Sigmars Heilige Krieger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marco Krauser

Erwählter
25 März 2017
537
0
8.141
So hier mal der aktuelle Zwischenstand. Habe heute den Dracoroth angefangen. Morgen werde ich die anderen Highligten und die restlichen Grundfarben beim Dracoth auftragen. Macht echt Laune auch wenn mein Skill nur Anfänger ist. Bleibt ja noch die Hoffnung das ich mich bei der Khorne Gastarmee später noch steigern kann. Meine Armee kommt aktuell mit den noch ausstehenden overlords auf 2600 Punkte.

Anhang anzeigen 330925Anhang anzeigen 330926
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.498
1
3.576
37.136
Wenn ich mir das hier so ansehe, dann scheint dir die Bemalung der Miniaturen ja echt einfach von der Hand zu gehen. Du bist wie du selbst behauptest noch Anfänger, aber irgendwie sieht man dass du bereits ein echt gutes Farbverständnis hast und dir offenbar in kurzer Zeit auf anhieb schon wirklich sehenswerte Exemplare gelingen!
Bin richtig neidisch, ich quäle mich total ab mit meinem Mal Projekt, da ich trotz viel Mühe und Zeit nicht annähernd so gute Ergebnisse erzeuge. :(

Richtig toll, gefallen mir deine Armbrustschützen und jetzt schon der Dracoth.

Es sieht für mich außerdem so aus, als wenn die Vallejo Farben generell kräftiger/satter wirken als die von GW ?!
 

Marco Krauser

Erwählter
25 März 2017
537
0
8.141
Danke freut mich das es gefällt :) für meinen Einstieg ins tabletop und die erste Armee bin ich auch ein bissl stolz dass ich was brauchbares zusammen bekomme :). Die Vallejo farben sind finde ich flüssiger. Bei den Gw farben hab ich zu Beginn den Fehler gemacht zu wenig Wasser rein zu mischen, bis ich die Tutorials zur Starterbox gesehen habe von GW und Duncan's Leitsatz "make it thinner" ;). Der Dracoth hat übrigens nur Gw farben drauf ;). Leider schaffe ich es immer noch nicht so cool wie duncan, da sieht das echt easy und fix aus.
Was ich aber sagen muss, dank den Artikeln und Bildern hier ist man stark motiviert und inspiriert und dank you tube bekommt man gute Bastel und Bemalanleitungen und Ideen.
Meine Lieblingsseiten sind die Gw you tube Seite, cheffoberboss, spielebude und diced. Letztere hat auch ein schönes Tutorial zum bemalen.
Besonders schwer finde ich persönlich saubere Linien beim akzentuieren. Da überlege ich diese noch mal leicht zu washen um die Härte raus zu nehmen. Letztere vermute ich kommt auch zustande wenn ich die Farbe nicht weit genug verdünne. Bei den base farben von gw mische ich aktuell 50/50 und bei layern 60/40. Ein guter Anhaltspunkt für mich ist, wenn die Farbe nen ticken dünner ist als die Gw air farben. (Hab ausversehen mephisto red als air gekauft). Auf jedenfall war der Königsfehler bei mir zu Beginn zu viel und zu dicke Farbe. Das sieht gekleckst aus und verdeckt feine Details. Lieber dünn und schnell noch ne zweite Schicht wenn es leicht angetrocknet ist.

gruss Marco
 

Marco Krauser

Erwählter
25 März 2017
537
0
8.141
Gestern doch noch viel Zeit und Nerven an den Dracoth verschwendet.
Irgendwann hab ich beschlossen, dass mit meinen derzeitigen Fähigkeiten nicht mehr drin ist. Höchstens ich lass ihn bemalen. Auch wenn er in meiner Vorstellung besser aussehen sollte, musste ich doch irgendwann einsehen dass es besser ist aufzuhören bevor ich noch mehr murkse.
irgendwie bin ich aktuell mit allen Ergebnissen unzufrieden, vor allem wenn ich hier eure tollen Ergebnisse bestaunen darf :(.
Bei der letzten Entscheidung könntet ihr mir helfen. Ich hatte ja für Dracoth ne Base gebaut. Jetzt reiht sich die ein in die Reihe und ich bin nicht mehr überzeugt, das sie gut ist. Ich hänge mal zwei Bilder an. Die Frage ist ob ich die Lava base nehme oder eine normale wie bei den Taptors und diese dann in dem Stiel gestalte? Eine ehrliche Meinung würde mir bei der Entscheidung helfen.
Anhang anzeigen 331042Anhang anzeigen 331043
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.322
18
6.905
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Also abgesehen davon, dass du beim Dracoth vielleicht ein wenig hell geworden bist (zu viel Farbe beim Bürsten, vermute ich mal), sieht das ganze doch gar nicht schlecht aus.
Falls er nochmal ein wenig dunkler werden sollte, kannst du ja überlegen mit Coelia Greenshade nochmal über den Dracothpart zu gehen um den Part nochmal ein wenig abzudunkeln.
Normalerweise würde man zwar eher was wie ne Glaze nehmen, nur denke ich das Waywatcher Green nicht die richtige Farbe wäre.
Alternativ wäre auch ne Lasur möglich (kenne mich aber kaum damit aus, leider).

