Ja seit der nass Palette Spar ich massig Farbe 🙂. Mit meinem Anfänger Armeeaufbau und der Platte plus Gelände, will ich einfach nur sehen was man ohne Erfahrung beim tabletop Einstieg rausholen kann, indem man sich hier Tipps holt oder youtube konsultiert. Ich fand das Hobby schon immer interessant aber es kam mir aus der Distanz immer so kompliziert vor. Ich hatte auch schon mal in alten Warhammer Editionen im Internet still mitgelesen aber die komplizierten und dicken Regelwerk haben mich immer abgeschreckt. Freunde bei der Bundeswehr hatten sich damals die Echsenmenschen Starterbox geholt und das damalige Armeebuch. Ich war noch nicht fertig mit Bund, da kam schon das nächste 😉. Wenn man da am regeln lernen war, kam schon ein Update, dass war mir zu kompliziert.
Jetzt mit AoS hab ich es einfach mal gewagt, nachdem ich ein paar Battleteports von der Spielebude, Chefoberboss und den Phantasosstudios gesehen hatte. Nach dem ich dann durch das Forum hier auf diced gestoßen bin, war ich komplett angefixt🙂. Vor allem nachdem Dennis in diced seine erste bemalte Figur gezeigt hat 🙂 hab ich Mut geschöpft 🙂. Jetzt bleib ich dran und hoffe das ich irgendwann auch noch das layern verstehe und anwenden kann 😀.
Also auch wenn Veteranen Fantasy nachtrauern, hat mir die Vereinfachung den Einstieg erleichtert 🙂.