Imperial Fists Siege Breaker Cohort - Imperial Fists

Kadesch

Aushilfspinsler
10 Februar 2020
19
0
1.776
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Siege Breaker Cohort von dem Imperial Fists.

Ich finde dazu Regeln im Netz und Battlescribe, frage mich aber in welchem Codex das wo auftaucht ?
Wenn ich das richtig verstehe müsste das ja eigentlich eine Gefechtsoption sein für 1CP.

Danke schon mal !
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.026
3
6.351
56.551
Natürlich funktioniert das noch. Als Schocktruppen sind Assault Cents immer noch eine der stärksten Einheiten im Codex.

Das hier war das Gefährliche. Ab Runde 2 sind die nicht übler als eine Todeskompanie mit Sprungmodulen:
Errata to Codex Supplement: Raven Guard, page 57 Change the first sentence of this Warlord Trait to read:‘At the start of the first battle round, before the first turn begins, if this Warlord is on the battlefield you can select one other friendly Raven Guard Infantry unit (excluding a Centurion unit) on the battlefield.
 

Ikarus dV

Blisterschnorrer
16 März 2018
391
80
5.396
Also wenn GW Punktetechnisch noch Nerfs bei den Marines ansetzen möchte, dann denke ich werden die Assault Cents neben Thunderfire Cannon und Ven Chap Dreads die besten Kandidaten hierfür. Sie sind ein Kernobjekt der aktuell stärksten Space Marines Listen post SM FAQ.

Venerable Chaplain Dreadnoughts könnten via Legends vielleicht sogar ganz verschwinden.
 

Maeddsen

Erwählter
3 Januar 2019
526
2
259
5.996
Hi!
Ist zwar nun etwas OT, aber: Genau genommen nicht. Zwei völlig unterschiedliche Profile. Und es gibt Modelle mit "Butcher Cannon", die schaut auch ganz anders aus.
Die Storm Cannon wird vielleicht dafür genutzt, bleibt aber ne Storm Cannon. Sonst kann man ja auch sagen, dass man einen Bausatz "Venerable Dreadnought" kaufen kann und das "Chaplain" wird dazu gemogelt.
Für den Deredo gibt es auch irgendeine Zusatzausrüstung, die man nirgends kaufen kann. Ist vor dem Hintergrund "Legends" ein interessantes Thema :oops: