Ja eben, wenn ich ein Monster mit einen 30-40er Block vergleiche ist das Monster um ein vielfaches schwächer, den so ein 30er Block macht ungebufft 60+ Attacken (wenn man die zb mit Speeren ausrüstet und alle zuschlagen können) und haben 30 Leben, ein Monster hingegen macht (je nach Monster und Würfelglück) 12+ Attacken und hat nur 8-14 Leben (zumindest die die ich bisher gesehen habe), ein Monster sollte meiner Meinung nach schon eine Herausforderung sein und eine deutliche Bedrohung darstellen und nicht so wie es zZ der Fall ist das es nach nur 1-2 Runden von einen billigen Linientrupp (Goblins sind ja wohl wirklich nicht teuer ;D) gekillt wird.
Und ja wenn ich mir so ein Monster in Real vorstelle dann glaube ich kaum das da 30-40 leute ausreichen würden um nur eines davon zu Fall zu bringen, ich meine schau dir mal diverse Filme oder Spiele an, da töten Monster hunderte von Einheiten, klar ganz so krass sollte es in Warhammer nicht sein, aber ein Monster sollte zumindest so einen 30-40er Block ebenwürdig sein.
Du solltest dich aber auch mal mit den Einheiten deines Gegners mehr beschäftigen, dann siehst du auch eher deren Schwächen und kannst besser einschätzen welche Taktik du verfolgen solltest.
Ich denke du hast gegen 40er Blöcke aus Moonclan Grots / Nachtgoblins gespielt richtig ?!
Ein einziger 40er Block Moonclan Grots kostet 260 Punkte + 3 der erwähnten Fanatics die sich dort anscheinend drin versteckt hatten,
wären wir bei 360 Punkte.
Grots haben nicht gerade ein super Waffenprofil, sie treffen/verwunden meist auf 4+ oder 5+, haben kein Rend/Wucht und verursachen nur 1 Schaden.
Vom Schutz/Save und den Mutwert will ich gar nicht erst reden. ^^
Deine Dinos, haben da deutlich bessere Werte und die meisten von dir sind günstiger als 260 Punkte!
Vor allem aber ist der Rend/Wucht und Schadenswert ihrer Waffenprofile eine ganze andere Liga!
Dazu noch ein oftmals guter Save/Schutz.
Ich kann ja verstehen, dass es nicht schön ist zu sehen wie eine Massen-Einheit es schafft einen dicken eindrucksvollen Dino zu verprügeln.
Aber das liegt auch viel daran, dass du die Dinos ohne ausreichend support vom Gegner umzingeln läßt.
Und ich kann dir sagen, du wirst nicht wirklich wollen, dass es wieder so ist wie in Warhammer 7/8 Edition, wo z.b. ein Drache nur von anderen Helden, Kriegsmaschinen oder einen anderen großen Monster gekillt werden konnte!!
Nachtrag:
bezüglich der 30-40 Leute die in Real nicht ausreichen würden.
Was passiert denn schon seit Jahrhunderten in z.b. Afrikanischen Savannen mit Elefant, Löwe und Co oder auf den Meeren mit den wirklich riesigen Walen ??
MfG
Zuletzt bearbeitet: