AoS Age of Sigmar Stormbringer

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich mal per Mail bei IP angfragt. Sie konnten leider nichts dazu sagen ob Stormbringer auch bei uns kommt.

Viele Grüße,

Alf
Kommen wird es wohl schon, nur sind wir gerade mal mitten in Imperium drin und wen wir die 90 Ausgaben durch haben, könnte ich mir dann Anfang 24 vorstellen ^^
Da bei uns die bis jetzt alle Anfangs des Jahres gestartet.

Kommen wird es wohl schon, nur sind wir gerade mal mitten in Imperium drin und wen wir die 90 Ausgaben durch haben, könnte ich mir dann Anfang 24 vorstellen ^^
Da bei uns die bis jetzt alle Anfangs des Jahres gestartet.
Bist du sicher? Mortal Realms kam ja bei uns auch nicht. Eine Pause zwischen Imperium und Stormbringer fände ich gar nicht schlecht. Komme mit Basteln und Malen nicht hinterher...

Wenn Stormbringer erst 2024 bei uns kommt wird das dann auch nicht mehr lange aktuell sein. AoS 3.0 kam 2021, 2.0 2018. Das Spiel hat derzeit einen Dreijahresrhytmus und selbst wenn Stormbringer 2024 kommt und AoS 4.0 erst 2025 wird es quasi mitten in der VÖ überholt.
Richtig, aber ToW müsste auch noch kommen, oder es springt noch mal ^^
Dazu überholte Regeln während einer laufenden Serie hatten wir auch mit Conquest.

ToW wird wahrscheinlich ein Nebensystem wie Horus Heresy werden (Meine Meinung, aber Diskussionen gehört hier nicht her).

Mortal Realms startete auch in Frankreich im Frühjahr 2021 (also paar Monate vor Dominion).
Ist einfach ungewiss was passieren wird...
Vielleicht hilft es ja wenn noch ein paar fragen ob es kommt 😉.

Wenn Stormbringer erst 2024 bei uns kommt wird das dann auch nicht mehr lange aktuell sein. AoS 3.0 kam 2021, 2.0 2018. Das Spiel hat derzeit einen Dreijahresrhytmus und selbst wenn Stormbringer 2024 kommt und AoS 4.0 erst 2025 wird es quasi mitten in der VÖ überholt.
Naja bei einem 3 Jahres Rythmus kommt AoS 2024 und damit hätten wir die exakt gleiche Situation wie bei Mortal Realms.

Das einzige was möglicherweise eine Veröffentlichung in Deutschland noch Sinn geben würde, ist das die Stormcast keine neue Modellpalette bekommen mit der 4ten.
Bezweifle ich auch ehrlich gesagt sonst hätten die jetzt in Summe 2 komplette Überholungen. Die Eröffnungsbox wird spannend.
Aber gut nichts Gewisses weiss man nicht.....

Die Stormcasts sollen ja offenbar das Äquivalent der Space Marines sein und erhalten bisher die selbe Behandlung. Sie waren und sind in allen drei Editionen in den Grundboxen. Deshalb rechne ich stark damit, dass sie auch in der vierten Edition neue Modelle bekommen werden.
Ob das Heft irgendwann noch kommt, kann ich natürlich auch nicht sagen. Ich werde es sowieso nicht abonnieren. Aber dir eine oder andere Einzelausgabe könnte natürlich reizvoll sein.

Mich würde halt interessieren ob was interessantes im Bezug auf Lore drin ist was man vielleicht nur übers Heft bekommt (es besteht natürlich die Gefahr ob der Hintergrund inkonsequent sein könnte (bei Imperium und Conquest gehe ich davon aus weil es eben jedes mal 2. Kompanie Ultramarines waren). Ansonsten bleiben mir da nur Previews (gerade im Rahmen Wikipflege ist halt selbst lesen sinnvoller als nur zuhören).

Mortal Realms ist ja in dem Bezug leider schon verloren gegangen.

Ich hab mal wieder auf die Webseite geschaut. Ich denke mal, das gilt für UK. Aber immerhin weiß man schon, wann es da losgeht 🙂.

1668954334390.png

Heimlich still und leise haben wir ein Fauxhammerupdate vom 20.01. übersehen. Weil ich jetzt nicht vor hatte dauerhaft die Liste der Magazine in einem anderen Post zu pflegen hab ich mal einen Post davorgesetzt.

https://www.fauxhammer.com/news/war...ouncement-and-issues-1-10-contents-confirmed/

Hier erstmal die Auflistung der ersten 10 Ausgaben:

1.) Knight Arcanum , Killaboss with Stab-grot , 6 x Dice, 1 x Battle Mat
2.) 10 x Orruk Gutrippaz
3.) 5 x Stormcast Vindictors
4.) Retributor Armour , Leadbelcher , Kantor Blue , Orruk Flesh, Starter Brush
5.) (Stormbringer Magazine Exclusive) Praetor Hero
6.) 10 Hobgrotz Slittaz
7.) Corax White, Catachan Flesh
8.) Lord Important and his Gryphhound, STC Medium Base Brush
9.) Swampcalla Shaman with Pot-grot
10.) Xandire’s Truthseekers

• Like