Showcase

Yardis

Schöpfergeist
Moderator
19. Dezember 2010
3.954
409
26.251
Hallo allerseits,

dieser Thread ist dafür gedacht Gelände zu zeigen, für das man nicht unbedingt einen extra Thread eröffnen will. Natürlich dürft und sollt ihr das machen, aber manchmal ein extra Thread lohnt sich nicht immer.

Kommentare natürlich so wie ihr wollt. Über ein Lob und/oder konstruktive Kritik freut sich sicher jeder.

Bitte baut eure Beiträge folgendermaßen auf:

• -Bitte gebt eurem Gelände bzw. Post einen Titel, welcher euer Werk am besten beschreibt, so dass sich jeder etwas darunter Vorstellen kann wenn er es liest. Bsp.: Pipeline für 40k
  • -Kurze Beschreibung eures Geländes
  • -Ein oder mehrere Bilder eures Geländes dürfen natürlich auf keinen Fall fehlen.
  • -Optional: Wie ausführlich ihr Material und Bau beschreibt bzw. benennt ist euch überlassen. Aber es kann für manche bestimmt Hilfe und Inspiration sein.

Gelände 40k

Statuen und Stadt - by CerxiS.de
Flackernde Rauchschwaden - by Karamasow1711
Dense Cover für 40k - by Jim

Gelände Warhammer:

Gelände Raumfahrt:

Bei Unklarheiten dürft ihr gerne auf mich zukommen.

Gruß
Yardis

Zuletzt bearbeitet:
Das wird sich zeigen. Der Wunsch nach dem Thread wurde an mich heran getragen. Ich lasse es auf den Versuch ankommen. Mal sehen was passiert.
Ich denke für einige ist es praktisch. Ohne Kommentare ist es ziemlich reizlos sein Gelände zu zeigen. Ich meine desswegen macht man das doch.
Ich lass es mal den ein oder anderen Monat laufen und dann schauen mir mal ob es Anklang findet. 😉

Gruß
Yardis

Statuen und Stadt

Ich begrüße den Thread, ich mache zu wenig Gelände selbst als das sich dafür ein Thread lohnen würde. Manchmal gibt es eben auch Leute die nichts von Grund auf selber zaubern sondern auch einfach nur die GW Sachen bemalen oder eine Platte fertig haben die alleine keinen Thread füllt. Deshalb mache ich jetzt einmal den Anfang:

gelande1.jpg

Das sind zwei Elektrodosen aus dem Baumarkt und alte Inquisitorfiguren.

Das hier ist meine Platte; Die Bunker sind von dem Müller hier aus dem Forum.

10308051_10201753957529160_3075797345009033093_n.jpg

Die Platte besteht aus dicken Styporplatten und zusammengeschnittenen Dämmplatten für Laminat. Das Silo ist eine große Farbdose, da mache ich nochmal ne Nahaufname von 🙂

1907881_10201753964089324_5598036029882265260_n.jpg

Meine GW Statue ^^

10173530_10201753981929770_676067705040299393_n.jpg

Jo... also wie gesagt nichts wofür man jetzt einen Thread eröffnen könnte, weil eben auch nichts dazu kommt an großartigen Selbstbauten oderso.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass es wenig bringt, da dann manche Geländestücke zwischen all den Kommentaren untergehen und man sie suchen muss...
Für meine Geländestücke darf man ja auch mal Gelegentlich in meinen FBI-Thread gucken (Link siehe unten).:happy:
^
This

Ist das wirklich nötig, alles so zu komprimieren? Ein Grund warum ich die Kreativbereiche in der Tabletopwelt meide, nur noch anonyme Pickdumps, in denen man nichts wiederfindet, schlecht verfolgen kann, die keine Struktur haben und total komprimiert sind. Außerdem machen sie die Suche nahezu nutzlos und sorgen dafür, dass nur die neuesten Sachen diskutiert und begutachtet werden. Ansonsten wirds unübersichtlich. 😛

Natürlich wird das Anklang finden. Jeder postet kurz seinen Kram und dann wird er vergessen. Hemmschwelle ist einfach niedriger. Ändert nichts daran, das eigene Threads schöner sind oder wenigstens einem Oberthema folgen sollten, oder eine Galerie im ersten Post haben sollten.

Besser wäre mmn sogar eine Art Verzeichnis mit Previews, die in die Individualthreads führen und eine Ermutigung auch für kleinere Präsentationen einen eigenen Thread mit Aussagekräftigen Titel zu öffnen. Ich habe das Gefühl die meisten trauen sich nicht auch wegen der harten Kritik, die man hier häufig erhält und die Dinge auch leide rnicht gewürdigt werden.

Wir haben schon so wenige Threads... 😴

Much hate. I know...

Der Tisch ist aber super. ^^ Mir gefallen vor allem die Gebäude. Kannst vielleicht noch ein zwei Worte zu deiner Bemaltechnik verlieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Object303
Natürlich wäre das die bessere und optimalere Lösung, aber es ist einfach so, dass das wohl nicht funktioniert.
Ich möchte jedem die Möglichkeit geben seine Werke so zu präsentieren wie er möchte.
Eine Auflistung wird es im ersten Thread geben. Ich denke das sollte reichen, um sich schnell zurecht zu finden.
Danke für die Rückmeldung.
Ich bin gespannt wie es weiter ankommt.

Gruß
Yardis

Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich mich auch mal an den Geländebau gewagt.
20210607_174954.jpg

Motto so günstig und schnell wie möglich.
Das komplette Material ist aus diversen Billigshops bzw Baumärkten. Gesamtkosten ca 25€. Damit kann ich locker eine 2000pkt Platte vollstellen und bin mit dem Bau in ca 1 Tag fertig. Die trocknungs Zeiten der billigen Farben und Kleber sind aber leider ein Graus. Ausgangsmaterial war 60mm Styropor.
Was haltet ihr davon?