sind ränge für die einzelnen legionen sinnvoll?

Skalathrax

Tabletop-Fanatiker
ich bin bei wh40k für ca. 5 themenforen freigeschaltet und da is mir aufgefallen, dass das chaosforum das mit den meißten postings is mit steigender tendenz. und das sind ja nur die, die schon vorher fürs chaosforum freigeschaltet sind. sonst seh ich auch so massen an leuten, die irgendwie chaos spielen.
glaubt ihr, es sind genug, damit man wie bei den sm noch sub-ränge erstellen kann für alle 9 legionen?
 

Zero

Miniaturenrücker
Also ich denke , dass es genug Chaosspieler hier gibt, die das auch gut finden würden. DIe spacies haben auch eingen Foren, warum sollen die Chaoslegion, dann nicht auch welche bekommen?
 

Khorgor666

Tabletop-Fanatiker
@Zero

Für eigene Foren sind die untersciede beim Chaos nicht gross genug, Chaos ist immer nur eine modifizierte Standart Armeeliste, keine eigenen Codizes
 

Zero

Miniaturenrücker
und was ist mit unterteilung in undivided, khorne, slaneesh, tzeench und nurgle?
bei den einzelnen legion bringst echt nicht all zu viel. aber in die ränge der chaosgottheiten zu unterteilen halte ich für sinnvoll. und wir brauchen mehr avatare zb black legion
 

Zagdakka

Tabletop-Fanatiker
Eigene Ränge zu implementieren is glaub ich nicht so schwer. Symbole wären auch schnell gefunden und Nutzung fänden sie sicher auch. Also ich hätt nix dagegen und würde es befürworten.
Gegen mehr Avatare hab ich war nix, aber meinen Waaaghboss werd ich behalten.

Ein getrenntes Forum für Khorne/Slaanesh/Tzeentch/Nurgle/Ungeteilt halte ich für ziemlich unsinnig. Beispiel:
Jemand spielt Ungeteiltes Chaos und setzt jedes spiel verschiedenste Kulttruppen und Dämoneneinheiten ein. Fragt dann öfters mal nach Armeelisten, Vor-/Nachteilen von Truppentypen oder man diskutiert einfach nur ob Auserkorene in Terminatorrüstung zu teuer sind. Zumindest würden sich einige sachen in den Chaosforen dann wiederholen und ein Ungeteilter würde auch öfters gerne mal im Khorne-Forum vorbeischaun was es neue erkenntnisse und erfahrungen mit Zerfleischern gibt oder sonstwas was Khorntypen so gerne haben.
Ausserdem hätten die "Welche Gottheit ist die beste?"-Threads weniger Zulauf
 

Perturabo

Testspieler
eigene ränge für die legionen wären schon eine feine sache schliesslich haben die loyalen orden auch alle eigene ränge. ich schreie nach gleichberechtigung
.
 

Bomberman

Bastler
hmm und wenn dann alle so anfengen ? ^^ ich will eigentlich Ulthwé ränge haben http://www.gw-fanworld.de/smiley.php?schild=biggrin.gif&text=Eldar Ruln' border='0' style='vertical-align:middle' alt='biggrin.gif'>

im moment bin isch zwar rattig aber *bg* dann würd ich wieder nen eldar rang nehmen sooofort ^^ ..

also kann man doch gleich mitmachen wenn man chaos ränge macht !!
 

HiveTyrantPrometheus

🍆stealer
Teammitglied
Super Moderator
wie stellt ihr euch das bitte schön vor?
Die höchsten Ränge (Dunkler Apostel, Kriegsschmied, Dämonenprinz, etc.) werden doch eh nicht vergeben

Und so unterschiedlich sind die Einheiten ja nicht


Also mal gucken was hätten wir da zur Auswahl...

Erster Rang (10+): Chaos Space Marine
Zweiter Rang: Aufstrebender Champion
Dritter Rang: Auserkorener
Vierter Rang: Lieutenant

Also... joa
 
Ich finde dass es wenigstens mehr Avatar-Pics für das Chaos geben sollte, ausserdem sollten die alten mal ein bisschen überarbeitet werden, weil die doch zu wenig detailliert sind. Ist zwar nicht lebensnotwendig, wäre aber eine nette Sache. Die Einzelnen Forn halte ich für unsinnig, weil es dann wieder mit so viel Arbeit verbunden ist und es einfach nichts bringt. Höchstens Vorteile, weil man einen möglichen Gegner schon kennt. Man muss ja seine eigene Armeeliste nicht posten ...
 

Khorgor666

Tabletop-Fanatiker
Das Problem mit den Avataren ist einfach: Die sind noch aus dem alten Forum, und dort war die Auflösung vier mal niedriger als bei den neuen Avataren. Es gibt derzeit aber leider noch wichtere Probleme (Freischalttool für Themenforum z.B.) die einfach Prorität haben. Ich halte neue Ränge für verschiedenen Legionen für nicht notwendig und bleibe auch dabei
 

Anastasius

Hintergrundstalker
Namen für die ränge lassen sich sicher finden. Das dürfte kein Problem sein. Man könnte die auch im Forum ausarbeiten. Aber wie gesagt. Wenn Chaos die bekommt sollte z.B die Eldar auch in Weltenschiffen unterteil werden. Zumindest von den Symbolen.
 

HiveTyrantPrometheus

🍆stealer
Teammitglied
Super Moderator
was sollte sich zu Chaos schon finden sollen?


Die Möglichkeiten der Höchstränge bleibt ja nur bestimmten Mitgliedern und Mods vorbehalten

Also mögliche Ränge wären meiner Meinung nach immer noch

Chaos Space Marine
Aufstrebender Champion
Auserkorener
Lieutenant



Denn sowas wie Dunkler Apostel, Kriegsschmied sind ja die höchsten Ränge die es gibt
 

Kaka

Hintergrundstalker
also was für schwarzmaehne und regelwixa, wenn die CSM überhaupt zocken


P.S.:
Ich bin dafür
 

Khorgor666

Tabletop-Fanatiker
OK, wir machen das ander, macht ne Umfrage im CHAOs Board auf und fragt da, wenn das Ergebnis positiv ist werd ich die Frage ans team weiterleiten, OK?
 

Hyrion

Miniaturenrücker
@Hive

Man könnte aber bsp.weise für Tzeentch auch:
Thousand son
...

und für Nurgel:
Seuchenmarine
...

für Slaanesh:
Emperor's Children
...

für Khorne:
Khorneberserker
...

nehmen..

und dann halt immer steigern bzw. den gnannenten rag als dritten rang nehmen oder so..
also die möglichkeiten hat man schon..
 
Oben