Sigmarpedia, ein deutschsprachiges Age of Sigmar Wiki

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Wir haben den nächsten Meilenstein.

Gut der Editor ist ein wenig Gewöhnungsbedürftig, aber wir sind jetzt bei 1900 Artikeln
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Sag mal @Dr Testomonion
Du bist zwar am AoS Hobby und vielleicht am AoS Hintergrund interessiert. Ist jetzt ne Vermutung mit der Beteiligung beim Kettenquiz.

Wie sieht es mit Autor für Sigmarpedia aus?
 

Dr Testomonion

Codexleser
Die Frage hast du mir schon einmal zugedacht. ;)
Ich bin durchaus gewillt, mal einen Artikel zu verfassen, sofern mir die Zeit zur Verfügung steht, doch liegt halt die Crux. Ein Forum mit kurzen Sätzen zu bedenken ist was anderes als ein ganzer Artikel, der nach Möglichkeit eine Zusammenfassung und keine 1 zu 1 Kopie aus offiziellen Werken darstellt. Kurzum: Wenn ich doch mal dazu komme, bin ich gern dazu bereit. Doch eine feste Zusage kann ich nicht geben.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
So, ich hab gestern mal ein paar Seiten ergänzt.
Dorle hat ja im Grunde die "Begriffsklärung" wieder reaktiviert, wie warum auch immer 2017 gelöscht worden war.
In diesem Rahmen sind ein paar Sigmarpedia Hilfe Seiten entstanden (in abgewandelter Form vom deutschen Lexicanum).

Ich kann mir zwar denken das ein paar der Sachen auch in einem zentralen Fandom Hilfewiki vorkommen. Dennoch können die Sachen auch nicht schaden.
Ich hab gesehen das Lexicanum hat auch sowas wie ein Tutorial. Würde sowas neuen Nutzern bei Sigmarpedia auch helfen oder reicht das zentrale Hilfewiki dafür?

Zudem hab ich angefangen immer mal wieder Diskussionsartikel im Diskutieren Bereich zu machen. Wenn jetzt nicht die Zeit besteht Artikel zu schreiben kann es aber vielleicht dem Wiki auch schon helfen sich vielleicht bei möglichen Lösungsfindungen dort zu beteiligen oder auf Stand zu halten.

Edit:
Hab für Quellenangabe noch was ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben