Grey Knights Sinnvoller Aufbau Inqui-Gefolge

Jetzt warte ich auf Vorschläge für Kreuzritter und Psioniker. Hat da jemand was schönes, außer den offiziellen Modellen?

Bretonische Landsknechte als Kreuzritter.
Waffen muss sich was überlegen damit sie wie E-Waffen aussehen passende Schilder sind aber schon dabei.

http://i198.photobucket.com/albums/aa264/maddoc2k/P1010154.jpg

Diese Körper mit Cadianer Bits sollte sich sehen lassen, mit den anderen Körpern kann man auch wunderbar Akolyten bauen.

Für Psioniker würde ich Imperiale Flagelanten aus WHF nehmen. Kutten plus 2-3 Kopfarten die gut für Psioniker passen.

http://i198.photobucket.com/albums/aa264/maddoc2k/P1010154.jpg

Diese Körper mit Cadianer Bits sollte sich sehen lassen, mit den anderen Körpern kann man auch wunderbar Akolyten bauen.

Für Psioniker würde ich Imperiale Flagelanten aus WHF nehmen. Kutten plus 2-3 Kopfarten die gut für Psioniker passen.

An die Landsknechte hatte ich auch schon gedacht. Mit den richtigen Bits und auf Inquisition angepinselt kann ich mir das schon ganz gut vorstellen.
Die Flagellanten finde ich eine ausgesprochen gute Idee, danke!

@ Techmarinediskussion:
Die Einsatzmöglichkeiten wurden ja schon ganz gut dargestellt.
Ich persönlich würde ihn wohl eher als Granatenträger/Nahkampfsupport einsetzen. Allerdings denke ich, dass das Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht ganz stimmt, weswegen ich einen Xenos-Inqui vorziehen würde. Wobei das tatsächlich eine enge Geschichte ist, weil der Techmarine Hammerfaust von Haus aus hat und die Sonderregel "Befestigen" schwer in Punktkosten umzurechnen ist. Die snchro Plasmapistole und der Flamer machen für mich den Braten nicht fett. Die Servoarme sind da schon besser, wobei ich es nicht für sehr sinnvoll halte, ein UCM mit Ini 1-Attacken auszurüsten, das selbst nur einen Lebenspunkt hat. Bei einem halbwegs intelligenten Gegner wird er damit nicht mehr zum Zuschlagen kommen. Gerade in Nahkämpfen, wo E-Faust-Attacken von Nöten sind (Termis, Cybots andere Marines etc...) bringt einem der 2+-Rüster recht wenig, weil die Gegner meist selbst irgendwo E-Waffen vesteckt haben. Da freut sich der Gegner über einen billigen Killpoint. Ein LP ohne Rettungswurf ist schon ein wenig reudig... Den Hammer habe ich dann lieber im Trupp versteckt. Die Wahrscheinlichtkeit, dass er dann noch am Leben ist, wenn ich ihn brauche, ist in meinen Augen ein gutes Stück größer.
Der Inqui kann genauso Granaten tragen, hat ein paar mehr LP, was ihn im Nahkampf zwar nicht unbedingt haltbarer macht. Aber er kann schon mal die ersten Schüsse schlucken, bei denen erfahrungsgemäß immer mal ein RW in die Hose geht. Klar, will man doppelte Hammerfaust, wird der Inqui auch schnell teuer, aber er hat dann wenigstens 4-5 Attacken auf einer halbwegs anständigen Ini-Stufe.
Insgesamt wohl Geschmackssache.
Ich plädiere allerdings ausdrücklich gegen den Einsatz eines Techmarines alleine aus dem Grund, eine Ruine zu befestigen. Klar, solange ich bei uns im Club spiele, kann ich dafür sorgen, eine Ruine in meiner Aufstellungszone zu haben, aber sobald ich auf einem Turnier unterwegs bin, wird dieser Faktor für mich unberechenbar. Und eine Taktik auf unberechenbare Faktoren aufzubauen halte ich für Unfug.

Als Fernkampfsupport: Das zum Konversionsstrahler Gesagte würde ich unterschreiben. Eine einzelne Explosivschablone weicht mir einer Wahrscheinlichkeit von 66% ab. Außerdem müsste man ihn alleine hinstellen, um maximalen Nutzen aus ihm zu ziehen, weil kaum eine andere der GKs auf 42 Zoll überhaupt noch schießen kann. Dann macht ihn das auch schon wieder sehr anfällig für einen einzelnen Laserkanonenschuss... Vllt macht er sich ja mit ein bis zwei Affen ganz gut. Allerdings sind die Punktkosten dann m.E. nach exorbitant hoch.
Über das Orbitalschlagrelais muss man wohl nicht ernsthaft nachdenken. Unzuverlässiger geht es kaum.
Im Übrigen finde ich die Punktkosten mit Konversionsstrahler kaum noch zu rechtfertigen. Dafür bekommt man ja fast schon einen weiteren Maschka-Bot. Der hat zwar nur Stärke 8, glänzt dafür aber mit einer hervorragenden Zuverlässigkeit, was das treffen angeht.

Ich glaube nicht, dass mein Techmarine in der nächsten Zeit einen Weg auf meinen Spieltisch findet, zumindest wenn ich ernsthaft spiele...

*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Malleus
- Terminatorrüstung
- Psibolter
- Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 80 Punkte
*************** kein Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren
- 3 x Multimelter
+ 5 Krieger-Akolythen
- 4 x Stumbolter
- 5 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 117 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 197

Finde diese Kombi sehr ansprechend vor allem um den GK Beschuss Armeen (PsiBolter Backs + PsiBots) Melta zu geben der sich mit ihren anderen Waffen gut verträgt.

Der Inqui kann auch mal aussteigen und sich opfern um jemand aufzuhalten oder um auf andere Ziele zu schiessen was aber die Servis unzuverlässig macht.

Kann auch noch abgespeckt werden indem man die Akos reduziert und/oder Waffen wegnimmt. So hat man aber auch während der bewegung gute feuerkraft und halt wenn man sich mich Rbacks absichert auch nen guten Multi Melta Bunker.

Die NK Trupps sind mir entweder zu leicht zu vernichten da alles nur W3. 5+ ist oder aber mit vielen Crusadern zu teuer wird. Noch verstärkt wird das durch die fehlenden Fragment Granaten die man nur durch nen LR ausgleichen kann der sich aber bei GK bis 1850 nicht vernünftig spielen lässt da man ihn nur einzlen von den Punkten bezahlen kann.

Würde man hier in .de mit 2000 Punkten spielen wären sehr sehr schicke Listen mit Land Raider und auch Stormravens möglich.

Die Bilder sind mir ja fast peinlich. Aber besser gehts nicht mit meiner Handykamera, vor allem ohne Makrofunktion. Mehr ist aber leider momentan nicht drinnen. Weiß nicht, ob dir das hilft, zumal die Mädels noch in Arbeit sind. Die zwei, die weitestgehend fertig sind (Base, Lack und ein paar Details fehlen noch) sehen aber recht hübsch aus.
Ich kann die Hagahsin sonst echt weiterempfehlen...

"Umbau" ist eigentlich schon fast übertrieben, weil es nicht viel Arbeit ist:
Problem ist, dass die Hagashin in der rechten Hand Pistolen halten. Schwertarme rechts sind nicht vorhanden bzw. in meinen Augen zu Dark-Eldar-mäßig. Deswegen einfach Pistole abschneiden, ein paar rechte Schwertarme entschwerten und das Schwert an die linke Hand kleben. Deswegen bekommt man aus den zehn Modellen auch nur 6 Modelle (8, wenn man die Klingenpeitschen und die komischen Klingenarme nimmt) am Ende raus. Sind halt nicht genug Waffen drinnen. Für den Preis durchaus zufriedenstellend.
Der Umbau ist echt easy und man sieht nichts. Passt also hervorragend.
Ansonsten noch ein wenig die Ohren abschneiden und fertig.

