Siege of Terra/Krieg Sol usw.

Khraal

Erwählter
9 Juli 2017
622
306
8.941
@ Khraal
Welche Kohlen hat RG im 42k aus dem Feuer geholt? Die Galaxie brennt... Ist gespalten... Sein Vater sabbert weiter am Leichenthron? Und der Imperale Bürger hat nicht einmal ein Recht zu wählen ob er nun von Dämon/ Xenia oder Verräter abgeschlachtet wird.

Ich schätze mal RG hat erst einmal nichts dagegen das sein Vater weiterhin vor sich hin sabbert. Nach der Audienz bei ihm ist RG ja von einigen seiner idealistischen Einstellungen geheilt worden. Aber RG hat es geschafft den schon sicheren Sieg des Chaos zu verhindern und sowohl Magnus als auch Mortarion Niederlagen beizubringen. Sicher, das Imperium befindet sich noch in der Defensive. Aber genau das ist ja in M42 ein Sieg. Eigentlich müssten die Chaosgötter jetzt Abaddon den Kopf abhacken und sich nach einem neuen Champion umsehen. Und das sage ich, als Iron-Warriors-Fan. ;)
 

Dashnag

Erwählter
3 Juli 2016
615
17
9.141
RG macht genau das wofür er gezüchtet wurde. Ihn jetzt zu loben das er gut verteidigte Positionen halten kann mag seiner intrensischen Motivation gut tun aber ändert auch nichts daran das er von a nach b nach c gehetzt wird ohne das sich die Gesamtsituation bessert...
Grenzen sichern und Positionen halten ist für mich nicht: "Kohle ausm feuer holen". Eher ein wildes rumstochern in der Glut wenn das Feuer noch brennt.

Mortarion und Magnus agieren beide weiterhin! Wenn einzelne Missonen/Ausflüge scheitern ist es den doch egal!
Sie verbreiten und stärken das Chaos Tag für Tag. Alleine das ist ihr Ziel

Warum sollten die Dunklen Götter ihren Champion austauschen? Der unfähige Psycho macht doch genau das was sie wollen. Chaos verbreiten seit über 10.000 Jahren. Irgendwann in ferner Zukunft gönnen sie ihn seine Rache in der Zeit wird er noch Milliarden mal Milliarden Seelen für seine Götter ernten.

Feiert ihr nur weiter die "Rettung" des Imperium durch RG, weil er ab und an einen seiner Brüder oder Neffen eine blutige Nase haut: Während dessen fressen sich Tyraniden satt, dienen loyale Bürger Dunkle Götter als Opfer, Speisen Dämonen Tag und Tag mehr imperiale Seelen, Necrons säubern ihre Territorium und die dunkle Stadt läuft über an Leid der Bürger des Imperium die hier zu Gast sein dürfen. Selbst die Fischfressen kommen kaum hinterher Menschen aufzunehmen die den Höherem Wohl dienen wollen.

Bleibt nur zu hoffen das Fulgrim weiterhin sein Spiegelbild bewundert. Nicht das er RG kurz besuchen kommt damit er ihn wieder 10k Jahre schlafen schickt;)
Dann helfen den Imperium auch die neuen Primeln und sichere Grenzen nicht mehr weiter.

MfG

P.S. Tod dem falschen Imperator ;)!
 

Khraal

Erwählter
9 Juli 2017
622
306
8.941
Mortarion und Magnus agieren beide weiterhin! Wenn einzelne Missonen/Ausflüge scheitern ist es den doch egal!
Sie verbreiten und stärken das Chaos Tag für Tag. Alleine das ist ihr Ziel

Warum sollten die Dunklen Götter ihren Champion austauschen? Der unfähige Psycho macht doch genau das was sie wollen. Chaos verbreiten seit über 10.000 Jahren. Irgendwann in ferner Zukunft gönnen sie ihn seine Rache in der Zeit wird er noch Milliarden mal Milliarden Seelen für seine Götter ernten.

Na ja, die haben schon noch ganz reale Ziele. Mortarion wollte aus Ultramar so eine Art Nurgle-Fantasy-Wunderland machen und RG mit irgendso einer Gottfäule umbringen. Das hat nicht so gut funktioniert. Stattdessen hat Mortarion jetzt ein paar Anhänger weniger und kann sich seine großen Pläne in die Haare schmieren.

Ich weiß nun auch nicht ob die Chaosgötter nicht vielleicht doch mal einen echten Sieg sehen wollen. Abaddon hatte ja alle Trümpfe in der Hand. Dann trotzdem so zu versagen ist schon traurig. Seelen ernten ist ja schön und gut, aber das würde auch in einer Galaxie funktionieren, die tatsächlich von Chaosanhänger regiert wird. Dazu muss man sich nicht den sicheren Sieg von so einem wiederauferstandenen Relikt klauen lassen.

Zudem gibt es ja zig Chaoten, die für reale Ziele kämpfen. Nicht zuletzt trifft das auch auf die meisten Iron Warriors zu. Ewiger Kampf mag für einige Word Bearers erstrebenswert sein, und für Idioten wie Kharn, aber alle anderen wollen doch was erreichen im Leben. Gerade Fulgrim ist ja fort, weil ihm dieser ewige, sinnlose und ziellose Kampf schwer auf die Nerven ging.

P.S. Tod dem falschen Imperator ;)!

Möge seine Seele ewig im Warp brennen! :D
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Feiert ihr nur weiter die "Rettung" des Imperium durch RG, weil er ab und an einen seiner Brüder oder Neffen eine blutige Nase haut: Während dessen fressen sich Tyraniden satt, dienen loyale Bürger Dunkle Götter als Opfer, Speisen Dämonen Tag und Tag mehr imperiale Seelen, Necrons säubern ihre Territorium und die dunkle Stadt läuft über an Leid der Bürger des Imperium die hier zu Gast sein dürfen. Selbst die Fischfressen kommen kaum hinterher Menschen aufzunehmen die den Höherem Wohl dienen wollen.
Ich sag mal so ohne RG og Taten wäre das Imperium wohl ganz schnell untergegangen.;)
Aber so hält es noch relativ gut.
 

Dashnag

Erwählter
3 Juli 2016
615
17
9.141
Ich Glaube ja fest daran das die Belagerung Terra im Zusammenhang mit der Niederlage Horus und die Bindung des Imperator an den goldenen Thron schon der ultimative Sieg für das Chaos war. Blöd nur das jetzt Akteure reinfuschen die den Chaos echt gefährlich werden können... Biomasse leidet nicht so schön und seelenlose Roboter sind auch eher mäh für die premordialen Gottheiten.

Mal sehen was uns das 43k noch alles offenbart...und wie die ruinösen vier es schaffen Ihren Sieg noch aufrecht zu erhalten. Ich hoffe ja das sie noch einen loyalen Primarchen zurück bringen. Anscheinend schafft es Daddy smurf ohne Hilfe nicht ;)

Habe auch echt nicht mitbekommen das Mortarion so vernichtend geschlagen wurde das ihn die Möglichkeit gänzlich genommen wurde aus Ultramar ein wahres Freudenhaus der Fäulnis zu machen.

Was in einer Galaxie passiert die vom Chaos "besiegt" wird hat die Kabale der Alpha Legion eröffnet. Einer der Gründe warum die Hydratwins sich Horus angeschlossen haben.

Abbi der "Versager" hat es geschafft nach dem sein Daddy so sentimental bei der Belagerung von Terra versagt hat... Die Chaosbande neu zu formieren so das diese zielgerichtet Krieg führen um sich nicht selbst ständig zu zerfleischen. Zu mehr ist ezi mit der klauenhand nicht da. Er soll den Kriegszustand aufrecht erhalten. Jedes scheitern bringt ihn sein Ziel näher. Das Chaos nährt sich an Verzweiflung. Ein solches Festmahl schmeckt viel besser wenn man vorher beim Opfer die Hoffnung weckt. :)
Natürlich nutzt das Chaos die Ambitionen seiner Anhänger aus.

Am Ende weint sich RG wieder bei seiner spitzohrigen Freundin in den Schlaf weil Morti und seine pestscharr mal wieder zig Millionen Seelen Ultrama zu Nurgel geführt hat.
Abbi weint weil es nicht einmal beim 13000ten Versuch schafft Terra zu stürmen und den Imperator zu töten.
Der imperator weint weil niemand ihn tötet damit er endlich wiedergeboren werden kann um sein Werk zu vollenden.

Einzig das Chaos schmatzt sich satt am Festmahl der Emotionen.

