2. Edition Sind Monster überhaupt noch sinnvoll ?

stimmt schon, es hat keinen direkten Effekt, ob man eine gegnerische Einheit in der Flanke oder frontal angreift.

Aber im Hinblick auf "weiche Ziele" in der zweiten Reihe und Objectives ist die Flanke sehr wohl von Bedeutung. Ich pers. hätte keine Freude wenn meine Schützen oder ein Caster von einem Dino, Treelord oä. zerrissen werden, weil ich den einfach an meinen Truppen vorbei spazieren hab lassen. Oder wenn Objectives in meiner Tischhälfte eingenommen werden...

Hmm hat jemand Tipps, was man als beastclaw Spieler gegen solche Horden stellt? Einen Flammenwerfer hat die Armee ja nicht gerade.

Aber Thundertuske und Stonehorns. Der eine schießt große Horden schnell klein, auch wenn es fast Verschwendung ist (vieles erledigt die Kampfschockphase) und ein Stonehorn rasiert im Nahkampf so ziemlich alles. Zur Not tuen es natürlich auch Mournfangs in Summe. Also BCR sollten da nun wirklich keine Probleme haben :>

Sehe ich ähnlich. Beastclaws müssen aufpassen, dass sie sich den Charge nicht nehmen lassen. Einige Einheiten können ja allein damit einen großen Block Gegner mit je einer Wunde (spätestens durch den Kampfschocktest) halbieren. Die haben eher bei Fernkampfarmeen ein Problem, wenn die eine stabile Bubble haben.

Ansonsten müssen Beastclaw mit den wenigen Modellen generell aufpassen, sich nicht zu weit zu verteilen. Klar, wenn ein einzelnes Monster in einen Riesenblock rennt, kann es stecken bleiben. Zwei der drei Einheiten frühstücken denn aber recht schnell ab.

Sehe ich ähnlich. Beastclaws müssen aufpassen, dass sie sich den Charge nicht nehmen lassen. Einige Einheiten können ja allein damit einen großen Block Gegner mit je einer Wunde (spätestens durch den Kampfschocktest) halbieren. Die haben eher bei Fernkampfarmeen ein Problem, wenn die eine stabile Bubble haben.

Ansonsten müssen Beastclaw mit den wenigen Modellen generell aufpassen, sich nicht zu weit zu verteilen. Klar, wenn ein einzelnes Monster in einen Riesenblock rennt, kann es stecken bleiben. Zwei der drei Einheiten frühstücken denn aber recht schnell ab.

Großes Problem bei den BCR ist das Halten von Zielen. Mein Bruder kann stabile BCR- Listen spielen und meist tablen die einen zwar von der Platte aber gewinnen können Sie aufgrund ihrer geringen Modellanzahl nicht (Ziele halten ist da das Problem).