Was ich mir aktuell zusätzlich überlege ist, ob ich ihnen einen Pony ranmodelliere (ja, für die Haare). Ein Kopf hat schon einen, während die anderen Ladys Mittelscheitel tragen. Mit Pony (bei uns auch Fick-Mich-Pony genannt, vllt wisst ihr, was ich meine) und großen Augen sehen die Mädels exakt aus, wie ausm Manga. Ich hab mit Mangas absolut nichts am Hut, aber vllt kann sich der eine oder andere vorstellen, was ich meine. Das nimmt ihnen noch das letzte DE-Aussehen und sie sehen richtig geil aus.
Hübsche, naive, gefährliche Mädchen. So, wie man es mag... 🙂

edit: Ha, jetzt weiß ich, woran sie mich erinnert. An Chun Li (oder wie auch immer sie heißen mag) aus Street Fighter. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Inquisitor des Ordo Xenos
- Strahlungsgranaten
- - - > 40 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 2 Kreuzritter
+ 6 Todeskult-Assassinen
+ 3 Jokaero-Waffenschmiede
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerferer
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 315

Hey Leute hab mich etz zum Anfang für diese Liste entschieden. Ergänzungen folgen irgendwann mal. Denke die Auswahl is sehr effektiv, was den Nahkampf angeht und der Affe ne gute Wahl was Rüsi und Retter angeht...Sind drei Affen ok? Oder eigentlich schon wieder zuviel?

Zuletzt bearbeitet:
Dann meinst du zwei Affen oder gar doch nur einen? Was is mit den Servis? Wollt eigentlich eine NK-Truppe aufbauen, aber etz überleg ich grad, ob ne Panzerabwehrtruppe besser wäre, da ich ja als GK schon gut im NK bin. Vorschläge evtl? Sorry, aber ich überleg schon seit einer Woche und das muss etz einfach zum Abschluss kommen...

Hab mir sowas gedacht:

- Strahlungsgranaten
- - - > 40 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Jokaero-Waffenschmied
+ 3 Psioniker
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Melter
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerferer
- - - > 162 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 202

Schau mal welcher Affeneffekt bei 3 Affen noch eintreten kann und ob die sinnvoll sind für den trupp. Wenn es nur um Panzerabwehr geht, dann könntest du auch billiger Akolyten mit Meltern nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Affen, hast du die Chance auf die 2, die hast du zwar bei 2 Affen auch noch aber bei 3 nicht mehr. Das wichtigste bei einem Fernkampfgefolge ist nunmal die 12" höherer Reichweite.

Inquisitor des Ordo Hereticus
- Psiokular
- - - > 50 Punkte

Gefolge des Inquisitors
- 3 x Multimelter
+ 3 Krieger-Akolythen
- 1 x Melter
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 142 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 192

Mein Vorschlag.

Diese Servitoren kann man irgends mehr bestellen...

Bei einem Affen, hast du die Chance auf die 2, die hast du zwar bei 2 Affen auch noch aber bei 3 nicht mehr. Das wichtigste bei einem Fernkampfgefolge ist nunmal die 12" höherer Reichweite.

Inquisitor des Ordo Hereticus
- Psiokular
- - - > 50 Punkte

Gefolge des Inquisitors
- 3 x Multimelter
+ 3 Krieger-Akolythen
- 1 x Melter
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 142 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 192

Mein Vorschlag.

Die bekommen se noch...

So fertig bisher, das wird dann noch nach und nach aufgebaut...Der Trupp einfach nur zum Panzer jagen...

- 1 x Kombi-Melter
- Strahlungsgranaten
- - - > 50 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 2 Jokaero-Waffenschmiede
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Melter
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre