Sisters of Battle Codex - Codex Inquisition

Heißt das nur digital oder wie?
Wenn man kein I-Pad usw hat und kein englisch only haben will ist das schon sinnlos.

Wie cool wäre eine digitale Version zum kaufen für den normalen PC? :homestar:

Sonst packen die das einfach in ein FAQ/Errata für die Leute, die den Dex aussem WD haben

Vielleicht kommen ja noch ganz unverhofft ein oder zwei Multi-part Plastik Boxen. :cat:

Ein Kombikit mit Repentias vielleicht? :homestar:
Das Design der gerüsteten Schwestern ist sowas von Old School mittlerweile, das es noch Spaß macht die anzuschauen 🙄

Das Design der gerüsteten Schwestern ist sowas von Old School mittlerweile, das es noch Spaß macht die anzuschauen 🙄

Mir gefallen die Schwestern soweit ganz gut. Mittlerweile ein schon fast zeitloses Design. Kunststoff wäre halt schön wegen den Variationen.
Trotz allem bin ich derzeit stark am Grübeln ob ich mir nicht einen Trupp von den Mädels zu meinen Templars dazu stellen soll. Einfach nur wegen dem Fluff. Beiden sind ja ganz dicke miteinander.

Trotz allem bin ich derzeit stark am Grübeln ob ich mir nicht einen Trupp von den Mädels zu meinen Templars dazu stellen soll. Einfach nur wegen dem Fluff. Beiden sind ja ganz dicke miteinander.

Seit wann das denn? Die Ally-Matrix sagt das genaue Gegenteil.

Oder der WD Liste mit ner zusätzlicher Warlord Tabelle.

Wäre natürlich möglich, ergibt für mich aber keinen wirklichen Sinn.

Seit wann das denn? Die Ally-Matrix sagt das genaue Gegenteil.
[/COLOR]Wäre natürlich möglich, ergibt für mich aber keinen wirklichen Sinn.

Laut Black Templar Fluff im neuen SM-Codex sind sie dicke miteinander. Was ich persönlich auch mehr als verständlich finde.
Laut Matrix sind sie es nicht und das war für mich unverständlich, da es dafür keinen triftigen Grund oder Begründung gibt.
Ein Filmtitel trifft, nicht nur hierbei, genau auf GW zu: "Denn sie wissen nicht was sie tun." :lol:

Vielleicht gibt es dafür noch ein Regelbuch Errata in "Waffenbrüder" :whistling:

Die geringe Auswahl an Einheiten im WD-Codex ist bedauerlich, aber kein Untergang.
Auch die ca. vier Ausrüstungsgegenstände und die Rüstkammer, die auf eine Din4-Seite passte, halte ich für vertretbar.

Es müssten einzig und allein die Punktekosten angepasst werden und er wäre 100mal attraktiver, bis zum Erscheinen eines 'richtigen' Codex.
Bedauerlichweise ist GW nicht so der Flickwerker. Also indirekt schon, aber falls sie tatsächlich ein kleines Update bringen, heisst das lediglich, dass sie ihre Arbeit als erledigt ansehen und die Überarbeitungspriorität der Armee ganz ans Ende der Queue rutscht... - falls sie derzeit tatsächlich woanders stehen sollte.

Ich finde ganz und garnicht, dass es nur ein paar Angleichungen bedarf den schlimmen WD-Codex einigermaßen attraktiv zu machen. Es gibt zig Sachen die toteler Humbug sind und garnicht gehen. Angefangen mit der komischen Nur-2-schwere/Spezialwaffen-Regel über die geringen Möglichkeiten zur Ausrüstung bis zu der insgesamt mageren Truppenauswahl. Da sollte die Eklesiarchie mehr auf die Reihe bekommen! Zumal der Hexenjägercodex davor zwar flufftechnisch nicht ganz korrekt war, aber der Spaß und die Möglichkeiten waren vorhanden. Generell sieht man dem WD-Codex halt an, dass er so lustlos wie möglich hingerotzt wurde. Das Teil braucht keiner als Digitalversion mit ergänzten Kriegsherrenregeln.
Aber so wirds wohl laufen...