Nein, den gibt es noch nicht, der erscheint auch erst kommenden Monat. Und so wie es im WD aussieht, kommt er auch wirklich vorerst nur für das iPad.
No offence, aber so ein Schmarn.Das sowieso. In einem anderen Thema hier im Forum wurde allerdings vom GD UK berichtet, dass der Codex auch als Ebook komme und bei Erfolg sogar in Druckfassung.
Das Ganze so strikt abzutun halte ich wiederum für Schmarn. Sich beides zu kaufen ist im Tabletopbereich inzwischen gar nicht mehr so unüblich. Nehmen wir nur einmal Alpha Strike, das neue Tabletopregelwerk im Battletech-Universum. Bisher ist es nur als PDF erschienen, demnächst kommt es als Buch. Wir haben jetzt im Club genug Leute, die daran Interesse zeigen. Diese haben sich das PDF gekauft. Es sind aber die gleichen Leute, die unseren lokalen Dealer löchern, wann er denn die Buchfassung endlich da habe.No offence, aber so ein Schmarn.
Wenn es erfolgreich ist, sich also gut verkauft, kommt es als Buch?! Dann kaufen es doch die Leute nicht nochmal. Andersrum würde ich auch immer auf die Druckversion warten (obwohl ich selbst Sorotitasspieler bin!).
Das haben die nicht so vor, so doof kann keiner sein. Vermutlich war das nur so eine dahingesagte Phrase, weil noch nicht klar ist, wie es dann weiter geht. Aber das vom erfolg der Digitalversion abhängig zu machen ist totel unlogisch, weil es eben eine komplett andere Zielgruppe anspricht.
Nein komplett abtun würd ichs auch nicht, denn die Leute die Du ansprichst gibt es sicherlich. Ich denke nur, dass diese Doppeltkäufer eher bei Systemen oder Verkaufsmodellen zu finden sind, wo die Buchversion nicht 39 Euro und die Digitalversion nochmal das Gleiche kostet und den selben Inhalt hat. Wir reden ja davon, dass die jetzt erscheinende Digiversion der SoB dann in gedruckter Form rauskommen soll, also GENAUSO nur in Buchform (also, ohne geänderte Inhalte. Wenn da was Neues dazukommt ist das was ganz anderes). Es ist ja heute nicht unüblich Rabatt auf den Kauf der jeweils anderen Version (Buch/Digi), wenn man schon die eine hat. Da GW sowas nicht macht sehe ich das kritisch, dass ein System mit "schauen wir mal wie sich das ding digital verkauft und machens dann vielleicht als Buch wenns gut läuft" greift bei GW auf Grund der hohen Preise nicht.Das Ganze so strikt abzutun halte ich wiederum für Schmarn. Sich beides zu kaufen ist im Tabletopbereich inzwischen gar nicht mehr so unüblich. Nehmen wir nur einmal Alpha Strike, das neue Tabletopregelwerk im Battletech-Universum. Bisher ist es nur als PDF erschienen, demnächst kommt es als Buch. Wir haben jetzt im Club genug Leute, die daran Interesse zeigen. Diese haben sich das PDF gekauft. Es sind aber die gleichen Leute, die unseren lokalen Dealer löchern, wann er denn die Buchfassung endlich da habe.
Es gibt einfach genug Leute, die für unterwegs gerne alle nötigen Regelwerke auf dem Tablet dabei haben, für zu Hause möchten sie jedoch ein Buch. Und genau das ist GW auch bewusst.
Ich halte die Aussage nicht für gegeben und in Stein gemeißelt, traue es GW jedoch durchaus zu. Mal abgesehen davon, dass bei einem entsprechenden Supplement bestimmt noch Füllstoff (a.k.a. Hintergrund) zum Regelteil käme, damit das Ganze auch Buchdicke erreicht. Was wiederrum ein weiterer Kaufanreiz für einige Leute sein dürfte.
dass GW nicht so "dumm" ist nicht zu raffen wie viele Sistersfans es gibt.
Das Ganze so strikt abzutun halte ich wiederum für Schmarn. Sich beides zu kaufen ist im Tabletopbereich inzwischen gar nicht mehr so unüblich. Nehmen wir nur einmal Alpha Strike, das neue Tabletopregelwerk im Battletech-Universum. Bisher ist es nur als PDF erschienen, demnächst kommt es als Buch.