http://i198.photobucket.com/albums/aa264/maddoc2k/P1010154.jpg
Diese Körper mit Cadianer Bits sollte sich sehen lassen, mit den anderen Körpern kann man auch wunderbar Akolyten bauen.
Für Psioniker würde ich Imperiale Flagelanten aus WHF nehmen. Kutten plus 2-3 Kopfarten die gut für Psioniker passen.
An die Landsknechte hatte ich auch schon gedacht. Mit den richtigen Bits und auf Inquisition angepinselt kann ich mir das schon ganz gut vorstellen.
Die Flagellanten finde ich eine ausgesprochen gute Idee, danke!
@ Techmarinediskussion:
Die Einsatzmöglichkeiten wurden ja schon ganz gut dargestellt.
Ich persönlich würde ihn wohl eher als Granatenträger/Nahkampfsupport einsetzen. Allerdings denke ich, dass das Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht ganz stimmt, weswegen ich einen Xenos-Inqui vorziehen würde. Wobei das tatsächlich eine enge Geschichte ist, weil der Techmarine Hammerfaust von Haus aus hat und die Sonderregel "Befestigen" schwer in Punktkosten umzurechnen ist. Die snchro Plasmapistole und der Flamer machen für mich den Braten nicht fett. Die Servoarme sind da schon besser, wobei ich es nicht für sehr sinnvoll halte, ein UCM mit Ini 1-Attacken auszurüsten, das selbst nur einen Lebenspunkt hat. Bei einem halbwegs intelligenten Gegner wird er damit nicht mehr zum Zuschlagen kommen. Gerade in Nahkämpfen, wo E-Faust-Attacken von Nöten sind (Termis, Cybots andere Marines etc...) bringt einem der 2+-Rüster recht wenig, weil die Gegner meist selbst irgendwo E-Waffen vesteckt haben. Da freut sich der Gegner über einen billigen Killpoint. Ein LP ohne Rettungswurf ist schon ein wenig reudig... Den Hammer habe ich dann lieber im Trupp versteckt. Die Wahrscheinlichtkeit, dass er dann noch am Leben ist, wenn ich ihn brauche, ist in meinen Augen ein gutes Stück größer.
Der Inqui kann genauso Granaten tragen, hat ein paar mehr LP, was ihn im Nahkampf zwar nicht unbedingt haltbarer macht. Aber er kann schon mal die ersten Schüsse schlucken, bei denen erfahrungsgemäß immer mal ein RW in die Hose geht. Klar, will man doppelte Hammerfaust, wird der Inqui auch schnell teuer, aber er hat dann wenigstens 4-5 Attacken auf einer halbwegs anständigen Ini-Stufe.
Insgesamt wohl Geschmackssache.
Ich plädiere allerdings ausdrücklich gegen den Einsatz eines Techmarines alleine aus dem Grund, eine Ruine zu befestigen. Klar, solange ich bei uns im Club spiele, kann ich dafür sorgen, eine Ruine in meiner Aufstellungszone zu haben, aber sobald ich auf einem Turnier unterwegs bin, wird dieser Faktor für mich unberechenbar. Und eine Taktik auf unberechenbare Faktoren aufzubauen halte ich für Unfug.
Als Fernkampfsupport: Das zum Konversionsstrahler Gesagte würde ich unterschreiben. Eine einzelne Explosivschablone weicht mir einer Wahrscheinlichkeit von 66% ab. Außerdem müsste man ihn alleine hinstellen, um maximalen Nutzen aus ihm zu ziehen, weil kaum eine andere der GKs auf 42 Zoll überhaupt noch schießen kann. Dann macht ihn das auch schon wieder sehr anfällig für einen einzelnen Laserkanonenschuss... Vllt macht er sich ja mit ein bis zwei Affen ganz gut. Allerdings sind die Punktkosten dann m.E. nach exorbitant hoch.
Über das Orbitalschlagrelais muss man wohl nicht ernsthaft nachdenken. Unzuverlässiger geht es kaum.
Im Übrigen finde ich die Punktkosten mit Konversionsstrahler kaum noch zu rechtfertigen. Dafür bekommt man ja fast schon einen weiteren Maschka-Bot. Der hat zwar nur Stärke 8, glänzt dafür aber mit einer hervorragenden Zuverlässigkeit, was das treffen angeht.
Ich glaube nicht, dass mein Techmarine in der nächsten Zeit einen Weg auf meinen Spieltisch findet, zumindest wenn ich ernsthaft spiele...