Wobei ich finde, man kann keine 30 Jetbikes gegen 50 Gardisten und 40 AJs vergleichen. Ich halte so etwas für sinnvoller:
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt.
- - - > 210 Punkte
6 Gardistenjetbikes, 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte
6 Gardistenjetbikes, 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte
10 Gardisten, 1 x Laserlanze
- - - > 110 Punkte
10 Gardisten, 1 x Laserlanze
- - - > 110 Punkte
Einzig die Windreiter liegen punktetechnisch etwas abseits, allerdings wird wohl niemand 5 Jetbikes mit 1 Shuka spielen^^
Mit diesen 3 Gruppen für ~220 Punkte kann man nur die Nehmer- und Austeilqualitäten besser abschätzen, denn es werden nie 50+ Gardisten alle in Reichweite sein!
AJs/Serpent: Hier ist der Serpent klar der Damage Dealer, die Asyrians Jäger kommen höchstens raus, wenn da noch 2 Ganten oder sowas stehen, ansonsten bleiben sie im Fahrzeug und warten was sich da tut. Über die Qualität des Serpents müssen wir uns nicht unterhalten.
Jebikes: Durch ihre Mobilität kommen sie leicht in Reichweite der Katapulte (Kanonen sowieso), aber wenn die Katapulte schiesen, dann sind sie auch leichter in NK bzw. Schnellfeuerreichweite (auch wenn sie sich im NK noch bewegen dürfen). Bleiben sie weg, sind es nur 12 S6 Schuss mit Option auf DS2, sollte wohl gleich viel Schaden wie ein Serpent machen.
Gardisten: Bleiben sie hinten, hat man nur die 2 Laserlanzen (oder welche schwere Waffe auch immer), wobei diese durch die 20 Shurikenkatapulte gut geschützt ist. Müssen sie aber weiter vor, leiden sie unter MW8 und W3/5+RW.
Deshalb sehe ich die Gardisten schon leicht schlechter als die Jetbikes bzw. den Serpent!
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt.
- - - > 210 Punkte
6 Gardistenjetbikes, 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte
6 Gardistenjetbikes, 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte
10 Gardisten, 1 x Laserlanze
- - - > 110 Punkte
10 Gardisten, 1 x Laserlanze
- - - > 110 Punkte
Einzig die Windreiter liegen punktetechnisch etwas abseits, allerdings wird wohl niemand 5 Jetbikes mit 1 Shuka spielen^^
Mit diesen 3 Gruppen für ~220 Punkte kann man nur die Nehmer- und Austeilqualitäten besser abschätzen, denn es werden nie 50+ Gardisten alle in Reichweite sein!
AJs/Serpent: Hier ist der Serpent klar der Damage Dealer, die Asyrians Jäger kommen höchstens raus, wenn da noch 2 Ganten oder sowas stehen, ansonsten bleiben sie im Fahrzeug und warten was sich da tut. Über die Qualität des Serpents müssen wir uns nicht unterhalten.
Jebikes: Durch ihre Mobilität kommen sie leicht in Reichweite der Katapulte (Kanonen sowieso), aber wenn die Katapulte schiesen, dann sind sie auch leichter in NK bzw. Schnellfeuerreichweite (auch wenn sie sich im NK noch bewegen dürfen). Bleiben sie weg, sind es nur 12 S6 Schuss mit Option auf DS2, sollte wohl gleich viel Schaden wie ein Serpent machen.
Gardisten: Bleiben sie hinten, hat man nur die 2 Laserlanzen (oder welche schwere Waffe auch immer), wobei diese durch die 20 Shurikenkatapulte gut geschützt ist. Müssen sie aber weiter vor, leiden sie unter MW8 und W3/5+RW.
Deshalb sehe ich die Gardisten schon leicht schlechter als die Jetbikes bzw. den Serpent!