AoS Age of Sigmar Stormbringer

Ausgabe 4 überrascht mich doch richtig 😀
Im Bezug worauf jetzt, dass es eine reine Farbenausgabe ist? Wobei es schon spannend ist dass es 4 dauert bis bemalt Tutorials im Heft losgehen können.
Gibt es schon Infos zu einem Start hierzulande?
Wir wissen erstmal nur dass es am 15.02.2023 in UK losgeht. Ich denke mal wir werden es über Warhammer Community erfahren, wie wir auch am 15.01. erfahren haben das Imperium "soon" in Japan erscheint.

Ich würde aber trotzdem frühestens von später Herbst oder Anfang 2024 ausgehen (nachdem das die übliche Zeit von Sammelmagazinen ist) unter der Voraussetzung dass das Heft diesmal wirklich kommt und wir nicht das gleiche wie bei Mortal Realms erleben.

• Like
Reaktionen: Seraphiem und Tarkus
Was mich interessiert, ist vor allem, was es noch daneben geben wird. Gebäude? Fahrzeuge? Andere Fraktionen?
Also bei Fauxhammer gab es schonmal das hier (wenn man auf das Bild klickt bekommt man soweit ich sehe leider nur die Stormbringer Seite mit der Newsletteranfrage):

home-intro-army-1024x573.png

Im Bezug auf die Dominus Box.
Die Gussrahmen mit Yndrastra und dem Killaboss auf Great Gnashtoof gibt's wohl nur mit Premium

Im Bezug worauf jetzt, dass es eine reine Farbenausgabe ist? Wobei es schon spannend ist dass es 4 dauert bis bemalt Tutorials im Heft losgehen können.
Sonst sind immer nur 2 Farben enthalten 4 finde ich schon spannender + den üblichen Wegwerfpinsel, von denen kann man aber auch nie genug haben ^^ habe durch das Malen mit Kindern dort immer einen recht hohen verbrauch^^

Also bei Fauxhammer gab es schonmal das hier (wenn man auf das Bild klickt bekommt man soweit ich sehe leider nur die Stormbringer Seite mit der Newsletteranfrage):

home-intro-army-1024x573.png

Im Bezug auf die Dominus Box.
Die Gussrahmen mit Yndrastra und dem Killaboss auf Great Gnashtoof gibt's wohl nur mit Premium
Das sieht auf jeden Fall nice aus! Da sind schon ein paar Sachen bei, die ich dann gerne hätte. 😀

Bis auf die Thruthseekers, scheint das ja wie erwartet erst einmal die Dominion-Box zu sein. Was für mich fein ist. Dann kann ich mir eher einzelne Ausgaben hin und wieder (versuchen zu) schnappen. Was mich interessiert, ist vor allem, was es noch daneben geben wird. Gebäude? Fahrzeuge? Andere Fraktionen?

Ist nicht mal die Dominion Box, das ist erst mal nur die stinknormale 30 Euro Starterbox von AoS.

Also bei Hachette steht, dass Imperium ab Ausgabe 62 10,99 € kostet. Von daher würde ich jetzt mal auf mindestens das (oder mehr, je nachdem wann es bei uns kommt ... wenn es denn kommt) tippen.

Das ist aber neu.
Das stand da vorher nicht.
Auch hier wieder keine Information direkt an den Kunden.
Naja, Imperium lasse ich laufen, bei Stormbringer bin ich
allerdings raus.
Ich habe kein Bock mehr auf ständige Änderungen während eines
laufenden Vertrages.
Hachette hat durch das Imperium gehampel bei mir zu viel
Vertrauen verspielt.

Würde mich schon über eine VÖ in DE freuen, einfach weil ich so recht günstig an ein paar weitere Drachen käme.

Und Gelände.

Na ja... knapp 900 Euro für ein "paar Drachen und Gelände" halte ich nicht für günstig... es sei denn, du brauchst den Rest auch noch ganz dringend 😛

Und ja, ich bin auch schon am überlegen... mir gefallen die Figuren sehr, dabei habe ich noch nicht mal Conquest fertig, geschweige denn Imperium...

• Party
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Ich habe das auch erst kürzlich zufällig auf der Homepage gesehen. Steht beim FAQ unter "Was kostet eine reguläre Ausgabe ...".
Joh,
aber hier haben sie die neu Bepreisung wohl vergessen zu ändern:

Wie häufig erscheint die Sammelreihe?
Im Zeitschriftenhandel erscheinen die Ausgaben wöchentlich. Wenn Sie die Warhammer 40.000 Imperium-Sammlung im Abonnement bestellen, erhalten Sie ab Ausgabe 8 alle 6 Wochen eine Lieferung mit 6 Ausgaben zum günstigen Preis von nur € 59,94 (€ 71,94 für das Premium-Abonnement).

Das liegt aber halt nunmal daran, dass es hier um reguläre Ausgaben geht. Das sind die, die man einzeln irgendwo kauft. Einen Abopreis zwischendurch ändern, geht nicht mal eben so.

Hier geht es doch um das Abo:

Was kostet eine reguläre Ausgabe der Warhammer 40.000 Imperium-Sammlung?
Ausgabe 1 kostet € 2,99, Ausgabe 2 kostet € 5,99. Ausgabe 3-61 kosten € 9,99. Ab Ausgabe 62 kosten die Ausgaben € 10,99.

Mir geht es ja nicht um die paar Euro, sondern mal wieder um die Art und Weise.
Still und heimlich, die meisten bekommen das dann erst bei der Rechnung ab Ausgabe 62 mit.

Die Einzelausgabe kostet 10,99 €, im Abo kosten weiterhin 6 Ausgaben zusammen 59,94 €. Deshalb wird das auch als günstiger Preis bezeichnet. Es ist nun wirklich nicht unüblich, dass das im Abo weniger kostet als wenn man das zum Beispiel beim Zeitschriftenhändler holt.
Ich habe das jetzt nur aus euren Zitaten abgelesen und nicht bei Hachette direkt nachgesehen. So wie ihr es schreibt, ist der Ärger aber vollkommen überflüssig, weil sich am Abo gerade nichts ändert. Und wie gesagt: das geht auch nicht ohne Weiteres.

Na ja... knapp 900 Euro für ein "paar Drachen und Gelände" halte ich nicht für günstig... es sei denn, du brauchst den Rest auch noch ganz dringend 😛

Und ja, ich bin auch schon am überlegen... mir gefallen die Figuren sehr, dabei habe ich noch nicht mal Conquest fertig, geschweige denn Imperium...

Ich schrieb nix von Abo...

• Like
Reaktionen: Arellion
Die Einzelausgabe kostet 10,99 €, im Abo kosten weiterhin 6 Ausgaben zusammen 59,94 €. Deshalb wird das auch als günstiger Preis bezeichnet. Es ist nun wirklich nicht unüblich, dass das im Abo weniger kostet als wenn man das zum Beispiel beim Zeitschriftenhändler holt.
Ich habe das jetzt nur aus euren Zitaten abgelesen und nicht bei Hachette direkt nachgesehen. So wie ihr es schreibt, ist der Ärger aber vollkommen überflüssig, weil sich am Abo gerade nichts ändert. Und wie gesagt: das geht auch nicht ohne Weiteres.

Wie gesagt, das stand in den FAQ vorher anders.
Wir werden sehen ob es auch das Abo betrifft oder nicht.
Ich habe grade mal nachgefragt.
Die Antwort teile ich dann mit.