Sisters of Battle Codex - Codex Inquisition

An den Truppenauswahlen wird sich so oder so mengenmäßig bis zu einem neuen "richtigen" Dex nichts ändern.

Aber mit dem vorhandenen Material kann man ja arbeiten, erforderlich sind dann nur Regelanpassungen - Läuterer in die Elite, bestimmte Akte für andere Phasen erlauben (z.B. Erzfeind auch in der Schlussphase), Flarak für Exis, Sprungmodul für die Principalis (und ganz vielleicht dadurch eine Änderung im AOP, verbesserter Deny-the-Witch, Warlordtraits.
PunktAnpassungen im HQ, Princi runter, St. Celestine teurer, Celestiagefolge günstiger.

Alles kein Hexenwerk.

Aber mit dem vorhandenen Material kann man ja arbeiten, erforderlich sind dann nur Regelanpassungen - Läuterer in die Elite, bestimmte Akte für andere Phasen erlauben (z.B. Erzfeind auch in der Schlussphase), Flarak für Exis, Sprungmodul für die Principalis (und ganz vielleicht dadurch eine Änderung im AOP, verbesserter Deny-the-Witch, Warlordtraits.
PunktAnpassungen im HQ, Princi runter, St. Celestine teurer, Celestiagefolge günstiger.

Ist dies deine persönliche Wunschliste oder hast du was gehört, was uns entgangen ist?

Im schlechtesten Fall heißt das aber: WD dex + Warlord traits auf Apple und sonst nix. Und DAS wäre richtig gemein.
Ich versuch mich also nicht zu freuen, bis ich das Ding gesehen hab. Sollte es aber wirklich so sein, dass die Schwestern ein wenig Liebe von GW bekommen, mach ich ein Faß auf für unsere Spielrunde.

Ich glaub jede veränderung kann nur eine Verbesserung werden... selbst wenn der jetzige WD Codex nur um ne WarlordTrait Tabelle erweitert wird (und sei sie auch noch so schlecht) ist es immerhin wieder ein bisschen mehr was man hat... als Sorospieler gibt man sich schon mit solchen Fetzen zufrieden...

Ich sehe aber echt nicht wo deren scheiß Problem liegt, ich könnte in nicht mal ner halben Stunde einen besseren Sorocodex schrieben, mit besseren Regeln, neuen Einheiten (die mit aktuellen GW Sortiment abdeckbar wären) und neuen Artefakten/Gegenständen... also warum können die das nicht? ...wie gern hätt ich deren Job...

Naja so ganz viel ändern brauche sie tatsache nicht. Neue Einheiten z.B. sind nun wirklich nicht Notwendig.
Klar Einheitenverschiebungen wären Wünschenswert. (Serpahim Standard durch HQ z.B.) (Immolator wieder einzeln im Sturm/U Slot).
Dann ein zwei Punkteanpassungen z.B. dringend beim Immolator, und den Rhinos (Leuchte inclus.) Event. auch gern die Soros selbst, wobei die ja nun rechnerisch definitiv billiger sind als zu Zeiten HJ Codex.
Was überarbeitet werden muss ist ganz Klar die HQ Sektion. Die Princi ist so kaum Spielbar. Hier fehelen diverse Rüstkammer Items, allen Vorran ein Sprungmodul.
Bei den Glaubenspunkten, nun ja ich denke nicht das sie was ändern werden, maximal passen sie sie an die aktuellen regeln an (siehe Erzfeind)
Wenn wir dann gaaaanz viel Glück haben, besinnen sie sich auf Althergebrachtes, und geben Dominatoren wieder 4 Spezwaffen a 5 Mädels, dem Gefolge mehr Optionen und mit einem doppel ++ bekommen die Damen dann auch endlich die für sie Notwendigen Sonderregeln spendiert um Sie Hintergrundgetreu zu machen. Anti-Psiwurf auf 4+/3+ und unnachgibig für alle.

Ich glaub jede veränderung kann nur eine Verbesserung werden... selbst wenn der jetzige WD Codex nur um ne WarlordTrait Tabelle erweitert wird (und sei sie auch noch so schlecht) ist es immerhin wieder ein bisschen mehr was man hat... als Sorospieler gibt man sich schon mit solchen Fetzen zufrieden...

Ich sehe aber echt nicht wo deren scheiß Problem liegt, ich könnte in nicht mal ner halben Stunde einen besseren Sorocodex schrieben, mit besseren Regeln, neuen Einheiten (die mit aktuellen GW Sortiment abdeckbar wären) und neuen Artefakten/Gegenständen... also warum können die das nicht? ...wie gern hätt ich deren Job...

😀

Wenn du dann wegen dieses Posts von GW kontaktiert und angestellt wirst, hier mein Wunsch:

tumblr_mqlvksPLbF1rv7ep9o1_500.jpg

@lastlostboy
Nice!

Ich bin allerdings nicht bereit 20Pfund (oder was auch immer das kosten wird) für eine Warlordtabelle auszugeben.
Trotz aller Skepsis bin ich trotzdem erfreut, dass GW dies Existenz der Schwestern nicht leugnet, sondern immerhin versucht damit Geld zu verdienen.
Wenns denn wirklich nur ne WL Tabelle werden sollte, joa mies.

Aber ich glaube GW hat keinen Schimmer wie viele Spieler heimlich auf Soros warten. Gefallen tun sie vielen, spielen tun sie wenige.

Wie bei den Dark Eldar. Wenn man halt nur 100 Jahre alte Zinnminis und nen genauso alten Codex bzw. jetzt zusammengeschusterten Codex bekommt, ist es kein Wunder das es wenig Begeisterung gibt. Würde man nen gut durchdachten Codex und ne komplett Überarbeitete Miniaturenreiche rausbringen (hauptsäclich um mehr Plastik zu bekommen), wäre die Nachfrage auch größer.

Shön wäre es wenn die Schwestern den repressor von FW bekommen würden und als Fahrzeug-Upgrade Lautsprecher (hatten sie früher soch mal wenn ich mich nict irre).

Die Princi sollte auf alle Fälle ein paar Spielsachen bekommen (Sprungmodul,.....)

Wenn der Codex was taugt würde ich mir überlegen SoB´s anzufangen.

Hab mir aus dem WD-Dex und allen möglichen im Netz gefundenen Sachen über Soros meinen eigenen Codex gebunden

Leute, seid bitte nicht naiv.
Das ist einfach nur der WD-Dex mit Warlord-Tabelle und ein paar Bilder + 360° Ansichten und das war's.

Da wird nix irgendwie superneuartig oder extra neu sein. Für den normalen Sororitas-Spieler wird das Ding damit ziemlich uninteressant.

Gleichzeitg wird übrigens auch der Blood Angels Codex als digital-release erscheinen.