Sigmars Heilige Krieger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marco Krauser

Erwählter
25 März 2017
537
0
8.141
Hallo zusammen,

ich habe grade 3 Tage Urlaub und als Neueinsteiger im Tabletop möchte ich mein Armeeprojekt gern vorstellen.
Ich werde mit der Armee beginnen, die ich zum Start gekauft habe und im Anschluss widme ich mich dann dem Plattenbau. Als Neueinsteiger der noch nie gemalt hat außer vor 25 Jahren in der Schule, müsst Ihr Nachsicht walten lassen und mir gern Tipps geben, die ein Einsteiger ohne Talent gut umsetzen kann.

Da ich Einsteiger bin, habe ich mich an dass Standard Farbschema gehalten, weil mir schlicht die Erfahrung fehlt.

Nun zu meiner bisherigen Armee:

3 Einheiten Liberators (Grundbox und Collecting Starter)
2 Einheiten Retributors (Grundbox, collecting Edition und eine 5er Box.)
1 Einheit Prosecutors mit Hämmern (Starterbox)
1 Einheit Prosecutors mit Stormcall Javelin (collecting Starter)
1 Einheit vanguard Raptors mit Distanzwaffe (box)
1 Einheit Judicators mit Skybow ( 10er Box gesplittet in 5 mit Bögen, 5 mit Armbrust)
1 Einheit Judicators mit skybolt crossbow
1 Knight-Heraldor
1 Lord Celestant zu Fuss
1 Lord Celestant on Dracoroth
1 Lord Relictor
1 Lord Veritant mit Gryph-Hound
2 Rudel Gryph-Hound

Die ersten Einheiten die bemalt wurden waren 10 Liberators und 10 Retributors. Die Raptors sind wop und sollten heute fertig werden. Danach habe ich bock auf Lord Veritant und seine Pudel um anschließend die Judicators zu bemalen.

Da ich das Battletome erst vorraussichtlich Samstag erhalte, ist dass lediglich mein Starterpulk den ich später noch sinnvoll ergänzen werde. (Aktuell würde ich die Armee gern mit den neuen Zwergen mixen).

Ich Freue mich auf euer Feedback.
Gruss Marco

Ps: kann ein Mod das Foto oben nach unten verschieben bitte?

Anhang anzeigen 329451Anhang anzeigen 329437Anhang anzeigen 329438Anhang anzeigen 329439Anhang anzeigen 329440Anhang anzeigen 329441Anhang anzeigen 329442Anhang anzeigen 329443Anhang anzeigen 329444Anhang anzeigen 329445

Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
13.175
19
8.048
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So hab das Bild mal nach unten verlegt (war im Grunde nur Ausschneiden und unten wieder Einfügen).

Sehen doch für die ersten Figuren gut aus (das zu meinen Startzeiten noch ganz anders, die damals bemalten Figuren sind bei mir aber zwischenzeitlich auch schon entfärbt). Wobei ich auch nicht von Standard Farbschema reden würde, da das hauptsächlich aus Gold mit ein paar wenigen Akzenten in nem mittleren blau besteht. Bei dir wirkt die Sekundärfarbe eher schwarz. Das einzige was mich ein wenig verunsichert ist der Glanz der Schulterpanzer, wahrscheinlich durch den Lack. Das ist aber Geschmacksache.

Marco Krauser

Erwählter
25 März 2017
537
0
8.141
Hi,

nein die schulterpanzer sind Kantor Blue wie alle rüstungsteile nur mit nunoil abgedunkelt. Sieht man auf den Bildern nur nicht so gut. Durch den Spiegeleffekt von der Deckenlampe. (Hier ist es grade Dunkel regnerisch, deswegen sind die Lichtverhäktnisse schlecht). Für meine erste Armee bin ich mal soweit zufrieden, dass es besser aussieht als die graue Plastik und die Armee damit Spielbar ist . Versiegelt hab ich noch nicht, da ich drei lacksprays habe( Glanz, Satin, matt) und mich erst mal schlau machen muss wie ich am besten versiegeln. Hier noch mal Bilder die Größer sind, vielleicht sieht man die Farben besser. sieht man
Anhang anzeigen 329452Anhang anzeigen 329453Anhang anzeigen 329454

Abbertoth

Grundboxvertreter
21 Juli 2015
1.477
1.753
11.881
Die sehen richtig gut aus! Das Gold kann eventuell noch etwas mehr Tiefe (Schatten bekommen), ist aber geschmackssache. Akzente sind da und die Farben sind sauber aufgetragen! Ich glaube bis meine Figuren ungefähr so ausgesehen haben, hats mehrere jahre gedauert ^^ Freue mich auf mehr!

