Naja ich will da jetz garned lang diskutieren, weil teste es mal und dann sieht du schon, dass der KommTrupp so einfach seine pkt ned wert is.
Ich finde sowieso den Trupp ansich nicht so dolle, egal wie man den Ausstattet(außer mit Bikes und OT WS).
Für Nah oder Fern finde ich gibt es bessere Einheit, jedoch wenn die Armee eine Einheit braucht die beides können muss finde ich der CMD Trupp okay.
Wenn du aber nur ein Shooty Trupp haben willst würde ich lieber Sternguard kaufen.
Für die gleiche Punkte bekommt man auch zwei PWs und zwei Modelle mehr.
Klar kein FnP und die NK Power ist komplett weg. Aber ich finde die sind Flexibler wenn es ums ballern geht
Edit:
Hab einfach den Eindruck das du Armeen nicht wirklich als ganzes anguckst.
Wenn Mshrak wirklich komplett auf Shooty geht dann soll er das hier nehmen:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte
Kommandotrupp, Apothecarius
+ Veteran
Boltpistole, Plasmawerfer -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Plasmawerfer -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Plasmawerfer -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Plasmawerfer -> 15 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer, Flak-Raketen
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer, Flak-Raketen
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 995
Captain raus Scriptor rein. Wenns ums ballern geht ist er die bessere Wahl. Ein Rhino sparen und ein Scout trupp mit Sniper einkaufen.
Scriptor und CMD versuchen eine Einheit zu one hitten (PW müssen es nicht unbedingt sein) und der Trupp mit dem Rhino fährt vor um evtl ein MZ zu halten.