RG hätte echt die Chance das Imperium zu retten... Feuerschwert nehmen... Daddy abstechen und somit die Wiedergeburt des Imperator herbei führen. Aber nein dem selbstverliebte Schlumpf ist bewusst das die goldenboys ihn zerreißen würden bevor sein thriumph erleben kann. Der Heuchler ist halt doch nur ein Egoist. :)
Der aber unbewusst durch sein handeln immer brav die Kohle aus dem Feuer holt für das Chaos. Denn ohne RG/Bellablasius und seine Primelbande sind die impis nicht einmal in der Lage den superunfähigen Kriegsherren des Chaos aufzuhalten.


P.S. Eisern im Innern, Eisern nach Außen!
 

Renger

Erwählter
25 Februar 2020
505
3.066
15.521
War es, zb. nach der alten Story nicht so das der Imperator in den Goldenen Thron gebettet wurde weil der Imperator selbst den Befehl dazu gegeben hat?
Ich glaube mich daran zu erinnern das der Imperator so schwer verwundet war das er definitiv an seinen Verletzungen gestorben wäre. Worauf hin Malcador seine ganze Lebenskraft auf den Imperator übertragen hat um ihn noch ein paar Minuten Leben zu erkaufen. Diese paar Minuten mehr Zeit hat der Imperator dann genutzt um noch einige Befehle zu geben, darunter auch seine Einbettung in den Goldenen Thron.
Was wollte der Imperator damit bezwecken wenn er doch nur einfach hätte sterben müssen um wiedergeboren zu werden? Wusste er das nicht oder dachte sich der Imperator er werde am Goldenen Thron wieder gänzlich regenerieren? Dann hätte er aber seine Situation völlig falsch eingeschätzt.
 

Unwissennder

Codexleser
26 Juli 2015
311
85
31.981
Nach der Storyversion die du meinst ist der Imperator nach seiner fast tödlichen Verwundung durch Horus innerhalb von Augenblicken zur lebenden Mumie degeneriert und verhinderte mit dem Thron seinen zu dem Zeitpunkt endgültigen Tod denn die Möglichkeit der Reinkarnation als sog. Sternenkind trat erst seeehr viel später ein. Das Gerät war nur als Lebenserhaltungsgerät tauglich/möglich, nicht als Regenerationsmaschine. So liest sich dieser alte Fluff-Teil für mich zumindest.
Nach modernem Hintergrund hat zum Einen der Thron eine andere Grundfunktion, seine derart lange Erhaltung des Sitzenden is nur ein positiver Nebeneffekt zumal aktuell noch völlig offen is zu was er sonst noch taugt und zum Anderen verfügt der Imperator von sich aus nur über ein ewiges Leben, tatsächliche Unsterblichkeit an sich nicht. Vulkan als einer der Primarchen erwachte nach jedem Tod zu neuem Leben und von seinen Gen-Kindern sagte der Imp ja das er nur an sie weitergegeben hätte was Andere aka die Chaosgötter ihm verliehen hätten. Für mich sieht es so aus das die Verwundung durch Horus auch hier zu einem endgültigen Tod führen würde (die CG würden da ja ihre Gaben zurückholen) und der GT lediglich der Versuch is noch so viel Zeit wie möglich zu ertrotzen was besser funktionierte als erwartet.
Kurz gesagt: Im alten Hintergrund wollte der Imp sich mit dem Thron lediglich am Leben erhalten, im Neuen wohl nur noch ein bisschen mehr Zeit gewinnen da eine Wiedergeburt gegenwärtig nicht möglich war.
Da die HH aber noch net beendet is müssen wa gucken ob und was für Möglichkeiten GW diesmal wählt, oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Old Faithful

Khraal

Erwählter
9 Juli 2017
622
306
8.941
Wurde es den in den neueren HH Büchern endlich bestätigt das der Imperator ein Perpetual ist und wenn ja wissen das die Primarchen?
Ewiges Leben hat er wohl aber Unsterblichkeit ist ja noch mal was anderes.