Zum Lack: Mattlack wird deinen Figuren, allen Glanz (inklusive des Metall-Glanzes der Metallfarben!) nehmen. Das solltest du unbedingt testen, bevor du alle Figuren damit versiegelst! Glanzlack glänzt allerdings sehr stark, wenn er eine Deckende Schicht bildet. Bei den neuen Plastikfiguren ist versiegeln auch nciht mehr so wichtig wie früher bei den Metallfiguren. Die Metallfiguren verlieren ihre Farbe schon beim einmaligen umfallen ...
Was ich schon von vielen gehört habe ist, dass sie den GW Mattlack sprühen, aber mehr wie einen Nebel. Die figur ist dann geschützt, aber sie wird nicht Stumpf oder glänzt zu stark. Ich habe das bislang nur an einer Metallfigur ohne Metallfarben getestet, aber da hats sehr gut funktioniert. Man sieht eigentlich nicht, dass die Figur lackiert ist, die Farbe hält aber jetzt.

Marco Krauser

Erwählter
25 März 2017
537
0
8.141
So gestern habe ich die Gryphhounds gemacht, welche ich heute noch fertig mache. In der Trocknungszeit habe ich die Base für den Dracoth fertig gemacht. Gar nicht leicht ohne Farbverständnis da einen gescheiten Farbverläufe hinzubekommen. Zufrieden bin ich immer noch nicht. Meint ihr über die Lava Klarlack oder vallejo Stillwater bringt noch mal nen besseren Effekt?
Anhang anzeigen 329606Anhang anzeigen 329607Anhang anzeigen 329608

Zuletzt bearbeitet:

Marco Krauser

Erwählter
25 März 2017
537
0
8.141
Hallo Leute,

heute hab ich richtig was geschafft. Die zwei Judicators Eingeiten sind ready und der Lord Veritant. Nebenbei hab ich zwei Styrodurplatten bepinselt, damit ich nicht auf nem nackten Tisch spielen muss und auch das erste Geländestück ist geklebt und bemalt. Die nächsten sind geordert, damit ich den Kampf gegen das Chaos bestreiten kann. Diese Woche sind die 6 Prosecutors dran und ich Versuch die Platte zu Rahmen und mit Scharnieren zum zusammenklappen zu versehen. Das ganze hat jetzt ca. 2,5 Wochen gedauert.
was ich noch bräuchte wäre ein Tutorial wie ich blutlachen auf den Tisch bringe die von einer epischen Schlacht zeugen :).

Anhang anzeigen 329846Anhang anzeigen 329852Anhang anzeigen 329848Anhang anzeigen 329849Anhang anzeigen 329850Anhang anzeigen 329851Anhang anzeigen 329853Anhang anzeigen 329854Anhang anzeigen 329855

Marco Krauser

Erwählter
25 März 2017
537
0
8.141
Danke :) werde ich machen wenn ich diese Woche die Prosecutors fertig habe :). Dann baue ich alle auf. Material für gelände wie Hügel und Gebirge ist geordert und auch drei fertige Geländestücke die ganz gut zum Thema passen sollten. :) Werde zwei morgen grundieren und das einfache bis zum Wochenende mit fertig machen. Für nächste Woche steht dann Lord Relictor und der Lord celestant mit seinem Dracoroth auf dem Programm. Dann sind noch 5 Liberators über bevor ich mich den Khorns aus der Starterbox widme :). Da ich noch 4 mal pro Woche ins Gym gehe ist die Zeit ein wenig begrenzt, weswegen ich mir noch ne Tageslicht Lampe geordert habe :).

