Sigmarpedia, ein deutschsprachiges Age of Sigmar Wiki

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Wir haben den nächsten Meilenstein.

Gut der Editor ist ein wenig Gewöhnungsbedürftig, aber wir sind jetzt bei 1900 Artikeln
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Sag mal @Dr Testomonion
Du bist zwar am AoS Hobby und vielleicht am AoS Hintergrund interessiert. Ist jetzt ne Vermutung mit der Beteiligung beim Kettenquiz.

Wie sieht es mit Autor für Sigmarpedia aus?
 

Dr Testomonion

Codexleser
Die Frage hast du mir schon einmal zugedacht. ;)
Ich bin durchaus gewillt, mal einen Artikel zu verfassen, sofern mir die Zeit zur Verfügung steht, doch liegt halt die Crux. Ein Forum mit kurzen Sätzen zu bedenken ist was anderes als ein ganzer Artikel, der nach Möglichkeit eine Zusammenfassung und keine 1 zu 1 Kopie aus offiziellen Werken darstellt. Kurzum: Wenn ich doch mal dazu komme, bin ich gern dazu bereit. Doch eine feste Zusage kann ich nicht geben.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
So, ich hab gestern mal ein paar Seiten ergänzt.
Dorle hat ja im Grunde die "Begriffsklärung" wieder reaktiviert, wie warum auch immer 2017 gelöscht worden war.
In diesem Rahmen sind ein paar Sigmarpedia Hilfe Seiten entstanden (in abgewandelter Form vom deutschen Lexicanum).

Ich kann mir zwar denken das ein paar der Sachen auch in einem zentralen Fandom Hilfewiki vorkommen. Dennoch können die Sachen auch nicht schaden.
Ich hab gesehen das Lexicanum hat auch sowas wie ein Tutorial. Würde sowas neuen Nutzern bei Sigmarpedia auch helfen oder reicht das zentrale Hilfewiki dafür?

Zudem hab ich angefangen immer mal wieder Diskussionsartikel im Diskutieren Bereich zu machen. Wenn jetzt nicht die Zeit besteht Artikel zu schreiben kann es aber vielleicht dem Wiki auch schon helfen sich vielleicht bei möglichen Lösungsfindungen dort zu beteiligen oder auf Stand zu halten.

Edit:
Hab für Quellenangabe noch was ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
@Gecktron40000
Moin, ich freue mich auf jeden Fall auf weiteren Zuwachs bei den Autoren und auch das erste weitere Mitglied des Sigmarpedia Discords.

Im Grunde kann man ja so sagen, je mehr Autoren wir haben (die nicht zwangsweise alle voll aktiv sein müssen), desto sinnvoller wird das Wiki, weil die Autoren ja auch gleichzeitig Nutzer des Wikis sind (quasi ein deutschsprachiges Schwarmbewusstsein des Aos Hintergrunds).

Mal als einen kleinen Status. Wir hatten in den letzten 30 Tagen ca. 4000 Seitenaufrufe. 3500 davon aus Deutschland.
Auch wenn wir bei Google oft gegenüber dem Hochelfenwiki den kürzeren ziehen, haben wir Leute die unsere Seite besuchen.
Von daher wären mehr Hintergrund interessierte Autoren auf jeden Fall was erfreuliches.
Gerade weil der AoS Hintergrund immer noch einen schweren Stand zu haben scheint, wenn ich mir Diskussionen bei den Gerüchten und anderen Bereichen betrachte.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
So, es geht rund, oder viel mehr wird Rund.

Ich hab noch ein paar Artikel für Fyreslayers, Khagras Verwüster und zum Schluss die nächsten Magazine von Mortal Realms ergänzt. Dadurch haben wir jetzt die 2000 geknackt.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
So, mal ein kleines Update vom Discord.
Zur Zeit wird der Discord des Sigmarpedia Wikis noch nicht wirklich genutzt.
Ich habe mich jetzt entschieden eine 3. Rolle einzufügen.

Zur Zeit gibt es Bibliothekar (also quasi Admins des Discords), Autor (die regulären Autoren von denen ich weiß) und neu Supporter.
Supporter sind quasi Leute die Sigmarpedia unterstützen möchten, aber entweder noch keinen Fandom Account haben oder Sigmarpedia helfen wollen (aber nicht aktiv als Autor).
Ich habe 2 Stellen von denen man von selbst aktuell in den Discord kommt (entweder über die Wiki Hauptseite, wobei man da einen Account haben muss) und einmal über unseren GW-Fanworld Discord.
In den Foren werde ich wohl keinen Link Teilen, aber wenn jemand Interesse hat Supporter zu werden oder einen Fandom Account hat kann mir eine PN schreiben um eine Einladung zu erhalten.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
@Resture @Der Eine @olsch
Nachdem ihr so gut beim Kettenquiz dabei seid, wäre vielleicht eine Unterstützung von Sigmarpedia interessant.
Bei Interesse kann ich auch den Link zum Sigmarpedia Discord rausgeben.

Im Moment bin ich noch dabei ein wenig bei den Fyreslayers zu erweitern. Langsam nähern wir uns dadurch den 2100 Artikeln.
Es ist eigentlich recht interessant zu lesen wofür die Rollen der einzelnen Einheiten stehen.

@Großmeister Uziel hab ich richtig mitbekommen das du dich auch für den AoS Hintergrund interessierst?
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Die Sache ist halt die. Selbst wenn man nur 1 Battletome und 1-2 Romane hat kann es einen Unterschied ausmachen ob ein Charakter, Ort oder Event seinen Weg ins Wiki findet.
Es geht darum gewissermaßen ein Schwarmbewusstsein aufzubauen.
 

MaSaKo

Testspieler
Die Sache ist halt die. Selbst wenn man nur 1 Battletome und 1-2 Romane hat kann es einen Unterschied ausmachen ob ein Charakter, Ort oder Event seinen Weg ins Wiki findet.
Es geht darum gewissermaßen ein Schwarmbewusstsein aufzubauen.
Ja gut, gibst mir halt mal den discord link durch, wenn ich aml die Zeit hab kann ichs mir dann mal ansehen, und dann doch den ein oder anderen Artikel schreiben
 
Oben