Sind wir hier alle geschlechtslos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm, wenn ich mich recht entsinne, gab´s das früher sogar mal. Haben aber leider eher wenige genutzt... 🙁 Schade eigentlich!

Ich sehe das Ganze eigentlich auch nicht als "Flirt-Möglichkeit", sondern viel mehr als eine Möglichkeit die anderen User besser kennenzulernen, es gibt ihnen etwas mehr Charakter, je mehr Infos sie in ihrem Profil haben.
Schließlich sind wir hier ja in gewisser Weise eine riesige Gemeinschaft von Freunden. :friends:
Die einen halt mehr, die anderen weniger... 🙄

Und ich denke schon, dass sich hier durchaus ein paar mehr "Weibchen" einfinden würden, wenn sie irgendwo sehen könnten, dass sie hier nicht alleine sind. 🙂

Gruß, der Gravy.

GW und Frauen ist doch ansich wirklich ein wiederspruch oder? 😀 obwohl ich glaube in Darmstadt gibt´s sogar ne weiblich Verkäuferin. aber sonst kann man die Frauen, die man👎 in den GW - läden sieht an einer Hand abzählen........

Übrigens im gegensatz zu spanien, nicht nur das da mehr Mädels spielen, nein die sehen dazu auch noch zum sabbern aus....... :blink:

Aber an sich ist´s egal ob m oder w, das Spiel zählt und nichts mehr 😉

Originally posted by Calidus@17. Nov 2005 - 12:34
Das ist bei Spanierinnen und anderen Latinas ganz oft so.

Das Problem mit denen ist, wenn sie 35 werden, werden sie von heute auf morgen potthässlich.

Da hat man mit "echten" weißen Mädels ein wenig mehr Umgewöhnungszeit. Es geht ein bisschen früher los, aber es hört auch deutlich später auf mit dem hässlich werden.
Erzähl das mal Taal....

Originally posted by Telzo+18. Nov 2005 - 08:44 --><div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 18. Nov 2005 - 08:44 )</div>
<!--QuoteBegin-Calidus
@17. Nov 2005 - 12:34
Das ist bei Spanierinnen und anderen Latinas ganz oft so.

Das Problem mit denen ist, wenn sie 35 werden, werden sie von heute auf morgen potthässlich.

Da hat man mit "echten" weißen Mädels ein wenig mehr Umgewöhnungszeit. Es geht ein bisschen früher los, aber es hört auch deutlich später auf mit dem hässlich werden.
Erzähl das mal Taal.... [/b]
Der wollte ja letztens kein Foto rausrücken .. wie alt war seine Frau doch gleich? :lol:

Mein Kollege ist Spanier, hab mal eine Feldstudie in Auftrag gegeben 😉

Also im Wuppertaler GW darf ich mich glücklich schätzen eine sehr nette Lady in red um mich zu haben. Köln wird von einer Dame geleitet, genauso wie Duisburg glaube ich. Im HQ laufen auch einige Frauen herum und hat jemand schon die neue Ansage der MO gehört? 🙄
Nur mehr Mitspielerinnen wären angenehm. Ist auch eine ganz andere Atmosphäre, wenn man gegen ein Mädel spielt (und verliert).
Zum Thema: Dass man hier nun mit Mädel oder Jung spricht, ist eher zweitrangig und ergibt sich früher oder später sowieso. Haben wir eigentlich noch aktive Damen hier?

Ich möchte mal folgendes ins Gespräch bringen: man kennt dann die korrekte Anrede! Ich bin also auch für die Einführung einer dezenten, freiwilligen Geschlechtsangabe.
Diejenigen die dagegen sind, mögen bitte nicht übertreiben ála Partnervermittlung! Es wird doch nix weiter gewünscht als ein kleines Signal, das man eben nicht anders erhalten kann, um seine/n Gegenüber einschätzen zu können.

Es kann den ganz einfachen Grund der Höflichkeit haben was die Anrede angeht. Einfach nur ein winziges Symbol m/w im Profil, unter den Sternen z.B.

Originally posted by Darth Caedes@23. Nov 2005 - 21:37
Ich möchte mal folgendes ins Gespräch bringen: man kennt dann die korrekte Anrede!
Nur, daß ich hier noch nie Jemandem mit "sehr geehrter Herr/sehr geehrte Dame" angeredet habe... glaub auch kaum, daß sowas in einem FORUM allzuoft vorkommen wird... 🙄

Und wenn Jemand möchte, daß Dritte mit der korrekten Geschlechtsform auf einen selbst verweisen ("sie hat gesagt"/"er hat gesagt") liegt die "Höflichkeitspflicht" erstmal eher bei den betroffenen Personen selber, denn sie sind dann dazu angehalten, von sich aus für klare Verhältnisse zu sorgen. 😉

Originally posted by Darth Caedes@23. Nov 2005 - 21:37
Ich möchte mal folgendes ins Gespräch bringen: man kennt dann die korrekte Anrede! Ich bin also auch für die Einführung einer dezenten, freiwilligen Geschlechtsangabe.
sehr gehrter Herr Darth Caedes/ sehr geehrte Frau Darth Caedes
Die von ihnen vertretene Meinung kann ich leider nicht teilen, da ich im Forum solch förmliche Anreden nie gebrauche. Stattdessen bevorzuge ich (so wie eigentlich alle anderen auch) das neutrale "@Darth Caedes". Durch diese Konstruktion können derartige Klippen leicht umschifft werden.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Diejenigen die dagegen sind, mögen bitte nicht übertreiben ála Partnervermittlung! Es wird doch nix weiter gewünscht als ein kleines Signal, das man eben nicht anders erhalten kann, um seine/n Gegenüber einschätzen zu können.[/b]
Ich denke nicht, dass die Partnervermittlungsargumente den kranken Geistern von hoffnungslos Paranoiden entsprungen sind. Schau dir doch mal die Threads an, in denen sich die Damen "geoutet" haben ^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Es kann den ganz einfachen Grund der Höflichkeit haben was die Anrede angeht. Einfach nur ein winziges Symbol m/w im Profil, unter den Sternen z.B.[/b]
Nun, wie ich bereits zu Beginn dieses Postings umrissen habe, stellt mein mangelndes Wissen um das Geschlecht der anderen Forenteilnehmer für mich persönlich keinerlei gesellschaftliche hürde dar, da das von ihnen umschriebene Problem zumindest mir noch nie aufgefallen wäre.
In der hoffnung ihnen durch meine unmaßgebliche Meinung dienlich gewesen zu sein verbleibe ich untertänigst
Carrakon

:mellow:' Was musst du so übertreiben...
Mei, so extrem meinte ich das nicht, mir gings nur um "sie" oder "er", und das ohne dass der/die angesprochene da im nachhinein drauf hinweisen muss (sollte daran gelegen sein). Und ja, dass ohne auch keine Mailbomben verschickt werden ist mir auch klar... ^_^
Und ich muss zugeben dass ich eigentlich kaum einen der Threads kenne, in denen "sie" sich geoutet haben. 🙄

ich bin fuer eine geschlechtsangabe. es waere wirklich gut um sein "gegenueber" besser einschaetzen zu koennen. und wenn sich threads, in denen sich ein weibliches geschoepf "enttarnt" hat, zu flirt/anmach threads werden, naja, das zeigt wie kindisch hier ein paar leute sind 😛 :lol: (nicht so ganz ernst gemeint 🙄 )
sowas kann man auch per pm machen. das liegt dann am mod solche diskussionen zu unterbinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.