AoS Age of Sigmar Stormbringer

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
13.286
19
8.249
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Dies ist der Diskussionsthread für das Age of Sigmar Stormbringer Magazin von Hachette.

Hier wird auch die Liste zum Inhalt der Mazazine gepflegt.

1. Knight Arcanum , Killaboss with Stab-grot , 6 x Dice, 1 x Battle Mat
  2. 10 x Orruk Gutrippaz
  3. 5 x Stormcast Vindictors
  4. Retributor Armour , Leadbelcher , Kantor Blue , Orruk Flesh, Starter Brush
  5. (Stormbringer Magazine Exclusive) Praetor Hero
  6. 10 Hobgrotz Slittaz
  7. Corax White, Catachan Flesh
  8. Lord Important and his Gryphhound, STC Medium Base Brush
  9. Swampcalla Shaman with Pot-grot
  10. Xandire’s Truthseekers
  11. Beast-Skewer Killbow
  12. Stormstrike Chariot
  13. Mephiston Red , Wraithbone
  14. Man-Skewer Boltboyz
  15. 3 Stormcast Preators
  16. Primal Lair
  17. Chaos Black + Agrax Earthshade
  18. Da Kunnin' Crew
  19. Gardus Steel Soul
  20. Marshcrawla Sloggoth (Part 1)
  21. Marshcrawla Sloggoth (Part 2)
  22. Averland Sunset, Gryph-Charger Grey
  23. Lord Aquilor
  24. Loonboss
  25. Azyrite Shattered Plaza (Fountain Frame)
  26. 2 Farben
  27. Gryph-Hounds
  28. Zarbag's Gitz
  29. 2 Farben
  30. Hobgrot Slittaz
  31. 5 Vigilors
  32. Shootas
  33. Knight-Judicator with Gryph-Hounds
  34. Incubi Darkness + Nuln Oil
  35. Arch-Revenant
  36. Fungoid Cave Shaman
  37. Ylthari's Guardians, Synthetic Drybrush
  38. 5 Vindicators
  39. 2 Farben
  40. Spirit of Durthu (Part 1)
  41. Spirit of Durthu (Part 2)
  42. Mollogs Mob
  43. Tree-Revenants
  44. 2 Farben Synthetic Layer Brush
  45. Fanatics
  46. Branchwych
  47. Reamscape: Nexus Syphon
  48. 5 Boingrot Bounderz
  49. Spite Revenants
  50. 2 Farben, Texture Spreader
  51. Loonboss on Giant Cave Squig
  52. Endrinmaster with Dirigible Suit
  53. 2 Farben
  54. Sneaky Snufflers
  55. Domicile Shell
  56. Thundrik's Profiteers
  57. Squig Herd
  58. 2 Farben
  59. Grundstock Thunderers
  60. Aleguzzler Gargant (Part 1)
  61. Aleguzzler Gargant (Part 2)
  62. 2 Farben
  63. Arkanaut Admiral
  64. Skragrott the Loonking
  65. Guardian Idol
  66. 2 Farben
  67. 5 Vanquishers
  68. Megaboss
  69. Domicile Shell
  70. Ironskull's Boyz
  71. 2 Farben
  72. Lord-Commander Batian Carthalos
  73. 5 Ardboyz
  74. Guardian Idol
  75. Warchanter
  76. Stormdrake Guard (Part 1)
  77. Stormdrake Guard (Part 2)
  78. Stormdrake Guard (Part 3)
  79. Swampboss Skumdrekk (Part 1)
  80. Swampboss Skumdrekk (Part 2)

Zusätzlich hat @putrifier hier eine erweiterte Liste mit Datumsangaben und für welche Allianz der Release ist:

Edit:
Zum zeigen von bemalten Stormbringer Inhalten gibt es einen Sammelthread hier:

und eine Tauschbörse für Stormbringer gibt es hier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: darkoli und Tarkus

Trall

Miniaturenrücker
24 Juli 2006
1.032
69
14.254
Cuxhaven
Die vierte Ausgabe enthält sogar 4 Farben plus Pinsel, yeah :0)

GW und der Verlag scheinen großen Gefallen an dem Geschäft zu haben.

Mortal Realms hätte ich mir gern gegönnt.
Bei Conquest muss ich gestehen etwas Cherrypicking betrieben zu haben, da ich beide Fraktionen schon hatte.
Imperium holt mich irgendwie nicht ab.
Was allerdings auch an der vorhandenen Necron Armee liegt...

Bin gespannt, was in der neuen Reihe alles enthalten sein wird. Die Ausgaben wollen ja gefüllt werden.

