Sind wir hier alle geschlechtslos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Ich hab irgendwann hier diesen Treat hier eröffnet. Ich finde es langsam langweilig. Die Argumente hier wiederholen sich. Ich finde solch eine Angabe für wichtig! Nur sollte jeder selbst wissen, ob er diese Angabeoption nutzt. Wenn hier alle anonym bleiben wollen? - Bitteschön! Nur muss man sich nicht wundern, wenn
sich keiner hier für den Anderen interessiert. Ich denke die Mehrzahl der Mitglieder des Forums, haben eine gute Kinderstube genossen und werden hier nicht irgendwelche sexuellen Anspielungen etc. äußern oder rumbaggern.
Eine Geschlechtsangabe im Profil sagt immer noch nichts darüber aus, ob die Person attraktiv oder unattraktiv ist.
Eine Geschlechtsangabe verbessert wahrscheinlich sogar die Umgangsformen. Wer schämt sich denn für sein Geschlecht? Anonymität dagegen ist immer unverbindlich und Konsequenzenfrei, dadurch sehe ich eher eine Gefahr von Missbrauch.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich denke die Mehrzahl der Mitglieder des Forums, haben eine gute Kinderstube genossen und werden hier nicht irgendwelche sexuellen Anspielungen etc. äußern oder rumbaggern.[/b]

Und wovon träumst du nachts ? Guck doch mal in die Bilder-Threads oder andere wo sich Frauen geoutet haben. Also DAS wäre mir auch zu blöd.

Eine Geschlechtsangabe im Profil sagt immer noch nichts darüber aus, ob die Person attraktiv oder unattraktiv ist.[/b]

Das interessiert die Mehrheit auch gar nicht: Frau => Paniktest => bei Bestehen dumme Sprüche. Ist halt die typische GW-Zielgruppe, in dem Alter hat man ein recht seltsames Verhältnis zu "Perlen"/"Ischen"/"Tussis". Und zwar ein pubertär-sexuell geprägtes. Was leider ziemlich peinlich und albern ist IMO.

Originally posted by Mjöllnir@25. Nov 2005 - 16:34
Eine Geschlechtsangabe verbessert wahrscheinlich sogar die Umgangsformen. Wer schämt sich denn für sein Geschlecht? Anonymität dagegen ist immer unverbindlich und Konsequenzenfrei, dadurch sehe ich eher eine Gefahr von Missbrauch.
das wäre aber ein ganz schönes armutszeugnis menschen nur wegen ihrem geschlecht anders zu behandeln.

ich zumindest bin da recht emanzipiert und tue es nciht.

wobei ich nciht dafür bin für eine angabe, jedoch auch keinen schaden dadurch sehe wenn man eine freiwillige einbaut, warum nicht? vielleicht sind wir alle frauen?

wenn es im off-topic schon interessiert welche religion und staatsnagehörigkeit wir haben... <_<

Originally posted by Dûamarth+25. Nov 2005 - 18:39 --><div class='quotetop'>ZITAT(Dûamarth @ 25. Nov 2005 - 18:39 )</div>
vielleicht sind wir alle frauen? [/b]
Psssst, Schwester, halte unsere Tarnung aufrecht! 😉

<!--QuoteBegin-Mjöllnir
@25. Nov 2005 - 16:34

Du bist doch jetzt eigentlich lange genug im Forum, um bemerkt zu haben, daß die Umgangsformen hier im Großen und Ganzen ganz ok sind, oder (und wer KEINE hat, wird bestimmt nicht bloss deshalb welche an den Tag legen, weil "Weibsvolk anwesend" ist... 🙄 )? Und auch, um bemerkt zu haben, daß die von Gantus geäußerten Bedenken sich leider schon mehr als einmal als vollkommen gerechtfertigt herausgestellt haben. Wieso sollten sich denn die Umgangsformen durch die Anwesenheit weiblicher User verbessern? Bin ich der Einzige, der da - zumindest in unserer "emanzipierten" Welt - keinen wirklichen kausalen Zusammenhang sieht? 🤔

Im Real-Life ist es erwiesen, dass die Anwesenheit von Frauen auf Männerrunden
(Männerteams) benehmensverbessernd und konfliktreduzierend wirkt.
Und das dass hier im Forum nicht klappt, ist empirisch auch schon bewiesen.
Irgendeiner fängt immer an zu "sabbern" ....

Außerdem, was hat man von nem Zwangsouting?
Vielleicht wirkt das auf die paar Mädels die sich in die tabletop-Richtung interessieren und sich hierhertrauen auch noch hemmend, weil die ja auch wissen, das zumindest das erstaunte "Ein Mädel !" zu erwarten ist?

Wenn es für jemanden wirklich wichtig sein sollte, das Geschlecht des virtuellen Gegenübers zu kennen (warum auch immer?), kann derjenige ruhig mit hoher Trefferwahrscheinlichkeit (schätze mal >99%) davon ausgehen, dass man es hier mit einem XY-User zu tun hat. Die Trefferquote wird wohl auch kaum besser, wenn man die Geschlechtsangabe ermöglicht, weil wer sagt, dass die Angabe gemacht wird und stimmt?

Letztendlich gibt es noch etliche jetzt schon mögliche Benutzerangaben, die im Zweifel im Zusammenhang mit dem Forum interessanter wären und die kaum einer ausfüllt.