Marco Krauser

Erwählter
25 März 2017
537
0
8.141
So seit gestern bastel ich an einem Gelände mit Baum und da ich mich jetzt weiter an die Prosecutors setze gibt es mal den Geländefortschritt zu sehen.
Anhang anzeigen 330232
Zuerst hab ich vor dem Haus ein paar Zweige aus dem Beet geholt. Dann mit Büroklammern verbunden und mit Fugenmasse die ich noch da hatte zugeschmiert. Das Ergebnis war sehr Fragil und bröselig :(.
Anhang anzeigen 330234
Deswegen hab ich das Ding noch mal schön mit Holzleim eingekleckst. Das gab eine nette Rindenstruktur und das ganze fühlt sich an wie Plastik und war schön Stabil. Dann hab ich mal schwarzes Acryl aus dem Bastelladen (Müller) drüber gepinselt.
Anhang anzeigen 330236
In der Zwischenzeit hab ich aus den Sturodurresten für die Platte noch eine verfallen Säule und eine Kristallformation geschnitzt. Ne Base aus Presspappe geschnitten und mit Korkstücken für die Struktur beklebt.
Anhang anzeigen 330238
Da der blöde Baum durch mein gefrieme unten uneben und spitz war, bin ich loss und hab für 11 € eine Heißklebepistole geholt. Wollte eh eine haben von daher nicht so schlimm. Damit hab ich dann den Baum angeklebt.
Anhang anzeigen 330240
Dann zu guter letzt mit Greenstuff noch mal Wurzeln geformt und damit gleichzeitig den Kleber kaschiert. Jetzt darf er durchhärten bis morgen dann wird alles noch mal mit dem Schwarz aus dem Bastelladen grundiert.

So jetzt gehts wieder an die Prosecutors, die sollten dann morgen fertig werden, spätestens Samstag.

Für die Platte hab ich mir eine zusammenklappbare Schale überlegt, in welcher ich dann die Module einzeln wechseln kann. Dass Material hab ich heute geholt und wird am WE verbaut.

bis dahin Grüße Marco

Marco Krauser

Erwählter
25 März 2017
537
0
8.141
So kleines Update, die zwei Einheiten Prosecutors sind fertig. Für mich persönlich die schwierigsten bisher. Für Anfänger fand ich die Flügel richtig hart. Da sie auf 40mm sehr wacklig waren habe ich allen ein kleines Steinchen drauf gepackt. :) jetzt sind sie schön stabil :). Ich glaub aber mehr will ich von denen nicht haben . Vielleicht hätte ich die Flügel auch seperat bemalen sollen, wäre schlauer gewesen ;).

Anhang anzeigen 330589Anhang anzeigen 330590Anhang anzeigen 330592

Marco Krauser

Erwählter
25 März 2017
537
0
8.141
Ich würde gern das Lords of the Storm aufbauen. Dafür fehlen mir noch 2 Knights. Knight Heraldor hab ich schon. Neben Thunderhead Brotherhood, habe ich noch die Hammerstrike Force. Welche knights würdet ihr als Ergänzung empfehlen, die auch diese beiden Battalione Supporten? Ich würde gern Knight vexillor nehmen (keine Ahnung welche Standarte) und dann wäre noch ein Platz offen. Für Tipps wäre ich dankbar.

Marco Krauser

Erwählter
25 März 2017
537
0
8.141
Ich habe gestern mal unterschiedliche Konstellationen durchgerechnet und alle meine bisherigen Einheiten ohne Bataillons Boni kommen schon über 2000 Punkte.
Wenn man wirklich volle Bataillone oder Kriegskammern bauen will kommt man weit über die bisherige max. Anzahl von Armeepunkten aus dem GHB von 2500.
Dass wohl gemerkt ohne Prime oder Drachen, also keine riesen Modelle.

Sind alle Armeen so teuer oder sind nur die Stormcast so teuer dass man mit ein paar Modellen so schnell overpowered ist was die Punkte angeht?

Bisher sieht meine Armee so aus:

3 Einheiten Liberators (Grundbox und Collecting Starter)
2 Einheiten Retributors (Grundbox, collecting Edition und eine 5er Box.)
1 Einheit Prosecutors mit Hämmern (Starterbox)
1 Einheit Prosecutors mit Stormcall Javelin (collecting Starter)
1 Einheit vanguard Raptors mit Distanzwaffe (box)
1 Einheit Judicators mit Skybow ( 10er Box gesplittet in 5 mit Bögen,
1 Einheit Judicators mit Skybolt Crossbow
5 mit Armbrust)
1 Knight-Heraldor
1 Lord Celestant zu Fuss
1 Lord Celestant on Dracoroth
1 Lord Relictor
1 Lord Veritant mit Gryph-Hound
2 Rudel Gryph-Hound

Diese Woche werden die letzten Stormcast fertig. Grundfarben werden heute die letzten aufgebracht.
Zur Zeit in der Mache:

Lord Relictor
Lord Celestant on Dracoroth
5 Liberators

Jetzt wollte ich eigentlich noch die Overlords in diese Armee rein mixen, da wird mich aber wahrscheinlich dass Luftschiff schon über die 2500 Punkte werfen?
Vielleicht muss ich also rund um die Overlords eine zweite Armee aufbauen, mal sehen was das Battletome sagt (ich vermute Punktekosten wie bei den Stormcast) wenn es da ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.