Zum Thema Base:
Die Base selbst sieht gut aus. Ich sehe aber das Problem, dass die nicht zu den Bases der anderen Miniaturen passt. Das könnte das Gesamtbild der Armee stören.
 

Marco Krauser

Erwählter
25 März 2017
537
0
8.141
Ich habe noch Drackenhof nightshade, meinst du das würde auch gehen? Wenn ich das nutze dann nur vorsichtig in die ritzen oder richtig drüber pinseln? Das mit der Base war auch mein Gedanke. Hatte die gemacht weil ich auf meiner Platte ein Ascheplateau mit Lavafeldern machen will aber du hast recht die anderen sehen halt nicht so aus :(.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.322
18
6.905
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Kommt darauf an in welche Farbrichtung dein Dracoth gehen soll.
Wenn er eher Richtung Blau tendieren soll würde Drakenhof Nightshade gehen.
Im Falle eines blaugrüns oder Türkis eher Coelia Greenshade
oder falls es ein sattes grün werden soll Biel-Tan Green
Möglichkeit 4 im falle eines eher bräunlicheren grüns wäre auch Athonian Camoshade (ich bezweifel aber das dass bei dem Dracoth passen würde).

Um die Schuppen abzudunkeln müsstest du schon über die ganze Schuppensektion drüber. Der Verlauf sollte dann auch ein wenig weicher werden.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.322
18
6.905
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich finds ehrlich gesagt erstaunlich. Bei mir werden es in diesem Oktober 11 Jahre seit ich mit Tabletop angefangen habe. Ich hab mich leider zu lange mehr mit Quantität als Qualität beschäftigt (was zu einer großen Anzahl Minis mit nach heutigem Stand eher mäßigen Standard geführt hat.

Wenn ich mir deine ersten Figuren ansehe und bedenke wie meine eigenen ausahen, würde ich nicht von mangelndem Skill reden (wobei ich zugeben muss das Shaden mit den damaligen Inks im vergleich zu den heutigen Shades auch ein graus war).
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco Krauser

Erwählter
25 März 2017
537
0
8.141
Danke aber was ich zusammen Kleckse ist denke ich was jeder Anfänger heute zustande bringt wenn er sich ein paar YouTube Videos anschaut. Dort sieht es nur so leicht aus, das man vom eigenen schaffen eher enttäuscht ist :). Aber gut nur weil man Leonardo da Vinci über die Schulter schaut wird man ja nicht selbst zum Genie �� Muss man sich mit abfinden und auch mal zufrieden sein. Jetzt bin ich mit Stormcast durch. Der Rest wird heute gebased, nebenbei probiere ich mich mal am bloodstoker und morgen gibts dann noch mal Einzel und Gruppenbild :).
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.498
1
3.576
37.136
Du meinst Gruppenbild von dir und deinen Asiatischen Praktikanten, die nach deinen Anweisungen alles in High Speed total super bemalt haben?^^

Ich finde deinen Dracoth schick, er ist einfach mal was anderes als dieses einheitliche Grün oder Blau etc. ;)

achja, danke nochmal für deine Tipps. Der Dice Guide ist wirklich super. Das mit der Nass-Palette daran hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco Krauser

Erwählter
25 März 2017
537
0
8.141
Ja seit der nass Palette Spar ich massig Farbe :). Mit meinem Anfänger Armeeaufbau und der Platte plus Gelände, will ich einfach nur sehen was man ohne Erfahrung beim tabletop Einstieg rausholen kann, indem man sich hier Tipps holt oder youtube konsultiert. Ich fand das Hobby schon immer interessant aber es kam mir aus der Distanz immer so kompliziert vor. Ich hatte auch schon mal in alten Warhammer Editionen im Internet still mitgelesen aber die komplizierten und dicken Regelwerk haben mich immer abgeschreckt. Freunde bei der Bundeswehr hatten sich damals die Echsenmenschen Starterbox geholt und das damalige Armeebuch. Ich war noch nicht fertig mit Bund, da kam schon das nächste ;). Wenn man da am regeln lernen war, kam schon ein Update, dass war mir zu kompliziert.
Jetzt mit AoS hab ich es einfach mal gewagt, nachdem ich ein paar Battleteports von der Spielebude, Chefoberboss und den Phantasosstudios gesehen hatte. Nach dem ich dann durch das Forum hier auf diced gestoßen bin, war ich komplett angefixt:). Vor allem nachdem Dennis in diced seine erste bemalte Figur gezeigt hat :) hab ich Mut geschöpft :). Jetzt bleib ich dran und hoffe das ich irgendwann auch noch das layern verstehe und anwenden kann :D.
Also auch wenn Veteranen Fantasy nachtrauern, hat mir die Vereinfachung den Einstieg erleichtert :).
 