Das interessiert die Mehrheit auch gar nicht: Frau => Paniktest => bei Bestehen dumme Sprüche. Ist halt die typische GW-Zielgruppe, in dem Alter hat man ein recht seltsames Verhältnis zu "Perlen"/"Ischen"/"Tussis". Und zwar ein pubertär-sexuell geprägtes. Was leider ziemlich peinlich und albern ist IMO. [/b]
:blink: :blink: ? schon mal auf die altersangaben geschaut? laut diesen sind die meisten user mindestes volljaehrig...oder irre ich mich da.
wenn jemand so anfaengt, ist er nun mal unten durch, das weiss dieser jemand auch. wenn er es trotzdem macht, sein problem.
aber im allgemeinen haste recht, im reallife verleitet in diesem alter vor allem ihre jungfreulichkeit und die anwesenheit von freunden zu solchen aeusserungen. und sind wir denn nicht alle freunde? :huh: :lol: wie auch immer.

haette mal jemand nen link zu so nem thread? bin jetzt schon laenger hier im forum, mir ist aber noch nie sowas aufgefallen...

@hellscream<div class='quotetop'>ZITAT</div>
:blink:  :blink: ? schon mal auf die altersangaben geschaut? laut diesen sind die meisten user mindestes volljaehrig...oder irre ich mich da.[/b]
Ähm...du irrst dich nicht, aber<div class='quotetop'>ZITAT</div>
körperliches Alter ist nicht immer gleich dem geisten Alter[/b]
wobei die jüngeren sich doch auch benehmen können...

und sind wir denn nicht alle freunde? :huh:  :lol: [/b]
Doch, sind wir :friends: (zumindest manchmal 😛h34r: )

haette mal jemand nen link zu so nem thread? bin jetzt schon laenger hier im forum, mir ist aber noch nie sowas aufgefallen...[/b]
Ich bin jetzt auch schon länger hier (damals noch nicht angemeldet), aber mir ist auch noch nichts aufgefallen...bitte Link 🤔

@senex<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Letztendlich gibt es noch etliche jetzt schon mögliche Benutzerangaben, die im Zweifel im Zusammenhang mit dem Forum interessanter wären und die kaum einer ausfüllt.[/b]
Welche meinst du? 🤔

ich ahbmir jetzt nciht fie mühe gemacht einen link zu suchen, denke mal dass die threads auch mal aufgeräumt wurden, aber es gab da ein paar entgleisungen, die eigentlich IMMEr stattgefunden haben wenn sich eine frau "outete".

das ging von zaghaften "na du siehst ja echt hammermäßig aus" bis hin zu witztiraden und ähnliches, nichts böses gemeintes aber mich würde.

es gab da ein paar entgleisungen, die eigentlich IMMEr stattgefunden haben wenn sich eine frau "outete".[/b]
das ging von zaghaften "na du siehst ja echt hammermäßig aus" bis hin zu witztiraden und ähnliches, nichts böses gemeintes aber mich würde.[/b]
Hm...das spricht natürlich nicht gerade für die Kennzeinung von "male" und "female"...

manmanman... ihr seit doch alle rattig 😉 😛

hey jungz ich renn gerne in rosa plüsch rum 😎 schreibt mir 😉 *zuzwincker*

...

meint ihr nicht es gibt genug möglichkeiten ne frau kennenzulernen da muss es jetzt nicht wiklrich auch noch hier sein oder??? geht raus!!! draußen gibts frauen!!!
manchmal hilfts schon sehr offensichtlich an die sache ranzugehen *feix* druckt euch n t-shirt vorne "single" hinten handynummer druff o.ä. mitsicherheit erfolgreicher als hier *g* (ich sprech aus erfahrung...😉 )

Die Alten Hasen hier wissen naemlich genau was dann immer passiert und auch die Mods kennen ihre Pappenheimer sehr genau.  [/b]
:lol: Kenn euch alle! 😉

Ich bin gegen eine Bestimmung der Geschlechter im Forum da man Posts wie: "Du malst gut fuer ne Frau..." einfach nicht vermeiden koennte. Ich will nicht sagen, dass Frauen hier diskriminiert werden, doch es gab schon einen Tread, ob Frauen besser/schlechter malen als Maenner. Meinstens waren es nur Spassthreads, doch meistens daneben. Trotz allem waere es mal ganz interessant zu wissen, wie viele Maedels WH spielen. (ein Mädel am Tisch, dass "Fuer den Imperator" schreit geht einfach selbst ueber meine Fantasie hinaus.)

Wenn ihr Maedels wollt, geht zu Chatcity.de  [/b]
mann seit ihr arm dran... ^_^ 😉

mfg

ein Mädel am Tisch, dass "Fuer den Imperator" schreit geht einfach selbst ueber meine Fantasie hinaus.[/b]
Das geht über eure vorstellungskraft, Warhammer hat ne frauenmannschaft 😀

tschuldigung musste sein :lol:

ich fänds halt nciht schlim das freiwillige angabe zu haben, weils dann jeder wie ers will halten kann. aber mich interessiert sowas aus reiner neugierde, wenn andere das wegen der umgangsformen oder weil sie davon ihr verhalten abhängig machen wollen, finde cih das komisch.

Originally posted by Allirion@1. Jan 2006 - 19:09
Es gibt keinen Grossen Tread zum vorstellen sondern nur in den Themenforen. Dort kannst du dich vorstellen. Bei nem grossen Tread würde man eh die Übersicht verlieren 😉
Dafür ist ja das Profil da.
ha, falsch. hab unter sonstiges nen thread gefunden. haha!
sogar noch einen mit fotos drinne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.