Shooty Marines?!?

Du kannst beide TT zusammen legen wegen Split kannst du bei jedem spiel entscheiden was besser ist.
Wenn der CMD Trupp im Nahkampf nichts auf die reihe bekommt dann hat der Sturmtrupp auch keine chance. Die Reichweite und mobilität ist klar besser.

Und hey man kann auch sowas Spielen:
*************** 1 HQ ***************
Ordenspriester
+ Boltpistole, Crozius Arcanum -> 0 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Expugnatorgarde
10 Veteranen, 9 x Boltpistole, 5 x Kettenschwert, 4 x Energiewaffe, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Energieschwert -> 15 Pkt.
- - - > 295 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer, 4 x Flak-Raketen
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1000

Wir können alles spielen, alle Listen die hier gepostet wurden haben ihre da sein berechtigung. Alle haben ihre Vor und Nachteile.
Ich wollte nur helfen. Mein Tipp war eine NK EInheit zu besitzen aber an Hand seiner Liste. Wir beide haben jetzt Listen gepostet die mehr und mehr von seiner Liste sich entfernen. Kein CMD, dafür neue Sachen.
Das ist nicht Sinn und zweck. Daher auch die Idee den CMD als NK Trupp

Naja also ob ich 29 Attacken von Strumtrupp (ohe Captain) oder 15 Attakcne vom CMD Trupp hab macht glaub ich schon an Unterschied...sind nämlich dann auch die dopplete Aanzahl an Wunden. Weiter ham sie mehr LP.
Ja die Expu kann man auch spielen, zwar vielleicht ohne das ganze E-Waffe zeug (weils einfach nix bringt gegen andre NK einheiten) aber ja. Die Frage is was kann dieExpu besser als der Strumtrupp? 9 Attacken mehr im Profil und die eher vernachlässigbaren Sonderregeln.

Aber es is eh ega, weil der Ersteller eh keine Comments mehr hier postet und wir über ne 1000pkt Liste philosophieren die ich eigentlich nicht wirklich gut finde.

Ich weiß ja net wie duch rechnest aber auf 29 kommst du wenn du Angegriffen hast. Denn du hast 8 SM mit 2 Att und zwei mit 1. Da hast du dann 18 Att und davon nur zwei mit DS von 3. CMD sind es 4 mit 3 Att und einer mit 2. Insgesamt 15 wovon 9 DS von 3 sind.
Durch FnP hat der CMD im Schnitt zwei LPs zusätzlich plus ein retter gegen viele DS3 Waffen.

Ach Leute. Beharkt euch doch nicht so.

Ich glaube ich habe einen riesen Fehler gemacht, das ich nicht einen eigenen Ultra Fred aufgemacht habe. Denn. Mir ging es nicht so um shooty sondern mehr darum, wie ich mit den Doktrinen eine 1000Pkt Streitmacht aufstelle.

Aber MadMax's Kommandotrupp kommt wirklich mehr für mich an das ran, was ich mir fluffig vorstelle. Natürlich ist es mir klar, das ich lieber 4 Marines mit Plasma oder Grav oder Beides aufstellen sollte. Hat in meinen Augen auch mehr Punsch aber steht dann da wie auf dem Präsentierteller.

Naja. Die Marines sind jetzt nach MadMax Schema gebaut. Optisch macht der mehr her als 4Plasma... 😉

Aber danke für die netten Anreize der Listen... 😀