Marco Krauser

Erwählter
25 März 2017
537
0
8.141
So so wie versprochen hier die Bilder zu meinem Einstieg. Das ist die Arbeit von ca. 4 1/2 Wochen. Der Bloodstoker in der Mitte hat nur Grundfarben und das erste shade bekommen. Der wird heute fertig gemacht und die erste Welle Bloodreavers angefangen. Für die "kurze Zeit" bin ich doch ein wenig Stolz. Weit weg von gutem TT Standard aber für den Anfang OK. Also an alle die still lesen und sich noch nicht entschließen konnten anzufangen: fangt einfach an, es wird immer besser und geht doch fix. Hätte ich nur die reine Starterbox bemalt, wäre ich schneller gewesen. So jetzt geht es weiter, der Blutgott ruft nach mir :).

Anhang anzeigen 331113Anhang anzeigen 331114Anhang anzeigen 331115Anhang anzeigen 331116Anhang anzeigen 331117Anhang anzeigen 331118Anhang anzeigen 331119Anhang anzeigen 331120Anhang anzeigen 331121Anhang anzeigen 331121Anhang anzeigen 331122Anhang anzeigen 331123Anhang anzeigen 331124Anhang anzeigen 331125Anhang anzeigen 331126Anhang anzeigen 331127Anhang anzeigen 331128Anhang anzeigen 331129Anhang anzeigen 331130Anhang anzeigen 331131Anhang anzeigen 331132Anhang anzeigen 331133Anhang anzeigen 331134Anhang anzeigen 331135Anhang anzeigen 331136Anhang anzeigen 331137
 

Marco Krauser

Erwählter
25 März 2017
537
0
8.141
Danke freue mich über dein Feedback :). Die Jungs passen alle in den Armeekoffer von Gw :). Hab sogar noch Platz für ein paar Einheiten :).

Gestern habe ich ja den Bloodstoker angefangen, der ist echt kacke zum bemalen, das wird die nächste Herausforderung. Ich werde den Thread nutzen und den Aufbau der Chaoten aus der Starterbox dokumentieren als auch später der Overlords. Die wurden heute raus geschickt. Nach allem was man so hört sind die Punktkosten anscheinend ähnlich hoch. Ich habe auf jedenfall von allem eine Einheit geordert und werde die dann nach dem battletome Studium nächste Woche planen. Auf jedenfall liebe ich deren Design. Allerdings werde ich wohl noch nen Koffer benötigen ^^.

Nebenbei werde ich immer weiter den Plattenaufbau voran treiben. Geländebau und das dritte Segment muss ich auch noch machen.
Wenn meine Planung nicht mehr zu diesem Unterforum passt, könntet ihr den Thread auch in ein passenderes verschieben, ich würde allerdings gern hier im Age of Sigmarteil damit bleiben :).
 

Marco Krauser

Erwählter
25 März 2017
537
0
8.141
So extra von meinem Kumpel nen Zwerg geliehen damit man den Größenvergleich sieht zwischen Khorn und den alten Zwergen. Die neuen sind allenfalls kleinwüchsig aber definitiv keine Zwergengrösse mehr. Nach Mashraks geil bemalten Zwergen hatte ich auch bock auf die, jetzt bin ich froh dass ich keine geholt habe. Die alten sehen aus wie Zwergenkinder gegen die.


Anhang anzeigen 331451
 
Zuletzt bearbeitet:

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.498
1
3.576
37.136
die neuen Zwerge sind ja wahre "Riesen". :D Sieht aus als wäre der echt nur gerade so nen halben Kopf kleiner als der Khornie, wenn der Zwerg auch aufn Base stehen würde. Die Miniaturen von AoS, sind aber allesamt nicht mehr der gleiche Maßstab wie der zu WHFB, ist auch Absichtlich gewollt.

Aber schick der Admiral.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.