Ja, es wurde bestätigt das der Imperator ein Immerwährender bzw. Unsterblicher ist (im Roman "Kriegslist" der Belagerung von Terra Reihe). Die Primarchen wissen es zumindest zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

RG erfährt in M42 alle Geheimnisse des Imperators bei der Audienz die er bei ihm hat. Der Imp versucht seine Geheimnisse vor RG zu verbergen, was aber nicht funktioniert (in "Das Dunkle Imperium"). Also müsste RG jetzt Bescheid wissen.
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful

Unwissennder

Codexleser
26 Juli 2015
311
85
31.981
Das dürfte im Nachfolgeband vorkommen, RG denkt in einem ruhigen Moment daran zurück. Wirklich tiefgründige Details gibt es allerdings nicht sondern es ist eher allgemein gehalten wenn man mal davon absieht das Schlumpf erfährt das Papa ihn nicht als Sohn sondern als Werkzeug sieht. Mein ich zumindest, könnte mich auch irren und vermische was mit Gebieter der Menschheit.
 

Khraal

Erwählter
9 Juli 2017
622
306
8.941
Gibt es da in einem Buch mehr Details darüber. Die Stellen die ich gelesen habe enden immer wenn RG in den Thronsaal geht oder wieder rauskommt.

In "Das Dunkle Imperium" im letzten Kapitel gibt es ein paar Details. Ich setze es mal in Spoiler:

Guilliman hatte sich Sorgen gemacht was er erwarten könnte. Er hatte sich dem Thron genähert wie beim Begrägnis seines Ziehvaters Konor: in absoluter Trauer. Der Imperator reagierte erst nicht. Er schien tot zu sein. Kälte war die einzige Empfindung die RG spürte: schreckliche, unendliche Kälte.

Der Imperator saß da, ein vertrockneter Leichnam, die Maschinen um ihn herum, sein Schwert auf den Knien. Guilliman hörte und sah nichts. Der Imperator war tot. Nichts regte sich.

Dann sprach der Imperator doch. Mit Feuer und Licht sprach er zu Guilliman. Er sprach zu ihm wie zu einem Meisterwerkzeug, wie zu einer Maschine, nicht wie zu einem Sohn. Es gab keine Zuneigung, kein Willkommen, keine Erleichterung oder überhaupt irgendein Gefühl. Der Imperator sprach wie ein Handwerker zu seinem besten Arbeitsgerät.

Die Macht des Imperators war immer noch riesig. Aber diesmal schaffte er es nicht seine Gedanken und Geheimnisse vor Guilliman zu verbergen. Guilliman erkannte das der Imperator ihn nie geliebt hatte. Keinen seiner Söhne hatte er je geliebt. Sie waren Mittel zum Zweck, erschaffene Werkzeuge die nach Gebrauch und je nach Bedarf auch weggeworfen werden konnten. Der Imperator versuchte Guilliman zu beeinflussen, aber diesmal schaffte er es nicht.

Trotzdem bleibt Guilliman ein Streiter der Menschheit und ein Verteidiger des Imperiums. Aber er kämpft nicht mehr für seinen Vater sondern nur noch für das Imperium an sich.
 

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.811
2.170
18.371
Irgendwie bin ich zu blöd neue Infos zum nächsten Buch zu finden

Willkommen in meiner Welt! ;)

Laut Amazon soll Band 5 auf englisch ("Mortis") am 16. März 2021 erscheinen; natürlich ohne Gewähr!

"Sons of the Selenar" ist EIGENTLICH aktueller, aber nur ein Sammelband mit Novellen und Kurzgeschichten (Soll auf deutsch am 2. Februar 2021 kommen)

So oder so hab ich da aber auch noch keine Quelle gefunden, die verlässlich die englischen und deutschen Veröffentlichungsdaten angibt....
 

Roy

Blisterschnorrer
10 April 2018
452
3
5.841
Willkommen in meiner Welt! ;)

Laut Amazon soll Band 5 auf englisch ("Mortis") am 16. März 2021 erscheinen; natürlich ohne Gewähr!

"Sons of the Selenar" ist EIGENTLICH aktueller, aber nur ein Sammelband mit Novellen und Kurzgeschichten (Soll auf deutsch am 2. Februar 2021 kommen)

So oder so hab ich da aber auch noch keine Quelle gefunden, die verlässlich die englischen und deutschen Veröffentlichungsdaten angibt....
Vielen Dank :) Auf Amazon hab ich die Info echt nicht erwartet. Da ich sowieso auf Englisch lese schau ich mir vielleicht wirklich Sons of the Selenar an. Das Buch hab ich bisher gemieden da kein Fan von Kurzgeschichten bin. Aber manchmal verstecken die BL Autoren wirklich einschneidenden Kram dort ...