Ich habe auch einen Leviathan, bisher hab ich ihn immer gemischt gespielt. Sprich eine Butcher und eine Siege Claw, dank Death Guard läuft der blöd gesagt einfach auf den Gegner zu trifft trotzdem noch auf die 2+. War ganz okay, aber auch nicht mehr. Mit Doppel Butcher Cannon muss ich ihn mal spielen, aber rein rechnerisch ist er gegen T8 Ziele auch eher so naja oder?
Als Beispiel ein Leman Russ beim Gegner 16 Schuss auf die 2+, sagen wir ein Chaos General steht daneben also 1er reroll.
Zur Einfachheit sagen wir alle 16 Schuss treffen. Dann verwunden 8, er hat ein 4er Save also kommen 4 Wunden durch = 8 Schaden.
Für den Preis des Leviathan auch nicht so der absolute Wahnsinn.
Schießt ihr mit dem Leviathan dann eher auf maximal T7 Ziele?
Was haltet ihr im Vergleich zum Leviathan von 2 x Helverin ? Kosten ca 50 Punkte mehr aber sind ähnlich potent und haben doppelt soviel Leben zusammen?
Also bei mir war der Leviathan wirklich dabei um auf T7 oder weniger zu feuern. Und da macht er seinen Job echt sehr gut. Auch gegen Infanterie die man in Turnieren zumindest oft sieht ist er blendend etwa Grotesken, (Jet)Biker, Hiveguard, Magnus usw. Für die richtig dicken Dinger war dann bei mir der Castellan eben zuständig. Was die Helverin angeht, haben die halt schon mehr was sich von ihm unterscheidet:
- Bf3 anstatt 2
- T7 anstatt T8
- Weniger Schuss
- S7 statt S8
Ich finde das sind schon einige Punkte die da zusammenkommen die man durchaus abwägen sollte.