy
2x10 Boyz mit Spaltaz
3x12 Grotz
3x15 Kommandos
3x15 Stormboyz
2 Trukks
2 Mek Gunz
Die Spione haben außerdem erfahren, dass die Strategie der Orks sein wird, unseren Vormarsch mit den Kommandos zu behindern um in Ruhe mit den Stormboyz nach zu rücken und das Mittelfeld zu besetzen. Das Schlachtfeld befindet sich auf einem abgelegenen Planeten mit Verbrannter Erde.
Mein Kontingent an Truppen ist nach der letzten Schlacht etwas limitiert und ich kann lediglich folgende Einheiten zusammenstellen (es stünden noch 6 Skorpheks, 1 Cryptek und 3 Scarabäenbases zur Verfügung):
++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [98 PL, 1,999pts, 9CP] ++
+ Configuration +
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Detachment Command Cost
Dynasty Choice: Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>
+ HQ +
Catacomb Command Barge [9 PL, 160pts, -2CP]: Gauss Cannon, Hand of the Phaeron, Relic: Voltaic Staff, Staff of Light, Warlord, Warlord Trait (Codex 4): Thrall of the Silent King
Royal Warden [4 PL, 75pts, -1CP]: Dynastic Heirlooms, Relic: Veil of Darkness
Technomancer [4 PL, 90pts]: Canoptek Control Node
+ Troops +
Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper
+ Elites +
Lychguard [14 PL, 280pts]: 10x Lychguard
. Hyperphase Sword and Dispersion Shield
+ Fast Attack +
Canoptek Scarab Swarms [2 PL, 45pts]
. 3x Canoptek Scarab Swarm: 3x Feeder Mandibles
Tomb Blades [12 PL, 264pts]
+ Heavy Support +
+ Dedicated Transport +
Ghost Ark [8 PL, 145pts]
++ Total: [98 PL, 9CP, 1,999pts] ++
Created with battlescribe
Meine Strategie sieht vor, dass ich den Bestien mit der Ghost Ark, den Kriegern mit Reaper und der Lychgard entgegen marschiere (Pregamemove) und diese ebenfalls behindere. Das Protokoll Eternal Guardian hilft den Kriegern, Ghost Ark und der Lychgarde. Als Unterstützung stehen dahinter die 3 Doomstalker und geben ebenfalls Abwehrfeuer. Die Tomb Blades und die CCB stehen bei den Blades um MWBD auf diese und die Krieger zu wirken. Die Scarabs auf der anderen Flanke. Die beiden kleinen Kriegertrupps sichern hinten die Missionsziele.
Sekundäre Missionsziele wären An Allen Fronten, Keine Gefangenen und Octarius Daten bergen.
Ich ersuche euch um Hilfe bei den Protokollen, sekundären Missionszielen und der Taktik. Welche würdet ihr empfehlen und wie würdet ihr gegen die grüne Flut antreten?
Hochachtungsvoll
Overlord sharkus