Warcry Wie fange ich an, Warcry zu spielen!?

Ah danke aber wie kriegt man die kämpfer karten sind das diese booster oder kann man ein komplettes packet kaufen zb heart of ghur? 🙂
Die Kämpferkarten bekommt man mit den entsprechenden Warbands. Für die Regeln/Karten der AoS Modelle braucht man das Kompendium aber das gibt es auch kostenlos als Download von GW (Link). Teilweise sind sie auch im FAQ/Errata enthalten oder extra PDFs wenn es neue Modelle gibt. Du findest sie auch in diversen Webapps als Spielbegleiter zum Listenschreiben oder für Kampagnen.

Vielleicht macht Warcry in der Nächsten Edition einen Abstecher nach Blight City ?

Ah danke aber wie kriegt man die kämpfer karten sind das diese booster oder kann man ein komplettes packet kaufen zb heart of ghur? 🙂
Die Booster-Packs stammen noch aus der 1. Edition von Warcry und sind nicht mehr aktuell.
Alle Warbands die direkt für Warcry sind, kommen mit einem eigenen Kartenset. Das gilt für die großen Boxen wie Heart of Ghur genauso wie für die einzelnen Boxen.
Neue Underworld Warbands bekommen Ihre Werte üblicherweise über den White Dwarf. Die zwei Spezialfälle Saviours of Cinderfall und The Black Talons
sind über die Downloadsection von Warhammer Community zu bekommen. AOS minis haben Ihre Werte im Kompendium. Alle Fraktionen im Kompendium sind auch über die Downloadsection erhältlich, genauso wie die Updates. Wer für seine AOS minis Karten haben möchte muss sich diese jetzt selber basteln. Alle Werte findet man auch auf Warcrier.net. Dort gibt es auch einen Warband builder, der eine druckbare Version mit allen Werten und Fähigkeiten ausspuckt ?

Ja jut hätte aber schon gerne ein Buch dazu ist das neue bzw aktuelle dieses?
Screenshot_20240528_153554_Kleinanzeigen.jpg

Und es gibt ne app im playstore die heißt warcrying kann die mal jemand für mich ausprobieren hehe ?

Edit: die app hab ich verstanden und spukt random karten aus das finde ich sehr cool ich glaube das regelrecht kann ich mir jetzt schenken da ist alles sehr gut drinnen erklärt und dafür reicht mein Englisch auch aus!^^

Zuletzt bearbeitet:
Also calis and trolls (745p.) sind ja von allen guten Fraktions Order, finde die eigentlich ziemlich geil.^^ würde jemand empfehlen? Und 255p. Mit Marschall aufm Pferd dazu?
Ich würde die komplett als warcry Bande spielen hab mir jetzt schon einige Youtube Videos angeschaut zur Erklärung und denke die regeln sind schon gut drinnen und ein passenden platz hat der Esstisch jetzt auch (extra umgestellt) ?

Nächste Woche geht's los ich brauche aber noch ne warband denke es werden paar Bäumchen eingeplant von sylvaneth!^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja jut hätte aber schon gerne ein Buch dazu ist das neue bzw aktuelle dieses?Anhang anzeigen 255980

Da sich noch keiner gemeldet hat:

Ja, das ist natürlich das alte Regelbuch aus der ersten Edition und nicht mehr das aktuelle.

Die Regeln sind online verfügbar, meine sogar auf deutsch. Aber nur die Grundregeln.

Die vollständigen Regeln gibt es komplett auf Warcrier.net . Auf englisch. Da ist alles was man braucht und mehr.

• Like
Reaktionen: Mightyduck und Bonaki
Da wir Verfechter der Ordnung sind spielen wir die warband von sylvaneth gegen command corps von Cities of sigmar gegeneinander. Mal gucken wie es wird und um in die regeln rein zu kommen drucke ich die foghter Karten aus und spielen nur mit den allgemeinen Reaktionen und Aktionen, erstmal. Ca 500p Match denke mit der ein oder anderen Verstärkung ein ausgeglichenes Spiel.
Code:
----------
Cities of Sigmar: Castelite Hosts
485pts | 6 fighters

- Freeguild Command Corps Arch-Knight (120pts, Hero)
- Freeguild Command Corps Great Herald (105pts)
- Freeguild Command Corps Whisperblade (80pts)
- Freeguild Command Corps Soul Shepherd (70pts)
- Freeguild Command Corps War Surgeon (60pts)
- Freeguild Command Corps Mascot Gargoylian (50pts)
[ATTACH type="full"]260633[/ATTACH]
----------
Generated on Warcrier.net
Code:
----------
Warband Roster
440pts | 4 fighters

- Ylthari (165pts, Hero)
- Gallanghann of the Glade (105pts)
- Skhathael (85pts)
- Ahnslaine, Revenant Archer (85pts)
[ATTACH type="full"]260634[/ATTACH]