Grüße
Trall

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.632
1.560
47.141
Also mir gefällt Stormbringer deutlich besser als Mortals Realms, was aber vor allem daran liegt, dass ich mit den neuen Sumpforks ziemlich viel anfangen kann - die Nighthaunt-Gespenster-Truppe ist einfach nichts meins. Auch die neuen Stormcasts gefallen mir ziemlich gut - besser als die Sacrosanct Stormies jedenfalls, die bei Mortal Realms mit dabei waren. Daher würde ich dieses Magazin wohl abonnieren, wenn es zu und kommen sollte. Die Sylvaneth, Kharadrons und Handvoll Gloomspites wirken zwar etwas reingewürfelt, aber gerade die Stempunk-Zwerge und den Baummenschen könnte ich auch gut brauchen.

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
1.023
2.156
6.001
Schade. Kein Abo für mich. Wenn man Dominion hat ist es wirklich uninteressant. Fürs aufstocken zu teuer. Und die einzelnen Sachen die man noch braucht kann man günstiger beim Händler kaufen.
Kruleboyz hab ich auch nur behalten zum anmalen und als kleine Gegner-Armee für die Kinder.
Nighthaunt hatten mir besser gefallen.
Und den Look der alten Stormcast mag ich auch. Die neuen sind geil aber die alten auch.
Da spar ich mir das Geld bzw kaufe einzelne Ausgaben und Kauf mir lieber ne schöne Zweitarmee.

Aber ist ja eh fraglich ob das bei uns rauskommt....

Dilhabar

Codexleser
30 August 2020
270
283
3.026
Wenn es bei uns kommt, dann wohl im Januar 2023. Dann hätte es die gleiche Vorlaufzeit wie Imperium.
Ist nur halt fraglich, ob die wirklich zwei Serien parallel laufen lassen wollen... aber anscheinend haben die das ja sonst auch immer so gemacht.

Es könnte auch eine Erklärung sein, warum Mortal Realms bei uns nicht erschien. Das wäre dann zu knapp geworden, und Stormbringer scheint ja aktueller zu sein.

Gordon Shumway

Testspieler
18 Oktober 2018
178
53
3.511
Würde mich freuen, wenn es nach Deutschland kommt. Wenn es hier kommt, tendiere ich aber eher dazu mir einzelne Ausgaben beim Zeitschriftenhändler zu holen, weil ich mit diesen "Sumpfboyz" überhaupt nichts anfangen kann. Da bin ich derzeit nur auf die Stormcasts aus.
Was ich aber beim Premium Abo sehr interessant finde ist, dass da "Yndrasta the clelestial Spear" mit dabei ist.
Für Dioramas ist Yndrasta (finde ich) übrigens nicht nur für AoS Sammler was, sondern auch für 40kler, die die Blood Angels oder einer ihrer Nachfolgeorden in der Vitrine haben oder noch zusammenbasteln. Ist nämlich ein sehr toll aussehendes Modell, das auch uneheliche Tochter des Sanguines durchgehen könnte oder ein Versuch von Cawl sein könnte, eine weibliche Primaris mit der Gensaat der Blood Angels zu erschaffen, was er aber dann nach dem ersten Versuch lieber gelassen, weil weibliche Blood Angels ungewöhnlich starke psionische Fähigkeiten und die Flügel ihres "Vaters" bekommen. Für die BA und deren Nachfolgeorden könnte sie sowas wie eine "heilige" sein. ;)
Aber jut, ich schweife ab und zurück zum Thema: Also nur für Yndrasta würde sich das Premium Abo aber nicht lohnen. Dann hole ich mir nur die Ausgaben mit den Stormcasts und die Yndrasta vielleicht mal irgendwann ganz normal über Versandhändler wie GW, Taschengelddieb und co.

TheEnd

Grundboxvertreter
24 September 2020
1.424
4.504
30.241
Stormbringer dürfte das Magazin mit dem wenigsten Ersparnispotential sein. Schließlich gibt es die Dominion Box noch immer zu kaufen und das teilweise um 99€. Interessant finde ich ist das Magazin zb für Warcry Spieler, gerade weil man da ja jetzt auch die Underworld Truppen spielen kann.

Die Ersparnis der ersten Abolieferung ist aber „brutal“ 2 Charaktere, 10 Gutrippaz, Kleber und Zange für 2,99£

TheEnd

Grundboxvertreter
24 September 2020
1.424
4.504
30.241
Nabend
Ich glaube, Du hast was durcheinander bekommen. Nicht die erste abolieferung sondern das erste Heft kostet 2,99£.

Der Figurenmix sagt mir ( wie schon bei Imperium ) leider nicht so zu.
Anstelle von zwei recht stattlichen Armeen erhält man ein kleines Sammelsurium verschiedener Fraktionen.
Nö hab da schon recht in der ersten Abo Lieferung ist Heft 2 Gratis 😉 . Ab der 2. Lieferung sind es dann wie üblich in GB 🇬🇧 4 Magazine.

Anhänge

• 2D2ED43E-7F1E-4982-968F-76225706779A.png
    2D2ED43E-7F1E-4982-968F-76225706779A.png
    152,5 KB · Aufrufe: 62