Du kannst beide TT zusammen legen wegen Split kannst du bei jedem spiel entscheiden was besser ist.
Wenn der CMD Trupp im Nahkampf nichts auf die reihe bekommt dann hat der Sturmtrupp auch keine chance. Die Reichweite und mobilität ist klar besser.
Und hey man kann auch sowas Spielen:
Wir können alles spielen, alle Listen die hier gepostet wurden haben ihre da sein berechtigung. Alle haben ihre Vor und Nachteile.
Ich wollte nur helfen. Mein Tipp war eine NK EInheit zu besitzen aber an Hand seiner Liste. Wir beide haben jetzt Listen gepostet die mehr und mehr von seiner Liste sich entfernen. Kein CMD, dafür neue Sachen.
Das ist nicht Sinn und zweck. Daher auch die Idee den CMD als NK Trupp
Wenn der CMD Trupp im Nahkampf nichts auf die reihe bekommt dann hat der Sturmtrupp auch keine chance. Die Reichweite und mobilität ist klar besser.
Und hey man kann auch sowas Spielen:
*************** 1 HQ ***************
Ordenspriester
+ Boltpistole, Crozius Arcanum -> 0 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Expugnatorgarde
10 Veteranen, 9 x Boltpistole, 5 x Kettenschwert, 4 x Energiewaffe, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Energieschwert -> 15 Pkt.
- - - > 295 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer, 4 x Flak-Raketen
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1000
Ordenspriester
+ Boltpistole, Crozius Arcanum -> 0 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Expugnatorgarde
10 Veteranen, 9 x Boltpistole, 5 x Kettenschwert, 4 x Energiewaffe, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Energieschwert -> 15 Pkt.
- - - > 295 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer, 4 x Flak-Raketen
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1000
Wir können alles spielen, alle Listen die hier gepostet wurden haben ihre da sein berechtigung. Alle haben ihre Vor und Nachteile.
Ich wollte nur helfen. Mein Tipp war eine NK EInheit zu besitzen aber an Hand seiner Liste. Wir beide haben jetzt Listen gepostet die mehr und mehr von seiner Liste sich entfernen. Kein CMD, dafür neue Sachen.
Das ist nicht Sinn und zweck. Daher auch die Idee den CMD als NK Trupp