Sichtlinie bei Todeswölfen

Arphen

Miniaturenrücker
Ich hatte heute ein Spiel mit meinen Vamps und uns ist ein Problem aufgetreten.
Verdecken Todeswölfe die Sicht auf Fluchritter??? Von den Modellen siehts nicht so aus, aber ich dachte beides ist Kavallerie und deswegen.
P.S.: Jeder der hier nur "guck doch im RB nach du Noob" sagen will, bitte erst gar nichts sagen. Ich hab schon nachgeschaut, aber es kann auch sein dass man etwas nicht auf Anhieb bei den 100ten von Seiten findet......!!!
 

Gantus Insolventus

Tabletop-Fanatiker
Ja, die verdecken die Sichtlinie zu Fluchrittern. Wird bei Chaos auch gerne gemacht (Hunde vor Chaosritter).
Find ich bei Vampiren aber nicht so dolle (ich mein als Taktik), weil die Wölfe anderes besser können.
 

WWa Cha4os2-

Testspieler
Dieses Problem hatte ich auch, nur mit einem Chaos Champ. auf seiner Scheibe (Tzeench) und über Chaosritter guken.

-würde mich auch interresieren ob er das kann
 

Arphen

Miniaturenrücker
@ Gantus insolventus: Weißt du ganz zufällig noch, wo das im RB zu finden ist. Ich muss das nämlich auch beweisen können.
 

DerletzteRitter

Malermeister
Also:

WHFB ist nicht 40K! So Regeln wie "auf doppelt so große Modelle wird die Sicht nicht behindert" gibt es nicht. Grundsätzlich kann man sagen, daß ALLES die Sichtlinie behindert.

Ausnahmen:

- Große Ziele, die dies auch eindeutig in ihren Regeln stehen haben, können auch hinter anderen Einheiten gesehen werden!

- Wenn man auf einer erhöhten Position steht, kann man über andere Einheiten hinwegsehen.
 

Arphen

Miniaturenrücker
Ok. Danke schön für die Antworten.
Ich spiel erst seit kurzem Fantasy und vorher hab ich nur 40k gespielt.
 
Oben